Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO Tuning » [Gruppenkauf] Newman Cams » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
19.12.2008, 09:46 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Hey Leute ...

Das ist die Gelegenheit um günstig an neue Nockenwellen zu kommen, das
britische Pfund ist auch im Tiefflug zur Zeit

Rabatt würden wir ~25% bekommen, wenn wir 5 Sätze Nocken abnehmen.
Der Rabatt gilt für allen Citroen/Peugeot Nocken und Stößel

hier gibts die Daten:

http://www.newman-cams.com/pdf/citroen.pdf

http://www.newman-cams.com/pdf/peugeot.pdf


Preis für einen Satz 1,6 16v Nocken: ~ 300 €
Preis für einen Satz 1,6 und 2,0 16v Hydros: ~ 130 €

Preis für eine 8v Nockenwelle: ~ 150 €
Preis für die 8v Kipphebel: ~ 120 €

Preise beinhalten Mwst. und einen Spielraum, was die Umrechnung angeht.

Hier gibts alle Neuigkeiten:
http://www.small-devils.de/saxo-tuning/7641-gruppenkauf-newman-cams-nockenwellen-und-zubehoer.html


Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 19.12.2008 um 19:21 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.12.2008, 19:28 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Es gibt natürlich auch Nockenwellen für fast alle Citroen / Peugeot Modelle:

z.B.:

1,9 8v (205 Gti)
1,9 16v (405 MI16)
2,0 16v (306 GTi6)
2,0 16v (206 S16)

und die verschiedenen 8v Modelle vom TU Motor
Natürlich sind für die 16v Modelle auch starre Stößel und passende Nocken verfügbar...

Wegen Nockenwellen für den TU5JP4 Kopf habe ich eine Anfrage laufen.

Wenn genauere Fragen bestehen einfach ne Pivate Nachricht hinterlassen
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 19.12.2008 um 22:54 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.12.2008, 20:03 Uhr
shorty
Forumsmitglied


wo ist den bei den 8v Kipphebel der unterschid zu den orginallen?
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.12.2008, 20:11 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
shorty postete
wo ist den bei den 8v Kipphebel der unterschid zu den orginallen?

Nehme an das die einfach die originalen nachgebaut haben und vielleicht leicht verbessert haben, aber da kann ich auch nochmal nachfragen
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.12.2008, 20:22 Uhr
shorty
Forumsmitglied


das wehr super.
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.12.2008, 11:27 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
shorty postete
wo ist den bei den 8v Kipphebel der unterschid zu den orginallen?

Das sind Originale, zum erneuern, nix besonderes aber billig

Und wir sind jetzt schon bei 5 Teilnehmern also wird der Gruppenkauf wohl stattfinden.

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 24.12.2008 um 01:57 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
26.12.2008, 18:20 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Hallo was bedeutet "Roller" bzw "Non Roller" bei den Kiphebelwellen?
Es geht um eine für den AX GTi
würde ja die mit 280 bzw 270 Grad nehmen aber da steht "will not run on std injection" welche einspritzung/änderungen muss man dafür vornehmen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.12.2008, 09:20 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
srmeister postete
Hallo was bedeutet "Roller" bzw "Non Roller" bei den Kiphebelwellen?
Es geht um eine für den AX GTi
würde ja die mit 280 bzw 270 Grad nehmen aber da steht "will not run on std injection" welche einspritzung/änderungen muss man dafür vornehmen?

Also Non Roller sind die älteren Modelle bis 1999 also auch der AX Gti die neueren haben dann die Roller Version ...

Da der AX Gti von Haus aus eine schärfere Nocke drin hat, würde ich die Entscheidung zwischen 280 und 288 Grad fällen, die dürften auch beide noch mit der Serieneinspritzung laufen.
Bei einem Kollege von mir läuft ne 300er Welle echt geil und der hat nur nen Gruppa N/A Chip drin

Ansonsten können dich die Experten hier im Forum sicher besser beraten, was die Nockenwahl für den AX Gti betrifft.

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
31.12.2008, 13:14 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@srmeister:Ich fühl mich mal angesprochen.

Also: der GTI hat keine Rollen-Kipphebel,daher kommt nur "Nonroller" in Frage....

Wichtig zu wissen ist: Der GTI hat eine Nockenwelle mit größeren Lagern als die kleineren TU Motoren einschließlich GT....daher sind ca 80 % der am Markt angebotenen Tuningnocken nicht verwendbar.
Ob Newman da was passendes hat,ist auf der Homepage nicht ersichtlich,und bedürfte einer speziellen Anfrage.

Im Falle eines Falles kann dir aber bei mir trotzdem geholfen werden,da ich ein Tuningkit für den GTI im Angebot habe (scharfe Nocke,und passender CHIP).
Näheres auf Anfrage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.01.2009, 14:05 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Ja genau hab in deren Liste nur eine evtl passende gefunden und zwar die vom 106 1.4er aber ob die nun wirklich passt...???... wer weiss... werde wohl erstmal verzichten obwohl der Preis ja schon geil is.....
aber naja hab mir schon was überlegt was evtl. auch nich soo teuer wird und sicher mehr bringt.
Saxofreakys GTi hat mich inspiriert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.01.2009, 17:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

na das ist ja ne tolle inspiration
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
01.01.2009, 17:52 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
na das ist ja ne tolle inspiration

Also ich kenn nicht wirklich viel,was mehr bringt als Nockenwellen...

Wie gesagt wird der Gruppenkauf, wie geplant mitte Januar über die Bühne gehen.
Bis dahin kenn jeder mitmachen
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
01.01.2009, 19:14 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Hallo Fighterbomber,
also ich denke mal, nur ne Nockenwelle, ist vielleicht erstmal nicht der beste Weg, um bei einem GTi anzufangen. OK und alles tauschen ist auch zuviel für ein Zwiebelportmonaie.
Ich will jetzt nicht sagen dass ich den ultimativen, bis zum Ende durchdachten Plan entwickelt hab.
Aber habe mir halt gedacht, Hubraum ist erstmal ne Grundlage (1.6er Block unter GTi Kopf) und auch nicht soo der Aufwand/Kostenfaktor. Dann kann man ja später noch eiiniges dran verbessern wie nen 16V Kopf drauf oder so.....
und eintragen muss man das ja auch erstmal nich unbedingt (von außen kein Unterschied)
So hab ich das von Saxofreaky gelesen und was anderes hab ich auch nich gemeint.

Also da eh noch Zeit vergeht wo mein bescheidenes Einkommen in die neue Wohnung fliesst, bleibt auch noch Zeit zum überlegen.

Wenn du natürlich ne andere Idee hast wie man mit ca. 300 Euro mehr rausholt "in allen Drehzahlbereichen", dann nur her damit.

-srm-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
06.01.2009, 18:16 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Also es gibt jetzt auch TU5JP4 Nocken für den 206, C2, 307, Berlingo 1,6 16v Motor:
- 245°
- 264°
- 280°

Wegen der Tu 8v Nockenproblematik bin ich noch am nachfragen, auf jedenfall gibt es die Wellen mit großen Lagern


Versand und Handling kommen nochmal 25 Euro auf die Preise drauf, aber ich denke das ist noch zu verkraften.

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 06.01.2009 um 20:39 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
07.01.2009, 10:39 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Also hab mal Angefragt und die können uns ach Ladedruck Nockenwellen bauen für TU5J4 und TU5JP4 nach unseren Daten (werden wohl CatCams-like)
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
07.01.2009, 10:59 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber möglicherweise kann jemand etwas mit dem Link anfangen .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
07.01.2009, 11:43 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
rennsemmel postete
Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber möglicherweise kann jemand etwas mit dem Link anfangen .

Das ist das CatCams Programm nur auf französisch von Daluz ...
Was soll uns das sagen ??
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
07.01.2009, 11:56 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

dann kannst du ja etwas mit dem Link anfangen. Sicher ist nur eines: Ich habe für meinen Sport 1992 in Lion fast 10.000 DM für das Motortuning hingelegt . Mir hat man damals vom Tuner her angeboten: entweder so wie es unseren Vorstellungen entspricht, oder gar nicht (mit Garantie). Was ich damit sagen will: Nur mit Nocke u.s.w. ist es nicht getan und keine euphorischen Erwartungen für 500 €. Entweder man hat die Kohle, oder man zahlt drauf.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
07.01.2009, 12:02 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
rennsemmel postete
dann kannst du ja etwas mit dem Link anfangen. Sicher ist nur eines: Ich habe für meinen Sport 1992 in Lion fast 10.000 DM für das Motortuning hingelegt . Mir hat man damals vom Tuner her angeboten: entweder so wie es unseren Vorstellungen entspricht, oder gar nicht (mit Garantie). Was ich damit sagen will: Nur mit Nocke u.s.w. ist es nicht getan und keine euphorischen Erwartungen für 500 €. Entweder man hat die Kohle, oder man zahlt drauf.

Also für 5000 Euro würde ich mir ein feinstes 210 PS Saugermonster zusammenbauen :P
Jeder weiß das ne Nocke alleine nicht wirklich viel bringt (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber wie gesagt das weiß nunmal jeder der sich damit beschäftigt und deshalb überflüssig zu erwähnen!
Bei einem 8 Ventiler kann man mit Sicherheit auch schon mit 500 - 1000 Euro sehr viel Spaß haben...

P.S.: Ich kann Leute die garnichts selbermachen nicht ausstehen
Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
07.01.2009, 12:30 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
saxo_furio postete
Bei einem 8 Ventiler kann man mit Sicherheit auch schon mit 500 - 1000 Euro sehr viel Spaß haben...

P.S.: Ich kann Leute die garnichts selbermachen nicht ausstehen
Mfg
Seb

Ich hatte schon umsonst in einem 8 V eine Menge Spass
Ich hasse Selbstbefriediger .

Vergessen: Als ich zum ersten mal den Titel des Thread´s gelesen habe wurde mir ganz warm um´s Herz. Leider habe ich mich nach näherem Hinsehen verlesen: Gruppen.............................................................. so ein Pech aber auch.
Bin halt ein alter gichtiger nimmersatter, aber charmanter GREIS (wie viele Ehefrauen und Freundinnen von Mercedes- und BMW-fahrern behaupten )
PS: Ohne an der Grundsubstanz des M4A etwas zu ändern geht bis 210 PS nix, aber meine 132 sind für mich ausreichend.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 07.01.2009 um 12:42 Uhr von rennsemmel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
13.01.2009, 22:28 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Preise sind raus ... Wer mitbestellt/bestellen will, dann per PM/Email
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
20.01.2009, 12:55 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Also ich denke heute geht die vorläufige Bestellung an Newman Cams, bezahlt wird dann sobald das Geld von Allen bei mir angekommen ist
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
13.02.2009, 00:56 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Alles im grünen Bereich:

Laut der heutigen Auskunft von Newman Cams geht die Lieferung vorraussichtlich nächste Woche zu mir raus

Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis ihr eure Nockenwellen habt.
Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
09.03.2009, 11:08 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Also Newmans Palette ist heue morgen angekommen
Scheint soweit alles dabei zu sein...

Von allen die mir noch nicht ihre Adresse geschickt haben, bitte mal noch nachholen

Mfg
Seb
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
14.03.2009, 11:27 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


So die nette Dame von der Deutschen Post war gerade da.
Also dürften alle ihre Nocken erwartungsgemäß nächsten Dienstag haben

--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen SAXO Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek