Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1.6 Motor unter GTi Kopf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025
05.01.2009, 07:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Kotz

Saxofreaky glaubt auch so schnell wie ein 16v zu sein - und davon ist er noch Welten weg ... das rennt alles andere als wie Sau ... wenn der Block vorher schon tot war rennt er vielleicht wieder normal aber wie sau rennt da 200% garnix wenn man nichts ändert
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
05.01.2009, 08:19 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


mach was du nicht lassen kannst....
trotzdem hast du mit chip und nocke weniger kosten und weniger arbeit ....
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
05.01.2009, 09:51 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ich stelle hier keine Behauptungen auf,ohne das ein oder mehrmals selbst gemacht zu haben.Schon bald wird in deiner Stadt ein 1.6er GTI aus meiner Hand unterwegs sein,mit dem du dich dann regelmäßig messen kannst

PS: auch ein gemachter 1,4er GTI kurvt bald da rum...desweiteren mein EX GTI,der weitgehend Serie ist....zur Abwechslung

Dieser Post wurde am 05.01.2009 um 10:42 Uhr von DR.AX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
05.01.2009, 10:28 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


schick mir auch mal einen, hier gibts nicht so viele....
außer wolfgang mit dem weißen 16v ....

mußte mir schon nen alltags gti zulegen, damit hier wenigstens nen paar rumfahren
--
SPORT.... was sonst

Dieser Post wurde am 05.01.2009 um 10:31 Uhr von tommi3k editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
05.01.2009, 10:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wer definiert eigentlich, ab wann es "wie Sau" is?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
05.01.2009, 10:50 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


die "sau..." selbst...

zügig ist nen ax mit serie 16v, alles darüber natürlich auch...
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
05.01.2009, 10:52 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ohne Frage. Aber was is dann ein gut gemachter Dragster?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
05.01.2009, 10:55 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ Jensi

so ein emotionales Thema braucht doch keine messbaren SI-Einheiten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
05.01.2009, 10:55 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ein Dragster ist ein versautes Dreckschwein.....

Mit Sau kann manchmal auch ein Meerschwein gemeint sein

Dieser Post wurde am 05.01.2009 um 10:56 Uhr von DR.AX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
05.01.2009, 11:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Lächerliche Erbsenzählerei
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
05.01.2009, 11:24 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

@srmeister: zu deinem zitat was du dir da rausgesucht hast: bei diesem motor ist nicht einfach der gti kopf auf den 1.6er raufgeklatscht.... da ist schon noch einiges gemacht worden am motor
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
05.01.2009, 11:50 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Jensen postete
Wer definiert eigentlich, ab wann es "wie Sau" is?

Also, wenn ich mich in den BMW 130 i meiner besseren Hälfte hineinsetze und das Teil in den Grenzbereich bringe ist es wiet´s Sau. Wenn ich mit meinem Sport bei schönem Wetter und optimalen Bedingungen die "Leinen los lasse" ist das ne richtige Sauerei .
Ich liebe dieses Teil
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
05.01.2009, 21:22 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


weil wir mal bei solch ein Thema sind besteht die möglichkeit den 1.6Tu unterbau mit einem bearbeiteten 1.4Tu Kopf monopoint zu fahren?
Wäre sowas von Vorteil oder würde das Leistungmäßig schlechter sein als ein normaler 1.6 er?

MFG Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
05.01.2009, 21:37 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Das wäre meiner Meinung nach auf jedenfall die schlechtere Lösung einen 1,4er Monopoint Kopf auf den 1,6 TU Block zu schrauben. Vorteile sehe ich da keine.
Dieser Post wurde am 05.01.2009 um 21:38 Uhr von Cobra editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
05.01.2009, 22:16 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


vorteil für mich ist es fällt nciht auf, weil ich dann die Multipoint nicht drin hab und es aussieht wie mein alter 1.1.
Der Kopf würde ja nicht serie bleiben sondern eben bearbeitet und angepasst.

MFG Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
05.01.2009, 22:35 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


warum nicht? mehr hubraum ist durch nichts zu ersetzen! wenn dir klar ist das es nicht dasselbe ist wie ein normaler 1.6er....
um das auszureizen, was man machen kann ohne das es auffällt, wär das sicher ne variante.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
05.01.2009, 23:14 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

"Wie Sau" kann man in nem Auto erleben? Ich dachte immer dazu bräuchte man halb so Viele oder besser nur ein Rad weniger (da fällt mir ein - ich bin seit >3 Jahren in keinem IDM-Gespann mehr mitgefahren - das drückt "wie Sau" - nicht nur nach vorne...)

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 05.01.2009 um 23:15 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
07.01.2009, 12:30 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@Fighterbomber...

ja okay, du bist mit meinem GTi gefahren. Ich weiß auch das es kein 16V ist. Und ich habe etwas gefunden was nicht in ordnung war. Ich bin mit dem Serienchip der ersten Generation gefahren. Leider.


Außerdem war ich mit Serienchip und zweiter Person schneller als nenn SerienGTi mit dem Chip von Thomas. (Hier mal nenn Gruß an Flakki)


@meister
Der 1,6er Unterbau bietet deutlich mehr an Drehmoment. In Verbindung mit der GTi Nockenwelle und der erleichterten 200er Schwungscheibe ist es jedenfalls ne gute Basis für mehr.

Kopfbearbeitung und der gleichen solltest du auf jeden Fall machen (lassen)! (Füllungsgrad erhöhen)
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
07.01.2009, 12:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der Chip von Thomas hat bei mir keine Veränderung gebracht.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
07.01.2009, 12:50 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

das kann ich absolut bestätigen, hatte keine chance gegen saxofreaky,obwohl ich den thomas chip hatte im serien gti und saxofreaky das seriensteuergerät und noch ne zweite person im ax.....
@ FIGHTERBOMBER: Der Thomas Chip hatte bei mir ein deutlichen schritt nach vorne bewirkt...
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?

Dieser Post wurde am 07.01.2009 um 12:52 Uhr von flakki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
07.01.2009, 13:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich hatte nur 2 gute chips die extreme unterschiede gebracht haben

beide hat jetzt der Dr :o)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
08.01.2009, 17:36 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


nagut eigentlich habt ihr recht. ich könnte es echt gleich richtig machen. würde dann halt länger dauern und teurer werden aber sich auch mehr lohnen. also mit kopf bearbeiten und ne andere nockenwelle rein. werde das selber machen weil hab ne gut ausgestattete werkstatt mit (cnc)drehmaschine und cnc fräsmaschine. aber naja ob ich das überhaupt brauche?? außer den fräser zum kanäle bearbeiten und cnc maschine zum planen fällt mir nicht mehr ein. wieviel kann man eigentlich beim gti kopf noch wegnehmen, die kompression ist ja schon 9,9 beim KFZ-Motor soweit ich weis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
08.01.2009, 17:41 Uhr
WW
Forumsmitglied


Wenn man mit dem Serien-Ansaugrohr und der Serien-Drosselklappe fahren will und somit der Liefergrad nicht so wahnsinnig gut ausfallen wird, dann kann man mit der Verdichtung schon anständig hoch gehen. Ich würde auf jeden Fall etwas über 12:1, wenn nicht sogar 13:1 anpeilen (bei Verwendung von V-Power100).

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
08.01.2009, 17:47 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
ich hatte nur 2 gute chips die extreme unterschiede gebracht haben

beide hat jetzt der Dr :o)

Bei mir hatte der Thomas Chip auch nichts bewirkt außer einem minimal niedrigeren Verbrauch. Kannst du die extremen Unterschiede bei den anderen Chips mal etwas erläutern?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
08.01.2009, 17:48 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@srmeister .Als ob sich das pauschal sagen ließe.....(planen)
Vorher muss klar sein,was dein Motor für eine Charakteristik haben soll,welches Nockenprofil,und welche sonstigen Komponenten zu Eisatz kommen.
Also nochmal: Überlege dir erstmal ein genaues Konzept....
Und was den erfolg deines Projektes angeht,habe ich meine Zweifel-denn so einfach wie du dir die Welt vorstellst ist sie denn doch nicht.
Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren,und positiv überraschen.

@dustbuster: ich habe unzählige Chips beim GTI probiert,und 80% davon gingen besser und 20% schlechter als der Thomas Chip.(ohne diesen schlecht machen zu wollen.)
bei den Fighter-Chips gabs eben auf Anhieb einen krassen Unterschied.Als ob der Motor mal eben mind 10 PS mehr hat...und kein anderer war je besser.
Am geilsten waren diverse Ebay Chips---außer deutlichem Mehrverbrauch garnix....

Dieser Post wurde am 08.01.2009 um 17:55 Uhr von DR.AX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek