000
06.02.2010, 00:16 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied
|
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach ner dicken fetten... Unterstützung! Ich habe mich jetzt doch endlich entschieden das große Geld zu verdienen, und kann mir jeden Monat echt einen ganz schönen Batzen bei Seite legen. Da ich mir aber jetz nich jeden Monat einen neuen GTi kaufen möchte , hab ich mir gedacht ich spare das alles doch mal an und starte ein dickes Sommerprojekt. Ich bin also leidenschaftlicher AX-Fahrer (seit 6 jahren der 4.) mit den Wunsch nach mehr. Mein Gti hat noch die Standartmotorisierung von 66KW, einen Fächerkrümmer vom Peugeot 106 8V (war der einzigste den ich mir in meiner Lehrzeit leisten konnte), nen K&N 57i Sporti, tiefer, härter, Sportauspuff usw. Ich will jetzt mehr!!! Ich hab mir gedacht ich werd ihn im Sommer zerlegen / zelegen lassen, weiß noch nich wie ich Zeit hab, werd ihn komplett neu lackieren lassen, verspoilern von "TuningEnns", nen bösen Blick, altes Fahrwerk raus neues KONI rein, Komplett-Edelstahl-Auspuffanlage und jetz das wichtigste: Ich brauch nen neuen Motor! Hab mich ja schon öfter bei euch belesen, dass die Vorraussetzung für nen schönen ein GTi is, is ja nu nich das Problem, doch welchen Motor sollte ich eurer Meinung nach reinhaun?! Ich hab nur bei einigen von euch gesehen, dass ihr nen VTS drin habt. Und das würde mich halt auch mal reizen, und wie Twix meint kriegt man den auch mal schnell auf 147PS hochgeballert, is alles nich das Problem, denn wenn dann würde ich den eh einbauen lassen. Nur mir gehts wegen der Arbeit die dann die Werkstatt dann hat, weil ich schätze mal, dass das nicht ganz einfach für die wird. Den neuen Kabelbaum vom VTS einfach in den AX reinhaun und schon läuft er. Wer kann denn von Erfahrung sprechen und wie einfach ist das denn wirklich? (Ich hab schon Hallenverbot bei einer Werkstatt wegen meinen Sonderwünschen... ) Und erklärt mir bitte endlich mal den unterschied zwischen dem S16 und dem VTS 16V (1,4l / 1.6l). |