Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Motorsport » Tuning » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.07.2009, 22:08 Uhr
kotsch
Forumsmitglied


Hallo,

Habe einen AX Gti Motor in eine Saxo Karosse eingebaut - Verwendung Motorsport Stock-Car.
Würd jetz gern noch ein bisschen mehr aus dem Auto rausholen. Was ist am efektivsten? Würe auch gerne am Fahrwerk was ändern - Untergrund wo die Rennen statt finden ist Schotter, Wiese - Erde?
Bin im jeden Ratschlag dankbar.

mfg
kotsch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.07.2009, 22:13 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Was möchtest du investieren?

Die Leistung ist ja ggf ausreichend, aber auf Schotter, Wiese & Feld
wirst du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch bei nur 90 PS, nicht
in Vorschub verwandeln können .. .

Daher ist eine Differentialsperre wohl das beste "tuning" für Deine Zwecke.

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 13.07.2009 um 22:14 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.07.2009, 23:00 Uhr
kotsch
Forumsmitglied


Danke für deine Antwort Twix.

Was kostet so eine Differentialsperre und wo würde ich sowas bekommen?

mfg
kotsch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.07.2009, 23:05 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Eine der preiswerteren Diff-Sperren
liegt NEU bei ca. 950,- Euro und stammt von der Firma QUAIFE ...
(siehe google) Direkt aus England ist sie ggf etwas preiswerter oder gebraucht.

Fragen wir mal anders herum. In welcher Gruppe fährst Du und welche
Auflagen gibt es?

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 13.07.2009 um 23:06 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.07.2009, 05:29 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


Erstens ist das kein Motorsport sondern Crash = Müll!
Eine Lamellensperre aus GB kostet mit Teller und Triebrad 1400 Euro.
Eine von Quaife hier in D um die 950 Euro.
Gerauchte?? wo?
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.07.2009, 20:37 Uhr
AXmitGAS
Forumsmitglied


Hi,

bei wechselden Bedingungen wie Schotter,Gras etc. kommt es auch nicht unbedingt auf das Fahrwerk an denn selbst ein gutes Fahrwerk macht keinen guten Fahrer.
Bei solchen Einsatzbedingungen musst Du Lernen das Fahrzeug zu Fühlen und es nach deinen Bedürfnissen Anpassen können.
Da gibt es leider kein Allheilmittel.
Du könntest das beste Fahrwerk haben aber trotzdem bekommst Du von einen Fahrer der mit Serie unterwegs ist dass Fell gezogen.
Du musst es wie gesagt Fühlen denn kein Fahrer dieser Welt kommt mit einen Standard Setup zurecht.Der eine will es so, der andere so.

Gruss
AXmitGAS
--
AX Teen Tonic 1,4 KDY mit grossen Kopf,Doppelfunkenzündung, Saxo 14/60 5 Gang Getriebe mit normaler Übersetzung und natürlich Autogas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
21.07.2009, 06:46 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied



Zitat:
AXmitGAS postete
Hi,

bei wechselden Bedingungen wie Schotter,Gras etc. kommt es auch nicht unbedingt auf das Fahrwerk an denn selbst ein gutes Fahrwerk macht keinen guten Fahrer.
Bei solchen Einsatzbedingungen musst Du Lernen das Fahrzeug zu Fühlen und es nach deinen Bedürfnissen Anpassen können.
Da gibt es leider kein Allheilmittel.
Du könntest das beste Fahrwerk haben aber trotzdem bekommst Du von einen Fahrer der mit Serie unterwegs ist dass Fell gezogen.
Du musst es wie gesagt Fühlen denn kein Fahrer dieser Welt kommt mit einen Standard Setup zurecht.Der eine will es so, der andere so.

Gruss
AXmitGAS

Darius da widerspreche ich dir!

Da ich selbst jahrelang Rallycross gefahren bin und das auch relativ erfolgreich, kann ich dir sagen das ein vernünftiges Fahrwerk den Popometer zwar nicht ersetzten kann aber ohne ein gutes Fahrwerk wirst du ewig hinterherfahren. Einfach nur gerade aus ist da kein prob. aber gerade bei Übergängen von wechseltem Belag, Wellen, Löcher und in Kurven bist ohne ein FW verloren.
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.07.2009, 20:19 Uhr
Weeman
Forumsmitglied



Zitat:
renn-harry postete

Zitat:
AXmitGAS postete
Hi,

bei wechselden Bedingungen wie Schotter,Gras etc. kommt es auch nicht unbedingt auf das Fahrwerk an denn selbst ein gutes Fahrwerk macht keinen guten Fahrer.
Bei solchen Einsatzbedingungen musst Du Lernen das Fahrzeug zu Fühlen und es nach deinen Bedürfnissen Anpassen können.
Da gibt es leider kein Allheilmittel.
Du könntest das beste Fahrwerk haben aber trotzdem bekommst Du von einen Fahrer der mit Serie unterwegs ist dass Fell gezogen.
Du musst es wie gesagt Fühlen denn kein Fahrer dieser Welt kommt mit einen Standard Setup zurecht.Der eine will es so, der andere so.

Gruss
AXmitGAS

Darius da widerspreche ich dir!

Da ich selbst jahrelang Rallycross gefahren bin und das auch relativ erfolgreich, kann ich dir sagen das ein vernünftiges Fahrwerk den Popometer zwar nicht ersetzten kann aber ohne ein gutes Fahrwerk wirst du ewig hinterherfahren. Einfach nur gerade aus ist da kein prob. aber gerade bei Übergängen von wechseltem Belag, Wellen, Löcher und in Kurven bist ohne ein FW verloren.

Jetzt mal OFF-topic:
Hab ich nen namensvetter hier im club. der auch Darius Heisst?

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
21.07.2009, 20:34 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


Autogascenter Gladenbach Inh. Darius Sobkowiak
Sinkershäuser Weg 13, 35075 Gladenbach


--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Motorsport ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek