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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AUFRUF zum Thema Bremsen !!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
075
15.05.2008, 17:30 Uhr
Wilfried
Forumsmitglied


Ich musste jetzt meine Radbremszylinder wechseln - hinten -
Stück 11,89€ + Versand 6,95€ sind von PEX also nur 30€ .
Schnell eingebaut, vorher die autom Bremsnachstellung lösen.
Entlüften war sehr mühevoll - aber jetzt alles Top.
Lieferant: Bremsen.com
Meisen leider zu teuer !!

Dieser Post wurde am 15.05.2008 um 17:33 Uhr von Wilfried editiert.
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076
15.05.2008, 17:46 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

also ich hät ja die backen auch erneuert. un ich fand das bremsenkit recht günstig für 70 euro.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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077
15.05.2008, 20:24 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

PEX ? Noch nie gehört ! Hoffentlich taugen die was !?
Bei Bremsen gibt es bei mir keine Kompromisse , bei mir kommen nur Teile namenhafter Hersteller rein , auch wenn die etwas teurer sind .
Und die Beläge nicht zu tauschen wenn die RBZ undicht sind halte ich für grob fahrlässig ! Die Bremsflüssigkeit löst den Kleber der Beläge womit die auf der Trägerplatte verklebt sind , löst sich der Belag von der Trägerplatte kann auch der neue RBZ durch zuviel Weg auseinanderfliegen und zusäztlich verklemmt sich der Belag und kann eine einseitige Vollbremsung verursachen mit anschließendem völligen Bremsverlust durch austretende Bremsflüssigkeit .

Geiz ist Geil ? Nicht bei Bremsen und Reifen !!!
Sorry , aber das ist meine Meinung .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 15.05.2008 um 20:37 Uhr von CST editiert.
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078
16.05.2008, 08:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

PEX bekommt man hier in einem recht bekannten Laden, wenn man preiswert kauft. Könnte auch schon knapp an der Grenze zu billig sein. ;-) Mir ist noch nix negatives zu Ohren gekommen, aber grundsätzlich sehe ich es wie CST.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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079
16.05.2008, 15:01 Uhr
Wilfried
Forumsmitglied


Nur nochmal zur weiteren Aufregung:

http://www.pex.de/

ist also kein "China-Müll" wie Ihr meint andeuten zu müssen.
Im übrigen verfüge ich über ein sehr leistungsfähiges Ultraschallgerät um die fast neuen Beläge säubern zu können - hat keiner von Euch (nicht neidisch sein) -
Im übrigen habe ich einmal von Meisen bzw. C- troen(München) Bremsbacken bestellt. Die Teiledifferenzen waren riesig (Belagfläche) und die Preise knackig. Bosch bzw ATE RBZ waren mir echt zu teuer. Meine gerade gekauften Neureifen sind zu eurer Beruhigung Conti ECO Kontakt.
Schönes Wochende
WW
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080
31.05.2008, 07:27 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


Heute habe ich die ehre eine 13jahre Alte Pug 106 bremse zu restaurieren...bin ja mal gespannt wie es da aussieht...Rollwiderstand 60Nm und bremskraft Links 90Nm wenn es erschreckend genug aussieht (was ich erwarte)werd ich es mal Blitzdingens

Edit: nachdem wir beide querlenker alle 4 Achsmanschetten inkl. Simmerringe.. Spurstangenköpfe.. Nockenwelle und Kurbelwellensimmerring steuerseitig..Ölwechsel und kleiner Entrost und Schweißarbeiten vollbracht hatten war temperaturbedingt die Lust weg...Kommende Woche gibt es aber sicher bilder des ehemaligen scheckheftgepflegten Peugeotmechanikerwagens
Tüv wir kommen
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 31.05.2008 um 15:43 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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081
31.05.2008, 08:42 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

PEX ist völlig in Ordnung.Ich habe Pex selbst ins Programm genommen,nachdem ich vorher schon mehrere Bremsteile von Pex verbaut hatte und sehr zufrieden war.Preis/Leistung ist sehr gut.
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082
31.05.2008, 20:37 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Wilfried postete
Nur nochmal zur weiteren Aufregung:

http://www.pex.de/

ist also kein "China-Müll" wie Ihr meint andeuten zu müssen.
Im übrigen verfüge ich über ein sehr leistungsfähiges Ultraschallgerät um die fast neuen Beläge säubern zu können - hat keiner von Euch (nicht neidisch sein) -
Im übrigen habe ich einmal von Meisen bzw. C- troen(München) Bremsbacken bestellt. Die Teiledifferenzen waren riesig (Belagfläche) und die Preise knackig. Bosch bzw ATE RBZ waren mir echt zu teuer. Meine gerade gekauften Neureifen sind zu eurer Beruhigung Conti ECO Kontakt.
Schönes Wochende
WW

Hallo Wilfried
Ich hab ja garnicht behauptet das die Müll sind :


Zitat:
CST postete
PEX ? Noch nie gehört ! Hoffentlich taugen die was !?

Nur das ich die nicht kenne und deshalb dazu keine Meinung habe !
Der Rest war eigentlich nur allgemein gemeint .
Und da ich dich ja leider nicht kenne bin ich beim Thema Bremsen lieber übervorsichtig , ich hab da leider schon sehr viel schauderliches gesehen .

Aber wenn der DR.AX die auch verbaut denke ich mal das der Hersteller in Ordnung geht , sonst würde er das ja nicht tun .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 31.05.2008 um 20:42 Uhr von CST editiert.
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083
19.11.2008, 22:12 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

http://img76.imageshack.us/my.php?image=bremstrommel1pq0.jpg

hier nochmal ein bild wie es nicht aussehn sollte!!

kein belag mehr vorhanden, ne kaputte bremstrommel un der kolben war kurz vorm rauspurzln
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 19.11.2008 um 23:27 Uhr von fen editiert.
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084
20.11.2008, 22:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Heute hatte ich wieder einen Fall , einen Saxo Bj. 1999 .
Beide RBZ schon länger undicht , beide ablaufenden Bremsbacken haben sich von der Trägerplatte gelöst und die hintere Bremse auf beiden Seiten völlig blockiert !
Zum Glück waren die so blockiert das an ein fahren nicht mehr zu denken war , das hätte aber auch während der Fahrt plötzlich passieren können , daran und an die Auswirkungen möchte ich garnicht denken !

Ich will damit nochmals darauf hinweisen , das es unbedingt erforderlich ist nach ca. 6-8 Jahren seine hinteren Trommelbremsen zu erneuern ! Und auch ist das kein Citroen spezifisches Problem ! Das gilt auch für ALLE anderen Hersteller , egal ob geklebte oder genietete Beläge !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 20.11.2008 um 22:09 Uhr von CST editiert.
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085
20.11.2008, 22:06 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Auf meiner Bühne hängt auch gerade ein AX 11 Plaisir,bei dem beide Radbremszylinder hinüber sind.Morgen früh bremst er wieder....
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086
20.11.2008, 23:24 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

@ CST

Dann komm ich demnächst wieder bei dir vorbei. Hab grad nen schönen Satz Zimmermänner bekommen. Wir wollen ja nicht, dass du dich über zu wenig Arbeit beklagst.
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
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087
10.12.2008, 21:29 Uhr
jens882
Forumsmitglied



Zitat:
CST postete
Da die meisten AX und auch Saxo/106 so langsam in die Jahre kommen , bitte ich jeden der es noch nicht gemacht hat , die hinteren Bremsen zu kontrollieren bzw. kontrollieren zu lassen !!!
Sind die Beläge in Ordnung ? D.h. sind die Beläge noch ordentlich auf der Platte verklebt und lösen sich nicht ab ?
Sind die Radbremszylinder noch dicht ?

Warum frag ich das ?
Ganz einfach !
Im moment häufen sich bei mir in der Werkstatt die Fälle wo sich die Bremsbeläge von den Platten lösen , dadurch fliegen die Radbremszylinder auseinander !
Ergo , keine Bremse mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte euch das dringend , zu eurer und aller anderen Sicherheit , zu prüfen / prüfen zu lassen !

Damit ist echt nicht zu spaßen !!!!

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088
02.02.2010, 11:27 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Leute, auch beim meiner Baustelle GT:
frische Bremsbeläge vorgefunden, aber "alte" Radbremszylinder.
Und natürlich, macht man sich mal die Mühe, die Gummis an den RBZ zu prüfen, findet man heraus: einer war natürlich undicht!!. Muss man aber schon mal genauer prüfen.
Bei der HU wird eingetragen, zieht leicht einseitig, man wundert sich, aber fährt weiter, so gehts natürlich nicht.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
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089
17.09.2010, 07:45 Uhr
axsc
Forumsmitglied


die axen haben doch eine diagonale 2 kreisbremsanlage, damit sollten sie sich bei ausfall einer seite noch bremsen lassen. wenn leute dann verunfallen sind sie wohl mit dem veränderten bremsverhalten nicht klar gekommen. vielleicht läßt sich das trainieren?

gruß
bert
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090
18.09.2010, 07:38 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


Wenn der Belag sich hinten löst und der RBZ sich komplett ausdrücken kann, geht so schnell die Bremsflüssigkeit durch den einen RBZ, dass auch zwei Bremskreise nix mehr nützen weil die ja net komplett getrennt sind...
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )
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091
18.09.2010, 22:19 Uhr
axsc
Forumsmitglied


tja,aber gerade solchen totalausfall bei ausfall einer seite soll doch die 2kreisanlage verhindern, sonst hätte man auch weiter 1kreissystem bauen können?

und wo ist die verbindung der 2 bremskreise, damit hätte wir also wieder quasi eine 1kreisanlage.

gruß
bert
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092
19.09.2010, 13:33 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


Am ausgleichsbehälter bzw. HBZ...
Frag CST, der is der Spezialist, der kanns dir genau erklären...
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
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093
19.09.2010, 13:59 Uhr
axsc
Forumsmitglied


hier mal ein kleines bildchen 2kreisanlage mit deutlicher trennung der kreise,
ist das in unseren kleinen nicht der fall?

http://www.kfz-tech.de/HydraulischeZwkrBremse.htm

gruß
bert
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094
19.09.2010, 14:43 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

doch, das ist bei unseren auch so vorhanden.....

du hast beim ax ne diagonalaufteilung, hab das mal, weil mir nenn hbz kaputt gegangen ist auf schwarz weiß umgebaut, also nur am hbz die leitungen getauscht....

du hast beim ax einen behälter der ne trennung für den vorderen und hinteren kreis hat
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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095
19.09.2010, 15:04 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

So unbedingt verlassen würde ich mich nicht mehr auf eine Zweikreisbremsanlage. Ich habe bis heute keine Ahnung warum, aber bei meinem W123 sollte auch eine drin gewesen sein, aber nachdem es wohl durch einen festhängenden Breamssattel an der Vorderachse zu einer Überhitzung inkl. Blasenbildung gekommen ist, habe ich ins Leere getreten und hatte gar keine Bremsewirkung mehr.
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096
05.10.2010, 19:28 Uhr
jm
Forumsmitglied


Hallo Ax Freunde,

wir hatten neulich die Radbremszylinder erneuert und dabei gesehen das sich wohl auch bei uns die Bremsbelege so langsam ablösen. Als wir heute die Bremsbacken erneuerten fielen die alten schon beim Ausbau auseinander !!!




Grüße
jm

Dieser Post wurde am 05.10.2010 um 19:29 Uhr von jm editiert.
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097
10.03.2012, 05:24 Uhr
AXHarmonie96
Forumsmitglied


Also dieses Thema find ich auch ganz interessant, bei meinem AX Harmonie, Baujahr 96, haben sich im September 2011 die Beläge der hinteren, linken Trommelbremse abgelöst und die Trommel war komplett blockiert! Komisch daran war, dass ich am Tag zuvor noch unterwegs war, den AX abends im Hof abstellte und am nächsten Tag, war die linke Trommel plötzlich bombenfest, kein Wegkommen mehr möglich.
Die Bremsen auf beiden Seiten wurden dann erneuer, mit Radbremszylindern.
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098
28.08.2012, 16:05 Uhr
SubbeOne
Forumsmitglied


Ging mir vor Kurzem auch so, war einen Tag zuvor noch unterwegs von Oberwiesenthal nach Berlin, fahre am nächsten Tag auf den Parkplatz, bremse, lege den Rückwärtsgang ein, will losfahren und komm nicht vom Fleck. Bremsbelag war ebenfalls gelöst und blockierte die Trommel.
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099
22.08.2013, 21:13 Uhr
WB1899
Forumsmitglied


Hab auch ein Problem mit den Bremsen. Bei meinem AX GTI geht die Fußbremse schwer wenn er an ist und es liegt nicht am unterdruckschlauch alle sind ok. habe auch andere schläuche probiert. Bremsenreinger im Luftfilterstutzen reingesprüht ging der wagen aus und wenn ich vom Bremskraftverstärker im schlauch bremsenreiniger sprühe kommt nichts keine Reaktion
.
Meine Frage ist eher am Luftfilter wo der Schlauch vom Bremskraftverstärker dran ist,ist da ein Ventil drin? ich hab da jeden fall etwas drin und was passiert wenn ich das ding ausbohre?

oder hat wer zufällig für ein GTI so ein Luftfiltergehäuse?
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