Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Termine » 02.09.06 GLP und CHC Nordschleife » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.09.2006, 15:06 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, werden am 2.09.06 jeweils ein Lauf zur GLP (vormittags) und ein Lauf zum CHC (nachmittags) auf der Nordschleife ausgetragen. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit mit meinem AX bei der GLP starten neben vielleicht 2 weiteren AX. Wer Interesse hat, kommt einfach mal schauen. Eintritt an der Nordschleife ist kostenfrei. Vielleicht bleibt auch ein wenig Zeit zu Benzingesprächen.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.09.2006, 18:01 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

mist, das ich das erst jetzt lese
wie war es denn??
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
03.09.2006, 17:03 Uhr
zx14
Forumsmitglied


das wahr sicher mega geil
--
mfg zx14
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.09.2006, 10:20 Uhr
WW
Forumsmitglied


Es hat Spaß gemacht. Leider war meinem Beifahrer bei der GLP schon relativ schnell schlecht und ich "durfte" dann nicht mehr mit Porsche, BMW usw spielen, weil ich deutlich Tempo rausnehmen musste. ;-(

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.09.2006, 10:25 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

musst wohl in Zukunft auch den Beifahrer tunen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.09.2006, 11:12 Uhr
WW
Forumsmitglied


Mit Beifahrer-Tuning habe ich leider keine Erfahrung. Über Beifahrer-Tuning-Tips gegen inside-car-Würfelhusten würde ich mich freuen.

Unter http://www.fotograff.de/GLP20060902/ findet man einige Fotos von der GLP und unter http://www.fotograff.de/GLP20060902/image128.html noch mal ein Bild von meinem Auto.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
04.09.2006, 11:20 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ja zum Beifahrer tuning weiß ich auch nur soviel das man ,das mit dem erleichtern der bewegten Massen genau so wie beim Motor vor dem Rennen machen soll.

Ps: bei deinem Auto fände ich Aufnahmen vom Motorinneren interessanter
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
06.09.2006, 16:42 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

wofür brauchst du überhaupt nen beifahrer beid er glp?
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.09.2006, 18:40 Uhr
WW
Forumsmitglied


Es geht bei der GLP ja offiziell um Gleichmässigkeit. Allerdings heizen die meisten von Start/Ziel bis zur Döttinger Höhe, was das Zeugs hält und fahren von dort die letzten 2 km noch so, dass man seine gesetzte Zeit wieder erreicht. Dabei ist ein Beifahrer sehr hilfreich und auch vom Reglement so vorgeschrieben.

Es kommt sogar relativ häufig vor, dass die Beifahrer Würfelhusten bekommen. Die müssen sich ja auf die Uhren und aufs Aufschreiben konzentrieren und das vertragen nicht alle in Verbindung mit den Schlägen und Fliehkräften, denen man bei zügiger Fahrweise ausgesetzt ist.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.09.2006, 14:53 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mh.. Willst du deinen Ax nicht mal vorstellen Würde bestimmt einige Leute interessieren (unter anderem mich)..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
07.09.2006, 14:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.ax-gti.de/galerie/galeriewolfgang.htm
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
07.09.2006, 19:14 Uhr
WW
Forumsmitglied


Da mein Auto einer beständigen Evolution unterliegt, stimmen viele Infos auf Fighterbombers Seite nicht mehr. Bin jetzt ca. bei EVO 2,5. Auf Fighterbombers Seite war er noch EVO 1.

Inzwischen ist mein AX komplett auf Gruppe F2005 umgebaut und soll irgendwann einmal ein reinrassiges Gruppe H Auto sein. Habe leider momentan nicht die Zeit mal alle Änderungen aufzuzählen. Daher nur eine kleine Zusammenfassung;
Motor Gruppe F2005 geschätzt ca. 150 bis 160 PS
8 Ventil Motor mit Serien-GTi-Saugrohr/-Drosselklappe (ist momentan noch der Flaschenhals)
frei programmierbarer Zünd- und Einspritz-Computer + Breitbandlambdasonde (kann so programmiert werden, dass das Gemsich selbstlernend optimiert wird).
komplette Devil Gruppe A Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer mit 100 Zellen Renn-Kat
Saxo-Cup Airbox
Getriebe wie Saxo-Cup
höhenverstellbares Schraubfahrwerk aus dem Saxo-Cup vorne, Domlager mit Unibal, Nachlauf und Sturz vorne durch angefertigte Domlager einstellbar.
16V Hinterachse mit Scheibenbremsen. Bremskraftverteilung vom Innenraum her einstellbar.
verschiedenste 13", 14" und 15" Felgen eingetragen
Heigo Stahlkäfig mit allen Streben (FIA zulässig)
Innenraum leer. Bitumenmatten mühsam aus dem gesamten Innenraum entfernt.
2 Sparco Schalensitze mit Renngurten
Renn-Batterie hinter Beifahrersitz.
usw.
usw.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.10.2006, 21:42 Uhr
WW
Forumsmitglied


http://www.fotograff.de/GLP20060902/DSC_3324.html

Der Link zu dem Bild hat sich anscheinend inzwischen geändert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
10.10.2006, 21:43 Uhr
TiNcHeN
Forumsmitglied
Avatar von TiNcHeN

hey das auto kenn ich
hast deine neue haube schon xD
--
ZX 2.0 16V

AX 1.1

Dieser Post wurde am 10.10.2006 um 21:44 Uhr von TiNcHeN editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
10.10.2006, 21:50 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ja. Die neue Haube muss nur noch angepasst werden. Auf jeden Fall ist die neue Haube DEUTLICH leichter als die alte und auch nicht so knitterig. ;-(

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
10.10.2006, 21:51 Uhr
TiNcHeN
Forumsmitglied
Avatar von TiNcHeN

hehe. dann mach die nu aber auch immer richtig fest
Und ich würd dann gern nen Foto sehen wenn se drauf ist und so
--
ZX 2.0 16V

AX 1.1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.10.2006, 21:53 Uhr
WW
Forumsmitglied


Der Fehler wird mir wohl nicht noch ein 2. mal passieren.

Bilder von der Carbon-Haube werden folgen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Termine ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek