Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Kontakte » Suche nach besitzer von einem 1.4 gt Mk1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.12.2008, 15:06 Uhr
AGorilla
Forumsmitglied
Avatar von AGorilla

Hi hab in meinem 1.1 eine neue maschine verbaut die viel mehr leistung hat als eine normale!
Habe auserdem erfahren das die maschine vorher in einem 1.4 gt mk1 verbaut war weil die vorherige maschine verreckt ist.
Habe selber über die Maschine keine Informationen weiß nur das sie aus einem weißen 1.4er kommt der einen bösen blick hatte die m3 spiegel ein schwarz weiß karriertes dach und aus dem raum gothar gekommen ist.
da der motor aber noch nicht ganz ordentlich läuft hätte ich gern gewusst was für einen kabelbaum mit steuergerät hatte. dann vll. noch informationen über die benzin pumpe und dei einspritzung auf der er gelaufen ist.
hab den motor von mekki erstanden und weiß nicht weiter was ich tun soll.
erbitte schnelle anwort.
Gruß
AGorilla
--
Citroen AX what else?
http://img410.imageshack.us/img410/9515/auto15vt2.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.12.2008, 21:24 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Da der 1.4er GT MKI-Motor ja in deinem 1.1er läuft, scheint es sich ja um den Motor mit Verteiler zu handeln.
Kabelbaum ist ja kompatibel, sprich identisch (der Motor läuft ja bei dir).

Der 1.4er hat ein anderes Steuergerät. Ich hab' hier div. noch nicht ausgetestete: 0280 000 705 (ist u.a. bei mir drin)
0280 000 745 (aus France, noch nicht getestet)
0280 000 753 (aus Spananien, noch nicht getestet)

Benzinpumpe ist eigentlich bei allen Monopoints gleich.

Den 1.4er gab es mit 36er Drosselklappe und passendem Einspritzventil und mit 40er Drosselklappe und passendem Einspritzventil.

Wenn er bei dir nicht Richtig läuft, kann das am 1.1er Steuergerät, Drosselklappenpoti, Temperatursensor für's Steuergerät, defekte Kabel, fehlende / ungenügende Masseverbindung liegen. Auch der Leerlaufsteller käme noch in Verdacht.
Falls ich was vergessen / vertauscht habe, möge man mich berichtigen.

Ansonsten frag' doch mal MEKKI, ob er noch 'ne Idee hat.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.12.2008, 22:23 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


klar hab ich ne Idee: irgendwer aus der Gegend Gotha sollte doch den früheren Besitzer eines weissen GT MK 1 mit kariertem Dach in dem ein MK 2 Armaturenbrett verbaut wurde und in den ein 1.1er Motor (um den es geht) verbaut wurde. Dieser frühere Besitzer hat den Wagen an GTI_NIC (der hier noch unter weiteren Accounts ab und zu mal postet) verkauft , der Wagen wurde geschlachtet und der Motor lag bei mir im Weg rum. Dieser frühere Besitzer ist wohl der einzige der Aussagen machen kann ob in dem Motor eine andere Nockenwelle verbaut ist oder was sonst noch gemacht worden ist.


ist oben vielleicht nicht genau beschrieben, aber es geht um einen 1.1er Motor und nicht um einen 1.4er.
--
AX Wiki AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Kontakte ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek