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AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Taugt diese Scheibenheizung was oder ist das nur heiße Luft? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.01.2011, 20:14 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit der hier angebotenen Scheibenheizung:

http://www.pearl.de/a-NC5252-5445.shtml

Mich nervt es zur Zeit jeden Morgen, weil die Scheiben von innen her zugefroren sind und dort der Eiskratzer keine Wirkung zeigt. Aktuell verwende ich Enteiser- Spray, das löst zwar das Eis, danach muß mit einem Lappen der ganze Dreck weggeputzt werden. Alerdings friert die Scheibe, wärend der Fahrt, gleich wieder zu und man sieht kaum mehr was.

Es gäbe zwar auch eine sicher wirkungsvolle Standheizung, die mit Netzstrom betrieben wird und auch eine ordentliche Heizleistung bringt. Nur bringt mir die nichts, da ich am Hof keinen Stromanschluss habe.
Drum ist mir diese Akku betriebene Heizung aufgefallen, nur kann ich selber mir nicht vorstellen, daß das was bringen soll, mit nur 90 Watt.
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001
05.01.2011, 20:32 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Normal ist das aber nicht das die Scheibe von innen zu friert. Wenn dein Auto dicht ist, reicht es vielleicht schon die Fußmatten in der Wohnung zu trocknen.
--
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002
05.01.2011, 20:32 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Akku lädt am Zigarettenanzünder und an der Steckdose: Ladezeit ca. 7 bis 8 Stunden

Schön, also entweder ewig pro Tag fahren oder sich die Batterie vom Auto leer saugen lassen (dann kann man den Kram auch direkt daran anschließen) oder man nimmt das Teil tagsüber aus dem Auto und lädt es an der Steckdose. Super Alternativen...

Und 90W Heizleistung sind bei der Fläche und einer Windschutzscheibe und den sonstigen Wärmeverlusten einer Autokarosserie eh vollkommen für den Arsch.
Selbst mein Heizlüfter damals mit um die 1000W brauchte zum Abtauen der Scheiben (rundum, Aufheizung des gesamten Innenraums, Mercedes W123) mindestens eine halbe Stunde.

Und wenn die Scheiben von Innen zufrieren, würde ich erstmal die Quelle für die Feuchtigkeit im Innenraum beseitigen, z.B. Wassereinbruch, nicht mehr Unmengen Schnee bei Einsteigen rein holen bzw. Gummimatten dann aus kippen...

Dieser Post wurde am 05.01.2011 um 20:35 Uhr von lxuser editiert.
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003
05.01.2011, 20:55 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

Diese Heizungen taugen alle nichts. Billiger Schrott der meistens zu teuer verkauft wird.

Hast du mal versucht die Scheiben von innen mal richtig zu Putzen? Denn dreckige Scheiben haben eher das Verlangen zu beschlagen, sowie zu gefrieren. Auch ratsam sind Gummi- statt Textilmatten. Die Textilmatten saugen sich mit Wasser voll, welches sie bei einem warmen Auto in die Luft abgeben. Kauf dir mal für kleines Geld diese Luftentfeuchtersäckchen.

Das sind alles kleine billige und schnelle Tipps. Aber wie lxuser schon sagte. Wenn du Wassereinbruch hast, solltest du das erst stoppen. Denn dann helfen die Tipps nicht.
--
Gruß melly



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004
05.01.2011, 23:35 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

Motorlaufen lassen beim kratzen und heizung an, wenn du fertig bist is innen auch abgetaut.

zum suchen wo es reinläuft wärs mit derzeit etwas zu kühl draussen
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 05.01.2011 um 23:36 Uhr von fen editiert.
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005
06.01.2011, 22:23 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Ich werd dann wohl künftig, vor dem Einsteigen, die Schneeschuhe ausziehen und in Socken zur Arbeit fahren. Mehr als abklopfen kann ich sie ja nicht.
Die Gummi- Fußmatten leere ich auch regelmäßig, von darauf lagerndem Schnee oder Wasser.
Dreckig sind meine Scheiben sicher auch nicht, die wurden bereits mit "Sidolin Anti Beschlag" gewienert.
Dafür liegt jetzt ein weiteres Utensil im Beifahrerfußraum, mein alter Campinggaz- Kocher. Damit brenne ich mir in Zukunft die Scheibe frei, wenn sie wieder innen zufriert.

Jaja, Motor laufen lassen und nach dem Abkratzen der Scheibe ist innen auch alles abgetaut. Bei ca. MINUS 20 Grad? Vielleicht, wenn überhaupt, in einer Stunde, bei Standgas!
Reinlaufen wird sowieso nichts, denn bei den Minusgraden gibts kein flüssiges Wasser mehr draußen, welches irgendwoh reinpritschelt.
Das da was undicht ist und Wasser eintritt, ist absolut unwahrscheinlich.
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006
07.01.2011, 08:50 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Erst kommst du hier an mit einer frage die wir kaum beantworten können, da wir deinen Wagen nicht kennen. Wir versuchen dir trotzdem hilfreiche Tipps zugeben.

Als dank bekommen wir nur eine freche und dumme Antwort.


Ein Tipp von mir.

LEBE DAMIT ODER KAUF DIR EINEN ANDEREN WAGEN!!!!!
--
Gruß Sascha
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007
07.01.2011, 09:23 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Strietzl posteteDafür liegt jetzt ein weiteres Utensil im Beifahrerfußraum, mein alter Campinggaz- Kocher. Damit brenne ich mir in Zukunft die Scheibe frei, wenn sie wieder innen zufriert.

Mach und berichte...


Zitat:
Strietzl posteteJaja, Motor laufen lassen und nach dem Abkratzen der Scheibe ist innen auch alles abgetaut. Bei ca. MINUS 20 Grad? Vielleicht, wenn überhaupt, in einer Stunde, bei Standgas!

Mit ein wenig denken hätte dir dann aber selber klar werden können, dass dein Spielzeug mit 90W natürlich mehr leistet als die Motorabwärme im KW Bereich.


Zitat:
Strietzl posteteReinlaufen wird sowieso nichts, denn bei den Minusgraden gibts kein flüssiges Wasser mehr draußen, welches irgendwoh reinpritschelt.
Das da was undicht ist und Wasser eintritt, ist absolut unwahrscheinlich.

Sicher, durch deine Heizung wird ja auch nach einer (längeren) Fahrt nicht mehr als 0°C erreicht

Dieser Post wurde am 07.01.2011 um 09:24 Uhr von lxuser editiert.
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008
07.01.2011, 19:58 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied



Zitat:
Strietzl postete
Ich werd dann wohl künftig, vor dem Einsteigen, die Schneeschuhe ausziehen und in Socken zur Arbeit fahren. Mehr als abklopfen kann ich sie ja nicht.
Die Gummi- Fußmatten leere ich auch regelmäßig, von darauf lagerndem Schnee oder Wasser.
Dreckig sind meine Scheiben sicher auch nicht, die wurden bereits mit "Sidolin Anti Beschlag" gewienert.
Dafür liegt jetzt ein weiteres Utensil im Beifahrerfußraum, mein alter Campinggaz- Kocher. Damit brenne ich mir in Zukunft die Scheibe frei, wenn sie wieder innen zufriert.

Jaja, Motor laufen lassen und nach dem Abkratzen der Scheibe ist innen auch alles abgetaut. Bei ca. MINUS 20 Grad? Vielleicht, wenn überhaupt, in einer Stunde, bei Standgas!
Reinlaufen wird sowieso nichts, denn bei den Minusgraden gibts kein flüssiges Wasser mehr draußen, welches irgendwoh reinpritschelt.
Das da was undicht ist und Wasser eintritt, ist absolut unwahrscheinlich.

Achja super.

Dann friert deine Scheibe aber auch nicht von innen zu!

Ich behaupte mal das das Eis innen an der Scheibe nur in deinem Kopf existiert

edit: Mein AX hatte auch mal von innen beschlagene/zugefrorene Scheiben. Nachdem das Leck gefunden und repariert wurde war auch nix mehr mit innen kratzen.
--
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Dieser Post wurde am 07.01.2011 um 20:00 Uhr von dustbuster editiert.
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009
07.01.2011, 20:20 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Last ihn einfach. Ich denke das er sich nicht helfen lassen wollte. Vielleicht wollte er auch nur Mitleid wegen seines Problems?

Wer weiß?
--
Gruß Sascha
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010
10.01.2011, 22:28 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Jetzt mal zurück zu dem Heizer:
Ich halte das Ding für absoluten Schwachsinn. Es gab mal vom ATU einen 150 Watt Heizer für nur 20 DM, der hat es nach 20 Minuten am Zigarettenanzünder bei mir auf ein handtellergroßes aufgetautes Loch in der Scheibe gebracht!!! Was sollen dann die 90 Watt schaffen???
Ne Heckscheibenheizung hat auch 150 Watt, diese ist aber wenigstens gleichmäßig verteilt. Also ich kann mir beim besten Willen keine sinnvolle Funktion bei der Gurke vorstellen! Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand das Teil kauft!

Dann lieber das Teil vom gleichen Anbieter:
http://www.pearl.de/a-PX7444-5445.shtml;jsessionid=fhliqDYU1-3iJ6a1PVX1s
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de

Dieser Post wurde am 10.01.2011 um 22:31 Uhr von deastyle editiert.
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