Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » AX 16V Umbau » saxo 1,6 16v umbau - jetzt läuft er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
19.01.2007, 08:33 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
Labrador postete
@saxo_furio: top arbeit.haste vielleicht noch paar fotos vom ganzen autochen oder nen video wo man den kleinen beim fahren beobachten kann?

Kommt alles noch sobald er 100% rennen darf
hier mal ein kleiner Vorgeschmack, dass erste 0 auf 100 km/h Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KyIjKKZyznY
ausgemessen sinds wohl um die 7,2 sek

Bei schönen Wetter folgt noch ein richtiges Vorstellungsvideo und par Bilder...

800 von 1000 km Einfahren:
- erster voller Tank leer Verbrauch 9,3 L/100km
- Leerlauf noch zu niedrig für ASU, wahrscheinlich noch irgendwo Falschluft
- ansonsten wurde der Ölfilter gewechselt und die Drehzahlen können angegriffen werden

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
19.01.2007, 12:41 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Pala

Gibts noch mehr Bilder von dem 306er? Das is ja mal nen
Interessantes Objekt, als Zweitwagen damit man Sonntagsmorgens
fix Brötchen holen kann ...

... Gruß .. .Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
19.01.2007, 12:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hey, Twix. Du warst schon besser drauf. Das is doch ein 106.

http://manu.okp.free.fr/PICS/106/106%20S16%20turbo.htm
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
19.01.2007, 13:23 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix



Auf den Link hab ich garnicht geachtet

Ich dacht nur nicht das nen XU Motor im 106er MKII mit Turbo Platz hätte.

Verstehe ich das richtig? Das Bild 10652.jpg is der rechte Motorhalter?
Very Interessant ...

Der Krümmer gefällt aber leider garnicht .. Sieht nach unterschiedlichen
Längen der Abgasrohre aus. Es gibt doch nen fertigen vom 405 Turbo.

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 19.01.2007 um 13:24 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
19.01.2007, 13:27 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das Bild zeigt eine Vollalu Drehmomentabstützung unten so wie das Loch des Zwischenhalters Antriebswelle rechts

VIBRATIONS
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
21.01.2007, 03:07 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

verständlich das ihr die spritzschutzwand heile lassenwollt aber kann man den axmotorraum net so um 10cm verlängern?schon hat man mehr platz nach vorn.oder für die die viel zu viel geld haben...einfach nen motor in detroit anfertigen lassen^^
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
25.01.2007, 17:41 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


So das wichtigste ist natürlich, was dabei rausgekommen ist.
Und da der Prüfer meinte das der Fächerkrümmer ohne Mehrleistung nicht einzutragen ist bin ich mal aufn Prüfstand...
Lange rede kurzer Sinn: die gewünschten 130 Ps konnte ich nur gedrosselt erreichen

hier mal ein Bild vom Diagramm :
http://www.small-devils.de/attachment.php?attachmentid=2775&sid= width=
Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 25.01.2007 um 17:51 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
25.01.2007, 17:52 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich versteh echt nicht wieso diese Mühle so viel Leistung hat
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
25.01.2007, 18:02 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
Gentsai postete
Ich versteh echt nicht wieso diese Mühle so viel Leistung hat

Tjiiiaaa
So is es nunmal .... war brauch schon 2 Liter ^^
Bin auf jeden Fall voll Happy das alles soo gut läuft

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
25.01.2007, 22:58 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

jetzt bin ich echtmal auf die topspeed werte gespannt.un vor allem was er von 0 auf 100 und von 0 auf 200 brauch
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
19.02.2007, 23:09 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


So der Saxo 16v wurde heute wiederbelebt nach dem leidigen Defekt der Gegenrolle der Spannrolle des Zahnriemens
Läuft gut und runder als zuvor im Leerlauf

Mal schauen am Mittwoch wollten die AX-Turbo Jungs ja gegen mich antreten bei nem kleinen Treffen, bin ich ja mal gespannt


P.S.: bessere 0 - 100 km/h und 0 - 200 km/h Videos, sowie Topspeed werden gemacht, sobald der Cup-Chip und die Airbox wieder drin ist...
Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 19.02.2007 um 23:09 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
19.02.2007, 23:26 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Dann bitte so ein Video wie das hier machen

http://www.youtube.com/watch?v=6823Hz8hPoQ&mode=related&search=
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
19.02.2007, 23:52 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Naja werd mir schon n bissl mühe geben und ne Cam mit Sicherheit aufn Tacho oder Gps-Gerät haben

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
01.03.2007, 12:52 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

hehe das wird noch was.achso hab so wies auschaut bald nen bx mit so um die 180ps (scheint bisl was drann gemacht worden zu sein aber ohne turbo)
müsste dochn xu3 sein oder?wenn die karosse nix mehr is will ich den motor innen ax pflanzen.ist sowas machbar?was sagt der tüv?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
01.03.2007, 13:23 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Einen XU 3 gibt es nicht, es könnte der XU 9 (1,9l 16V) sein und der ist viel zu groß für den AX
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
01.03.2007, 14:01 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


Hi leudde,


da in meinem kleinen Fiesta bald ein 1.7l VCT Motor schlagen würd, würde ich gerne mal gegen nen Saxo 16V antreten :-)

Wäre schön wenn mir mal jemand Bescheid sagen würde wo ein Treffen stattfindet *g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
01.03.2007, 14:02 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ja 1,9l.na halt xu9 is ja nur das 3fache von 3^^
meinste das der zu groß is?der 1.6l vom bx passt rein das weiß ich (als kleenes kind mal mitgefahren)
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
01.03.2007, 14:37 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
Pornostar postete
Hi leudde,


da in meinem kleinen Fiesta bald ein 1.7l VCT Motor schlagen würd, würde ich gerne mal gegen nen Saxo 16V antreten :-)

Wäre schön wenn mir mal jemand Bescheid sagen würde wo ein Treffen stattfindet *g*

wenns nich allzuweit weg is bin ich dabei ^^
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
01.03.2007, 15:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
boardwauzi postete
ja 1,9l.na halt xu9 is ja nur das 3fache von 3^^
meinste das der zu groß is?der 1.6l vom bx passt rein das weiß ich (als kleenes kind mal mitgefahren)

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Motor zu groß ist, in den AX passt ja gerade mal der 1,6l 16V TU und der XU ist nochmal ein ganzes Stück fetter

Vergleich einfach mal den Unterschied XU zu TU im Motorraum vom 306, dann kannst du dir das ungefähr vorstellen.

Hast du mehr Infos vom BX?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
01.03.2007, 16:01 Uhr
WW
Forumsmitglied


Im Raum Bayern ist schon mal ein AX mit so einem Motorumbau angeboten worden. Also sollte der 1,9 Liter XU 16V Motor aus dem BX in den AX passen. Ist aber mit Sicherheit ein Umbau für "Fortgeschrittene". ;-)

Bild aus einem anderen Thread von Twix:



Gruß
WW

Dieser Post wurde am 01.03.2007 um 20:23 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
02.03.2007, 00:20 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

leider hab ich noch keine näheren infos.ich hab ihn zwar schon gesehen aber noch keine daten bekommen.sobald ich welche habe sag ich bescheid.

@ww: mmmmh sehr interessant.is ne überlegung wert aber was sagt der tüv dazu?vor allem wegen dem öl oder extra kühlmittel kühler davorn?ich mein geil siehts aus un wenne so einen anner ampel siehst sollte man sich net mit anlegen.aber weiß einer wieviel arbeit drin steckt un was man alles umrüsten muss?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
02.03.2007, 01:31 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mit einem Nachmittagsbesuch beim Dr. ist es nicht getan, das steht fest

Ich finde dass der AX im Motorraum für sowas viel zu wenig Platz bietet, da ist der 205 schon etwas besser geeignet und so einen großen Gewichtsunterschied gibt es da nicht.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
02.03.2007, 07:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also ich habe mich schon mit allen 205 gti angelegt und der ist nicht wirklich schwerer ... aber dafür schön langsamer
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
02.03.2007, 13:51 Uhr
Pornostar
Forumsmitglied


@Saxo Furio

freu mich :-) das wird bestimmt lustig *g*

Greetz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
05.03.2007, 11:21 Uhr
WW
Forumsmitglied


Meines Wissens geht der 1,9 16V XU-Motor sogar ohne Karosserieänderungen (Verformungen, Wegschneiden) in den AX. Es wird bestimmt eng, aber es passt.

@ boardwauzi

ich denke, der Kühler vorne an dem weissen AX ist ein Ladeluftkühler, weil es sich sogar um einen 1,9 16V Turbo Motor handelt. Für so einen Umbau muss man schon einen sehr wohlwollenden TÜV-Prüfer an der Hand haben. Aber nichts ist unmöglich.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ AX 16V Umbau ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek