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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax Läuft nicht mehr!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2011, 10:42 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Hallo!
Bin am verzweifeln der AX sprang eines Tages nicht mehr an.
Ein tag vorher noch ohne Probleme gefahren am nächsten tag aber Feierabend
kein anspringen möglich.
Habe alles schon überprüft, Steuergerät, OT Geber, Doppelrelais, Benzinpumpe, Sicherungen, Vorwiderstand, Doppelfunkenzündspule.
Alle Teile durchgemessen und auch schon ausgetauscht.
Was jetzt noch fehlt ist das an der Benzinpumpe hinten kein saft ankommt!

Wer kann noch ein paar Tipps geben.
Bin über jede Hilfe Dankbar!
Daten: Ax Bj 93
1.0l
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001
19.01.2011, 10:55 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

haste schonmal ein anderes doppelrelais rangehangen?
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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002
19.01.2011, 10:56 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Ist der Zahnriemen noch drauf ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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003
19.01.2011, 11:00 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Jooo Zahnriemen ist noch drauf und das Doppelrelais wurde auch schon mehrfach getauscht... leider ohne Erfolg
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004
19.01.2011, 12:18 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Sprit im Tank?
--
Gruß Sascha
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005
19.01.2011, 12:19 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Sprit ist auch da!;-)
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006
19.01.2011, 15:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zum Doppelrelais sollte sich im Forum eine Belegung finden lassen.
Schau mal, ob am Ausgang zur Pumpe Betriebsspannung zu messen ist.
Aber Achtung, die liegt nur kurz nach Schlüsseldreh auf "Zündung", beim Anlassen selbst und bei laufendem Motor an.
Sonst könnte es auch die Verkabelung zum/vom Relais selbst sein. (Stichwort "blaues Kabel").
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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007
19.01.2011, 17:28 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Nachdem der "Weiße" Stecker ausgetauscht wurde (das blaue Kabel getrennt und mal direkt von der Batterie genommen).. gibt die Pumpe wieder ein Lebenszeichen von sich jetzt ist es aber so das Kraftstoff zwar an die Einspritzdüse ankommt aber nicht eingespritzt wird?!Zündung ist I.O
Oder sollte man mal den "weißen" Stecker komplett entfernen und die Kabel so verbinden?

Dieser Post wurde am 19.01.2011 um 17:32 Uhr von spacewalker25 editiert.
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008
19.01.2011, 18:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist über den weißen Stecker der Vorwiderstand für das Einspritzventil angeklemmt. Das sollte auch so bleiben. Direkt verbunden dürfte es bald dauerhaft nichts mehr sagen.
Inwiefern wurde der Stecker denn ausgetauscht?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
19.01.2011, 22:48 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Es ist ein 3 Poliger Stecker, er sitzt unterm Steuergerät, das Blaue Kabel muss Dauerplus haben und geht dann zum Doppelrelais. Am Pin 15 und Pin 8 des Relais kamen ca. 2 Volt an. Ich habe dann von der Batterie Plus auf das Blaue Kabel gelegt und siehe da am Doppelrelais kommt 12 V an. Jetzt funktioniert die Zündung wieder und auch die Kraftstoffpumpe läuft nur einspritzen tut er leider noch nicht?? Der Vorwiederstand scheint I.O zu sein hat 3,1 Ohm..
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010
20.01.2011, 00:10 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

stecker richtig drauf von der Einspritzdüse? Ansonsten mal mit ner Diodenprüflampe gucken ob die Düse angetaktet wird.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
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011
21.01.2011, 11:12 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Ja Stecker ist richtig drauf, wird auch angetaktet. Kann es eventuell auch am Steuergerät liegen ?
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012
21.01.2011, 12:24 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Schau mal ob beim einschalten der zündung die motorkontrolllampe an geht? ich das nicht der fall, schau unter dem steuergerätehalter nach dem 3poligen stecker (weiß). ist dieser in ordnung bau den rechten scheinwerfer und blinker aus und prüfe den kabelbaum hinter dem stoßfänger, besonders im knick unterm blinker! wenn du es gefunden hast sag bescheid!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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013
21.01.2011, 12:25 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

wenn die benzinpumpe läuft und nicht eingespritzt wird fallen mir nur die 3 sachen ein:

1. Vorlauf und Rücklauf vertauscht
2. Einspritzdüse defekt
3. nicht genug Benzindruck (Pumpe)
--
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014
21.01.2011, 13:15 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25


Zitat:
flakki postete
wenn die benzinpumpe läuft und nicht eingespritzt wird fallen mir nur die 3 sachen ein:

1. Vorlauf und Rücklauf vertauscht
2. Einspritzdüse defekt
3. nicht genug Benzindruck (Pumpe)

1. Geprüft und I.O
2. ?? werde ich nochmal Prüfen
3. ist neu reingekommen

-------------------------------------------------------
@Saxofreaky

haben die Leitungen schon geprüft alle I.O schaue aber da auch nochmal nach .. irgendwo muss ja der Wurm drin sein .. asoo die Motorkontrollampe läuchtet nur der Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen (nach Anleitung AX-Wiki)
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015
21.01.2011, 17:26 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Also wenn das Teil am Vortag noch gelaufen ist und beim nächsten Startversuch verweigert hat........
Steuerzeiten schon mal überprüft ? Könnte der Zahnriemen übergesprungen sein.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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016
21.01.2011, 19:06 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich tippe eher auf probleme in der elektrik
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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017
21.01.2011, 23:28 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Mal den Vorwiderstand unterm Steuergerät tauschen.
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018
23.01.2011, 20:50 Uhr
spacewalker25
Forumsmitglied
Avatar von spacewalker25

Ja ich werde auch diesen nochmal austauschen das projekt ax muss jetzt erstmal etwas warten melde mich wenn es was neues gibt ... oder sogar der Wagen läuft
Dieser Post wurde am 23.01.2011 um 20:51 Uhr von spacewalker25 editiert.
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