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22.08.2006, 11:40 Uhr
WW
Forumsmitglied
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Ich kann nur empfehlen, dass auf einem gebremsten Prüfstand zu machen/machen zu lassen, zumindest beim 1. mal. Auf einer "Bremse" ist es einfach deutlich leichter, alle Lastpunkte (z. B. 2000 U/min und Drosselklappe jeweils 10%, 20%, 30%, 40%, ..., 100% offen, usw.) anzufahren. Auf der Straße mit Einsatz von Bremse und starken Steigungen alle Lastzustände anzupeilen und dann abzustimmen, ist wahrscheinlich zeitaufwendiger und gefährlicher, weil da der Motor vielleicht viel länger mit ungesundem Gemisch oder ungesunder Frühzündung läuft. Beschleunigungsklingeln kann man ganz gut hören. Aber Klingeln bei Vollast wird meistens durch anderes Getöse des Motors übertönt. Auf dem Prüfstand kann man zu viel Frühzündung aber direkt durch Leistungsabfall erkennen.
Gruß WW Dieser Post wurde am 22.08.2006 um 11:43 Uhr von WW editiert. |