Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Vorschläge/Wünsche » Rubrik Saxo » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.04.2006, 22:29 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Leider muß ich immer mehr feststellen das kaum einer mal weiter unten im Forum schaut was die Saxofahrer machen. Sind doch eigentlich immer die selben Leut da zu sehen. Okay, vielleicht liegt es daran, das kaum einer nenn Saxo hat, aber viele Sachen vom AX lassen sich auch auf den jüngeren Bruder ableiten.

Kann man es nicht irgendwie einrichten das mal alles etwas anders sortiert wird.

nenn Marktplatz, ähnlich wie im Pug-Forum, nur eben darunter dann Suche, Biete und Auktionen, nenn Bereich Tuning mit AX, Saxo und 16V Umbau.

So in der Art eben, damit mal wieder etwas Übersicht hier rein kommt. Die ist doch leider etwas verloren gegangen.


--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.04.2006, 22:44 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Prinzipiell hast du Recht, allerdings ist das hier ausschliesslich ein AX-Forum, sonst müssten wir ja noch den Peugeot 106 mit einbeziehen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.04.2006, 22:52 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

nur hätte man dann nicht den saxo auch außen vor lassen müssen?

vielleicht war auch einfach nur die überschrift falsch gewählt. geht eigentlich auch um die ordnung. die übersicht ist gänzlich raus.

Sollte echt mal etwas sortiert werden.

Sachen wie Allgemeine Fragen, Tuning AX, Tuning Saxo, Hifi, 16V-Umbau in ne große Rubrik.

Termine, Weblinks, Versicherung, Anderes auch extra.

Dann nenn Marktplatz

Und eben die Club-Interne und Vorschläge etc extra.


gibt es noch andere Vorstellungen?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.07.2006, 10:32 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Also ich finde das gernicht schlecht das dieses Forum vieleicht irgendwann auf den Saxo übergehend wird, schliesslich sterben die Ax`s auch mit der Zeit aus und der Nachfolger ist ja schon da... HEY es ist auch ein Citroen und den noch was für ein schöner...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )

Dieser Post wurde am 01.07.2006 um 10:33 Uhr von Lemezz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.07.2006, 10:40 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@Lemezz
ich bin dagegen Ax ist und bleibt AX
beide hier zu haben so wie jetzt ist schon OK
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
01.07.2006, 10:43 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

genau wilhelm, ich glaub nachdem meine ex nu weg ist, will ich auch erstmal keinen saxo, außer der wird geschlachtet, hier im haus haben. am liebsten würd ich jetzt so einen grünen 1,1er schlachten, der hat so schöne cup-felgen drauf. und nenn richtig gutes fahrwerk
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 01.07.2006 um 10:46 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.07.2006, 10:44 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


na klar ist das ok, nur wird im laufe der Zeit die Ax rar werden und in ein paar Jahren sieht das ganze vieleicht wieder anders aus ? Ich fahre ja auch ax und hab kein Saxo darum ist es auch nicht aus eigenem Interesse es ist nur realistisch...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
01.07.2006, 10:47 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Und Ela will auch nienich nenn Xantia haben, dann lieber nenn CX-Break, mit großer Liegefläche.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
01.07.2006, 10:52 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

muss aber nicht so sein schau dir mal die Foren an die sich mit autos beschäftigen die 20 Jahre oder länger nicht mehr gebaut werden.
Nicht alle Autos werden Klassiger aber viele Klassiger waren zu ihrer Zeit auch nicht sehr begehrt Käfer Mini Volvo122 fiat500 Opel Manta .......
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.07.2006, 11:04 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


na da hast du allerdings recht.... Falls der Ax seine Freunde behält wird das sicherlich ne Zukunft haben, nur wenn das Interesse am Ax verloren geht wirds (so danke ich) mit der Zeit sehr schwierig an Teile zu kommen (wie z.B Armaturenbrett das ja bei Mk1 so gern reisst).... Ich denke jedoch auch das der Saxo gute Chance hat sich in der Oldtimerszene Breit zu machen da der Wagen (so meine ich) mehr Anhänger als der Ax vorallem in der Tuningszene gefunden hat.... Der Ax hat eine einmalige Form das ihn einzigartig macht, das ist wirklich ein grosses Plus, es geht eigentlich nicht darum das er so viel Anhänger wie möglich findet, es ist ja wichtig das es Persöhnlich passt, nur ist das mit den Anhängern irgendwie doch mit den Ersatzteilen abhängig ?
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.07.2006, 11:13 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

weil ich immer dein bild von der Ente sehe vor 10 Jahren musstes du beim Schrotti zahlen wenn er ihn nemen solte egal wie gut der noch war heute bekommst du keinen mehr geschenkt. im Gegenteil wenn du einen in guten Zustand findest musst du kräftig Kohle hinlegen. ob das beim AX ähnlich ist ,wird die Zeit zeigen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
01.07.2006, 13:58 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja es wird sicherlich differenzen geben.... Der Visa ist ja nicht wirklich der Brüller geworden.... Wenn der Ax seine Freunde behalten darf wird er sie ja auch nicht verlieren... damit hättest du recht...
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
01.07.2006, 15:33 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na woran es wirklich liegt das ein massen-auto zu Kult wird weiss wohl keiner
die Zeit wirds bringen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
02.07.2006, 07:54 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


also mein Wagen wirds wohl nicht bis dahin schaffe da er rund ums Jahr gefahren wird Er sieht zwar super aus hat aber unter dem feinen Boden schon seine Roststellen die immer wieder behandelt werden... wurde schon etliches eingeschweisst e.t.c
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )

Dieser Post wurde am 02.07.2006 um 07:54 Uhr von Lemezz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
13.08.2006, 00:42 Uhr
anglergott
Forumsmitglied


Hallo :-) na die getunten Modelle egal ob AX oder irgendwann der Saxo werden keine Klassiker denn die werden wohl nicht alt genug. Der AX wird auch nie ein wertvolles Auto sein, allerdings selten wird er wohl gerade die erste Serie und ohne Kat und die GT und GTI Modelle. Ich denke das sich die Preise in den nächste 10 jahren so wie beim Visa einpendeln so um die 1000-2000€ für ein gutes Auto. Für die ersten AX die noch top sind zahlt man ja heute schon zwischen 500 und 1000€
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
24.03.2007, 10:15 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Warum sieht man eigentlich die Rubrik Saxo nicht wenn man nicht angemeldet ist?
Können wir das nicht ändern?
Dann würde sich dort wohl auch mehr tun.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
24.03.2007, 21:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
PaladinX postete
Können wir das nicht ändern?

Na klar. :-) Is hiermit getan...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorschläge/Wünsche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek