Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Für die,die es interressiert » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8-
175
10.08.2011, 21:44 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

sehr schön, das steht bei mir demnächst auch noch an.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176
10.08.2011, 21:53 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Sagt Bescheid wenn ihr nen Garrett T20 braucht
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177
13.08.2011, 21:17 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich wollte eigentlich einen Garrett GT 25 oder eventuell einen GT28 einbauen ;-)

Mal sehen erstmal muss noch lackiert werden und dann geld sparen.

den der motor muss ja auch kommplett aufgerüstet werden für diese aktion.

@ Flakki
ich hab mit meinem prüfer ja alles von vornerein besprochen gehabt , mir hatte nur ein originaleer luftfilterkasten gefehlt. der vom saxo hat nicht reingepasst und der vom NFU der längliche zuerst auch nicht aber mit ein bischen bearbeitung der kastens ging es dann. ;-)
und den Fächerkrümmer hat er auch gleich mit eingetragen.


Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178
14.08.2011, 18:13 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Ja der Prüfer weiß schon seid einem jahr bescheid
Ich bin nur gelegentlich zu hause, deswegen zieht sich das alles in die Länge.
Mit dem saxo ansaugkanal bin ich noch zuversichtlich das der passt. habe meinen kühlerventilator vor dem Frontblech, das bringt noch etwas platz.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179
14.08.2011, 18:46 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ja so war es bei mir auch das der prüfer schon seit nem jahr bescheid wusste aber ich auch nicht weiter machen konnte, ;-)
wegen der Meister-Schule

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180
19.08.2011, 11:54 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Hast du den mit dem angesägten gti halter eintragen lassen?
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181
20.08.2011, 20:01 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


joar hab ich ja so gemacht das das aussieht wie original.

ich will mir aber nochmal nen Original halter besorgen.

weisst du ob man den original halter vom 16v auch direkt an den original GT/GTI punkt ansetzten kann.

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182
21.08.2011, 16:31 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

ne du musst den gti halter rausnehmen. Ich hab die schweißpunkte mit dem schweißpunktfräser aufgemacht. ging ganz gut. nehm am besten gleich einen großen fräser, so 10 mm durchmesser. die punkte sind sehr groß. Wenn erstmal dergti-halter raus ist kannst den 16v halter super einsetzen. die originalen schweißpunkte vom 16v halter aufbohren und dann schöne schweißpunkte setzen.
Es gab hier im forum mal die variante das der gti halter umgearbeitet wird im fahrzeug. finde ich allerdings nicht so schön. das einzig vernünftige ist den 16v halter einzuschweißen.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?

Dieser Post wurde am 21.08.2011 um 16:31 Uhr von flakki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
183
04.10.2015, 23:15 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


Hallo Ax-Gemeinde , ;-) ,

Nach nun knapp 4 jahren melde ich mich auch mal wieder.

Also meinen kleinen Ax 16v gibt's noch. Der steht jetzt seit ende 2011 glaub ich in der Garage. Zwischendurch hab ich mal das mk1 Armaturenbrett ausgebaut und komplett überarbeitet da es ja an den Haltern gebrochen war und auch so umgearbeitet werden sollte.

Hab das Brett komplett in glasfaser eingehüllt und den original Aschenbecher rausgeschnitten wie den Anzünder und dafür doppeldin eingesetzt. So wie in der Mitte auf dem Brett zusatzinstrumente ,die ganzen staubfächer gecleant und links für die e-spiegel einen verstellschalter eingesetzt. Jedemenge geschliffen und grundiert und dann schwarzmatt lackiert. Zum Schluss noch wieder alles verkabelt.

Zurzeit bin ich dabei die Karosserie nochmal zu schleifen und dann zu lackieren allerdings soll er nur zu hälfte lackiert werden in schwarz glänzend und dann wollte ich bißchen was mit Airbrush versuchen. ;-). Aber da muss ich noch etwas üben.

Werde demnächst mal aktuelle Bilder hochladen.

Werde denke ich auch wieder öfters hier ins Forum schauen.

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
184
05.10.2015, 23:24 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Schön mal auch wieder was von dir zu hören/sehen.

Freut mich, dass du deinen AX noch weiter "pflegst".
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek