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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Für die die es interessiert... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
17.08.2010, 16:49 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Ich hab jetzt endlich ein paar Bilder von meinem AX in der Umbauphase machen können. Bin mal gespannt was ihr davon haltet...
Die Bilder sind in etwa der Reihenfolge wie er zusammengetuned wurde. Ersmal nur optisch und noch vorm Lackieren. Wenn er dann Lackiert wurde folgen die nächsten Bilder. Bin auf eure Kommentare gespannt - positive als auch negative.




















Und sorry, dass einige Bilder recht unscharf sind, ich hab nicht das neuste Handy, da meine ganze Kohle erstmal meinem Kleinen hier zu gute kommt...
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001
17.08.2010, 18:04 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


also bisher schonmal affengeil =DDDDD gefällt mir
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
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002
17.08.2010, 18:05 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

weiter machen
--
grüße stefan
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003
17.08.2010, 19:17 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Der geht diese oder nächste Woche zum Lacki, vorherkommen aber noch die zwei Spoiler hinten drauf (siehe Carwrapper) einmal der originale vom GTi und der andere halt der vom Tigra. Echt böse... Achja, was auf den Bildern jetz leider noch nicht zu sehn ist, dass noch eine Lufthutze mittig auf die Motorhaube kommt, und dass die S16 Achse hinten drunter kommt. Frisch sandstrahlen lassen und neu lackiert - zum einbau bereit.
Der Rest ist dann im nächsten Anlauf...
Insgesamt sind es drei anläufe, wo der erste jetz zur hälfte geschafft is. der nachste ist der Motormäßige, der letzte die Innenausstattung.
Wird aber alles irgenwie bildlich festgehalten.
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004
17.08.2010, 20:10 Uhr
micha
Forumsmitglied


Das Heck ist für meinen Geschmack zu klobig, aber die Türen gefallen mir sehr gut!
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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005
17.08.2010, 20:24 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Zu klobig sieht es aber auch momentan nur deshalb aus, weil die beiden Spoiler fehlen. Schau dir das mal bei Carwrapper an, der hat das Heck mit den beiden Spoilern wie ich, und da sieht das echt hammer aus.
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006
17.08.2010, 21:47 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


oh man das wird bestimmt mal sehr geil!
Dann musst du aber auch was am Motor machen!
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007
17.08.2010, 21:58 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

ja, bei der aufmachung minimum ein 16V
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
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008
17.08.2010, 23:21 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


sieht ja nicht schlecht aus was du da machst

hätte noch ein paar fragen.

die verbreiterungen sind aus metall oder gfk?

wie hast du die angebracht ( geklebt gespachtel oder lamieniert)?

und woher hast du den lambo-doors extra anfertigen lassen ?


Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

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009
17.08.2010, 23:31 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Besonders von vorne sieht der Hammer aus!
Ich hätte den hinteren Kotflügel etwas weicher auslaufen lassen, aber Geschmackssache.
Nur weiter so....

Gruß, TigeraX
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
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010
18.08.2010, 14:53 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


@srmeister & Flakki
ich bin schon auf der Suche nach einem entsprechenden S16 mit max. 80tKm.
Ich brauch nur die Info, welchen genau ich da am besten nehmen müsste, da es ja auf die elek. WFS ankommt und ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die Pug´s bis ´97 hatten noch keine - richtig?! Ich weiß es nicht genau und wäre deshalb auch über kleine Hilfestellungen sehr dankbar. Achja, das zweitere noch dazu, ich weiß ja auch nicht in wiefern der Motorkabelstrang dann noch die Rolle spielt, da es ja den mit zwei und den mit nur einem Stecker bzw. Hauptanschluss gibt. Ich würde mich Popo für den einer entscheiden, da der AX ja auch nur einen hat. Auch richtig?! Oder ehr ganz verkehrt???

@Weeman
Die Verbreiterung sind aus GFK. Direkt sind die von einer bzw. es war mal eine Porscheverbreiterung die an einen Golf 1 oder 2 angepasst wurde. Wir haben nach tagelangem Handgeschleife die Teile mit Preima eingepinselt und mit entspechendem kleber angeklebt. Vorher haben wir aber noch Alubleche gebogen und zur Stabilität mit der Karosserie vernietet.
Nachdem die Teile fest saßen wurde anschließend GFK dürberlaminiert, geglättet und zur guter letzt verspachtelt und erneut beschliffen, Rest macht der Lacki.
Wir haben und für den Scheibenkleber entschieden, da sich das GFK ander ausdehnt als die restliche Karosse, und somit der Kleber die Spannungen besser verteilen kann. Nur GFK würde reißen und sone schönen Risse im Lack hinterlassen. Muss ja nicht sein...
Die Lambos sind aus den USA bestellt. Ein Universalset auch für größere und noch schwerere Türen. Ich habe mich auch extra für diese entschieden, da das direkt eingeschweißt werden muss und nicht so ein mist, der bei dem leichtesten Wind die Biege macht und du alles wieder nachstellen musst.

@TigeraX
Ich wollt ich hätt ihn besser auslaufen lassen, das Problem an der ganzen Sache: es hätte dann nicht mehr so gepasst. Wir haben schon die beiden Seiten getauscht, sprich entgegen der Fahrtrichtung angebaut, damit er noch besser ausläuft aber wir konnten ihn nicht mal mehr weiter am Heckspoiler langziehn, da das dann echt nicht mehr ausgesehen hätte...
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011
20.08.2010, 00:10 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

der 16v motor den du haben willst ist der NFX ob das steuergerät 3 oder einen stecker hat ist dem motor egal. die neuere version mit 3 steckern hat ne bessere abgasnorm. ich glaub da wird aber in das motormanagement etwas zu gunsten der abgswerte eingegriffen. ich hab das steuergerät mit einem stecker. motorkabelbaum musst du dann natürlich anpassen.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
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012
20.08.2010, 16:18 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


Kriegt man die lambo-door den überhaupt hier eingetragen ?
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

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013
20.08.2010, 19:05 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


@Weeman
Ja du bekommst eine ABE dazu die auch für Deutschland zugelassen ist.

@Flakki
Du hast also auch einen 16V bei dir drin?!
Kannst du mir dann auch weiterhelfen wenn ich noch andere Fragen dazu hab?
Frage ja nicht ohne grund, da hier andere in dem Forum verständlicher weise eingeheimnis draus machen...
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014
20.08.2010, 22:48 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

ja, bin grad dabei, aber ist noch nicht fertig.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
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015
20.08.2010, 23:03 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


das ja cool und was kosten die dinger ?

übrigends hab ich auch nen 16v eingebaut der läuft auch schon und hat auch schon ein paar probefahrten hinter sich zwecks abstimmung mit der vems (da geht auch in großes dankeschön an Saxo-Furio der mir dabei sehr hilft)

nur den originalen luftfilterkasten bekomme ich nicht rein. da ist ziemlich wenig platz.

aber ansonsten wenn du fragen hast kannst mich gerne fragen

Gruß Weeman
--
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016
21.08.2010, 23:32 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

was haben die türen denn gekostet?
hab grad was für 470 eus gefunden aus usa. universelle auch

wie schwer is denn der einbau von den teilen?
--
-----------------------------
2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer
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017
22.08.2010, 14:54 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Also die Dinger sind um die 600,- mit Anflug. War dazu in Spremberg der die bestellt und angepasst hat. War schon nicht ganz einfach, aber es hat sich auf jeden Fall gelohn, einzigster Nachteil ist halt, dass die Radkastenschale dann nicht mehr ganz passt und das Benzingas-ödeldödel umgesetzt werden muss. Halt kleinigkeiten...
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018
22.08.2010, 20:46 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


kannst du auch bilder machen von der befestigung der Lambo-doors ?

Gruß Weeman
--
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019
22.08.2010, 21:01 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Mein Wägelchen ist in Deutschland zum Lackieren. Ich fahre erst wieder hin wenn er dann fertig ist, sodass ich ihn abholen kann bevor der 16V rein soll. Wird also schätzungsweise Ende nächster Woche. Genaues kann ich erst sagen, wenn ich die Info vom Lacki krieg.
Dank dir für die Infos.
Sind eigentlich schon jemals breitere Felgen als 7J auf einen AX zugelassen worden?
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020
22.08.2010, 23:03 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

ja.. ein paar bilder wie das da alles platz findet wären supi
wär gut zu wissen wieviel platz das hinterm kotflügel wirklich wegnimmt
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021
23.08.2010, 14:29 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Na eins kann ich ech gleich sagen, dass das echt im millimeterbereich ist. Zu Kotflügel ist noch ca. 1mm platz. Is ja halt ein kleines Auto...
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022
25.08.2010, 14:12 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade

Der Hammer!

Nur die Heckstossi ist nicht mein Fall aber das ist Geschmackssache.
--

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=136267
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023
25.08.2010, 14:29 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Jepp, aber noch nicht fertig. Bin noch auf der Suche nach schicken und passenden 16 Zollern. Wenn jemand ne Idee hat einfach mal melden.
Dieser Post wurde am 25.08.2010 um 19:23 Uhr von DarkBlueIce editiert.
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024
07.09.2010, 11:29 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Also Leute ich hab mich jetzt für folgende Felgen entschieden:
Borbet T 9Jx16 ET 15 mit 215/40/16 Bereifung.
Mal sehn ob alles klappt wies soll und ob se überhaupt drunter gehn, sonst muss ich vorn auf 7,5Jx16 ausweichen. Momentan wart ich aber noch auf die Bestätigung von Borbet, denn online sind die leider nicht mehr lieferbar.
Wenn dann alles pass geht´s weiter...
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