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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 4-Rohr-Auspuff-Analge von Musketier für den 106er -> AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
29.01.2008, 22:41 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

na bei mir hats ja bisher mit vorher abklären nix gebracht.
ich hoffe mal dass ich am fr. mehr glück hab
seh da ja selber kein problem mitn eintragen. 106 und ax sind ja fast die gleichen autos. aber wenn man da an nem dekraheini gerät der einen net ma zuhört und glei vornherrein alles ablehnt is das scho doof (jaa.. der typ von heute regt mich immernoch auf *ggg*)

welchen langen Haken eigentlich? hab da überhaupt keinen dran *g*
hab meine allerdings auch gebraucht bekommen
--
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026
30.01.2008, 07:49 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


also ich kann es natürlich nicht versprechen aber der gute man hat den sebring ESD von einem pug 106 nachdem ich die halterung umgeschweißt habe anstandslos eingetragen und das auch noch ohne abe...meine heckschürze hat er im nichtangebauten frisch lackierten zustand auf böcken ebenfalls eingetragen...ich musste zwar etwas flunkern..aber naja...er fragte halt nach der zugänglichkeit der abschleppöse...geht natürlich...jaaaa...naaa klaaarrr...selbst die pug felgen hat er ohne anstände eingetragen...hat nichmal nach der freigängigkeit geschaut...er denkt bzw. weiß halt das pug 106 und Cit AX und Saxo im grunde brüder sind...das einzige prob damals war die reifengröße und der nichtpassende abrollumfang...

ergo...er ist zwar schon streng und auf die STVO berufen (muss er meiner meinung nach auch) aber er lässt erstens mit sich reden und zweitens sieht er den kunden als kunden und nicht als geldmaschine

ich sprech ihn einfach mal die tage drauf an...muss eh noch was wegen meinem abklären....
--
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Dieser Post wurde am 30.01.2008 um 07:55 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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027
30.01.2008, 10:46 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

wo befindet sich eigentlich hier der kostenfaktor der anlage?

ps. wusste garnicht das es die überhaupt noch gibt....
--
grüße stefan
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028
30.01.2008, 10:49 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

das gute stück kostet 500 eus
deswegen will ich ja auf nummer sicher gehen

@schnitzel: jo... frag ma nach. wär echt supi aber der typ klingt ja schoma voll ok
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029
30.01.2008, 11:03 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

der wahnsinn aber naja wer qualität will nicht war ;o)

zur beschleunigung der alterung (im sinne von entleerung der dämmwolle)
empfehle ich kontaktspray in den esd und heiss fahren ;o)
--
grüße stefan
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030
30.01.2008, 11:06 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

hehe...na erstma will ich abwarten wie'se neu und original klingt
und sooo laut will ich es ja auch net haben. in erster linier will ich die anlage haben weils einfach gut aussieht (und hat ja net jeder *g*)
--
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031
30.01.2008, 17:57 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
blondi_sein_ax postete
der wahnsinn aber naja wer qualität will nicht war ;o)

zur beschleunigung der alterung (im sinne von entleerung der dämmwolle)
empfehle ich kontaktspray in den esd und heiss fahren ;o)

Der AX-4-Rohr-Endtopf hat keine Dämmwolle drin, da hilft Kontaktspray nicht viel.
--
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032
30.01.2008, 18:08 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

genau, und laut is die nich wirklich, als ich die angebaut hab, da dacht ich da steckt noch nenn lappen drin. mittlerweile hat sich der schalldämpfer etwas verzogen, frag mich nicht wie das geht, aber der hat beulen nach innen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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033
30.01.2008, 18:31 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@Saxofreaky:
Du sollst den Schalldämpfer doch nicht zum Reduzieren der Ansauggeräusche nehmen, kein Wunder das der sich dann bei deinem Motor zusammenzieht.
--
UWE

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034
30.01.2008, 20:35 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ne, der saugt doch nich durch 4 rohre, nene.

achso, du solltest mal ganz genau hören wie sich der topf anhört, dann kannst du ab und zu leichtes blubbern von wasser im topf hören. und ich bekomm den mist da nicht raus. und dabei fahre ich jeden tag schon 15km stadtautobahn. und löcher wollt ich nicht wirklich bohren.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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035
30.01.2008, 20:47 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich möchte ja niemandem reinreden , und die Optik der 4-Rohr ist definitiv nicht schlecht , aber das war es auch schon .
Der Sound ist enttäuschend , das Gewicht erheblich , und von wegen Edelstahl ist es auch nicht weit her , der rostet (die Töpfe) wie die Pest . Einige haben das schon feststellen müssen , auch hier im Forum .

Meiner Meinung nach völlig überteuert und die Haltbarkeit hält dem Preis nicht im mindesten Stand . Da gibt es bessere die wesentlich günstiger sind , aber halt keine 4-Rohr .

Aber das ist nur meine Meinung .
--
Gruß Andreas


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036
30.01.2008, 21:26 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@cst

Der Meinung bin ich auch, endlich. Deswegen hatte ich die ja auch mal etwas umgebaut. Das liegt aber nu alles beim Dr. War doch etwas zu laut geworden, aber brachte auch etwas.

Die 4-Rohr hat zuviel Gegendruck, jedenfalls für die hochdrehenden Motoren und ist zu schwer.

Eigentlich der teuerste Fehler, den man in Sachen Auspuff machen kann seit es Musketier gibt. LOL
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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037
30.01.2008, 21:27 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Also lt. meinem Telefonat mit Remus ist der (lt. aufgeprägter Nr.) aus Edelstahl. Da der Topf ja ein Reflexionsschalldämpfer ist, hilft es evtl. doch ein wenig, wenn man an der tiefsten Stelle ein Entwässerungsloch macht (wie ich).

@Saxofreaky: Das hilft hier auch nicht wirklich, wenn man Stadtautobahn fährt, ich müsste dann ja ein paar Mal rauf und runter die Bahn fahren.
Ich hab' festgestellt, wenn ich so ca. 200 km Autobahn fahre, dann ist der Topf innen trocken, jedenfalls kommt dann kein Wasserdampf raus.
--
UWE

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Dieser Post wurde am 30.01.2008 um 21:28 Uhr von Blacky editiert.
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038
30.01.2008, 21:32 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

MMh, wo soll ich denn hinfahren bitte Sieht echt doof aus wenn man an ner Kreuzung steht und es schön aussieht als wenn die Kiste Wasser verbrennt.

Also die Rohre sind Edelstahl, die Schweißnähte nicht, wie es mit den Innereien aussieht ist es fraglich. Trotzallem ist der Schalldämpfer eine Fehlkonstruktion. Nicht ein Stück ist die Bauform strömungsgünstig. Einzig und allein würde es helfen nenn Rohrbogen einzusetzen wo die Abgase direkt herausgeleitet werden. Nur dann würde der Schalldämpfer wieder Sinnfrei werden.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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039
30.01.2008, 21:45 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Sorry Blacky , aber die Töpfe sind definitiv kein Edelstahl ! Die Außenhülle nicht und die Innereien auch nicht . Die Rohre ja , bis auf die Schweißnähte .

Ich hab schon mehrere von den Anlagen gesehen , sei es beim AX ; Saxo , BX ,Xantia , usw.
Alle waren an den Töpfen und an den Nähten völlig durchgerostet !
Für alle hoffe ich das die daran was geändert haben , allein der Glaube fehlt mir .
--
Gruß Andreas


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040
30.01.2008, 22:24 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ich hatte auch schon 2 komplett zergammelte vor der Nase.Einmal im ZX-der war schon 10x geschweisst und hatte trotzdem Löcher wie ein Sieb.
Der zweite war an meinem GTI als ich ihn kaufte-man hätte fast den Kopf in den Topf stecken können.Die inneren Rohre scheinen allerdings tatsächlich Edelstahl zu sein-die waren 1A.Danach hab ich einen neu gekauft-der liegt nun topfit in der Ecke...und bleibt da liegen....Nach ca.15000 km war der sound dann gut.
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041
30.01.2008, 22:46 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

nuja.. da wird das gute stück halt lackiert oder so
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042
30.01.2008, 22:52 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Das Problem ist meistens, dass die von innen nach außen gammeln...
Wie eigentlich jeder Auspuff.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
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Dieser Post wurde am 30.01.2008 um 22:52 Uhr von MM editiert.
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043
30.01.2008, 23:12 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

hmm... kann man da viellei irgend was gegen machen? den irgend wie von innen "versiegeln" oder so?
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044
31.01.2008, 08:35 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

würd mich auch mal interessieren? mein remus halt zwar noch aber irgendwann muss da bestimmt mal was neues her...

@doc der der da rumliegt soll nicht evtl den besitzer wechseln oder? ;o)
--
grüße stefan
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045
31.01.2008, 08:47 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied



Zitat:
DR.AX postete
...der liegt nun topfit in der Ecke...und bleibt da liegen....


Ach blonder es wird wohl auch nicht helfen wenn du ihm mit geld drohst schätz ich...

endlich bestätigt mal jemand meine meinung zu der 4 rohranlange..danke CST..
schnell zerfallende optik halt...

es geht doch nix über den kernigen sound eines Sebring's zumindest im niedrigmotorsegment .


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Dieser Post wurde am 31.01.2008 um 08:48 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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046
31.01.2008, 10:03 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ich sags mal so,wenn man den Musketier pflegt,und immer wieder mal instandsetzt,hat man sicher auch 10 Jahre was davon.Da hilft dann ebn immer nur Schweissen,schweissen...irgendwann wegschmeissen.
Der bleibt in seiner Ecke liegen,genauso wie der Haubenspoiler und die Heckschürze,obwohl ständig jemand das Zeug kaufen will.
Verkäuflich habe ich noch einen Sebring Doppelrohr,14 Monate alt mit ABE.
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047
31.01.2008, 10:17 Uhr
RobertDorn
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Avatar von RobertDorn

na wenn er 10 jahre hält reicht es doch *gg*
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048
31.01.2008, 10:34 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

nene onkel DOC ;o) wenn mehr rohre dann richtig ;o) mir fällt da ein hat jemand von euch mal an eigenbau gedacht? bzw jemand der sich mit dem material bzw der materie auskennt? an eigenbau gedacht ich meine jetzt speziell duplex oder ähnliches?
--
grüße stefan
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049
31.01.2008, 10:38 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

auf die idee kam ich anfangs auch scho. aber da sollte man scho die mittel zu haben -> rohre verbiegen
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