Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Motorsport » AX 1.6 16V Kit Car » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.02.2012, 18:31 Uhr
Schulte
Forumsmitglied


Einfach mal ansehen........


http://www.berg-meisterschaft.de/index.php/news/news-2012/860-ready-to-race-citroen-ax-kit-car-von-manfred-schulte.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.02.2012, 18:40 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ist das deiner oder ist der Name Zufall?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und von der Beschreibung heir ja ein 1A Autochen.
Ist der Motor von ETH? Zumindest kleben die auf der Haube, was ist denn alles am Motor gemacht worden, besonders welche Nockenwellen sind da drin und wo hast du die KMS abstimmen lassen?

In freier Wildbahn ist das Fahrzeug dann in dieser Saison im KW-Berg Cup zu bewundern?

Gruß,
Micha.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.02.2012, 18:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


da juckt mir das doch wieder in den schrauber-fingern ...ich sollte den audi und bmw kram sein lassen und wieder an vernünftigen autos schrauben
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
16.02.2012, 19:11 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Unter 600Kg mit den Kevlarteilen?
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.02.2012, 00:11 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs


Zitat:
Cuda postete
da juckt mir das doch wieder in den schrauber-fingern ...ich sollte den audi und bmw kram sein lassen und wieder an vernünftigen autos schrauben

Ja, das solltest du!


@Schulte
Damit stehen die Sterne, ähh Winkel, für die diese Saison ja schon mal gut.
Interessiere würde mich aber auch, was am Motor alles gemacht/verändert wurde.
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
14.06.2012, 00:20 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

japp, mein altes auto. wirklich schön was du daraus gemacht hat.

ungefähr so sah er aus als er meine garage verlassen hat und auf manfreds anhänger geladen wurde.



Kommst du eigentlich nach Eichenbühl am 08/09.09? Würde den kleinen gerne mal in Aktion sehen.
--
tot aber bequem

Dieser Post wurde am 14.06.2012 um 00:23 Uhr von Blätschie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
14.06.2012, 16:00 Uhr
Schulte
Forumsmitglied


Na klar, fahre die komplette Saison.

Bis dann.........

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
15.06.2012, 01:00 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Sehr schön, freu ich mich drauf.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.08.2012, 12:55 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


der hat den 1,6er vom Berlingo drin wegen den grösseren Ein und Auslassventilen, drexler Getriebe und Einzeldrosselklappeneinspritznung kommt auf 220 PS und sreht mit den 10" breiten Reifen kein Stück durch auf der Vorderachse ^^ Dsa ding ist der Oberkracher schön alles ohne Turbodreck
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.08.2012, 20:29 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Mein Turbodreck geht aber ganz gut.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.08.2012, 20:50 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


Ja Turbodreck werd ich mir auch irgendwann nochmal zulegen ;-)
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.08.2012, 20:51 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Der Turbo AX aus dem Forum ist eher Waffenscheinpflichtig. Nicht wegen der Leistung, eher wegen der Bremse
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.08.2012, 22:12 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich meine nicht meinen AX

Turbo passt nicht zum AX find ich.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.08.2012, 22:14 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
dustbuster postete
Turbo passt nicht zum AX find ich.

OHHH doch. Turbo und Allrad passen auf 800kg gut.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
30.08.2012, 22:19 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Beim 4x4 machen wir mal eine Ausnahme
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
14.12.2012, 19:24 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


wie lange soll der Allradantrieb beim Turbodreck den halten? xD
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
14.12.2012, 20:12 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Ohne größere Modifikationen sollte man den Allradantrieb ausm AX 4x4 eh nicht lange (und schon gar nicht dauerhaft) benutzen, auch ohne Turbo.

Aber um zum Beispiel nur geradeaus zu fahren sollte der Antrieb auch mit weit über 200PS halten.
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)

Dieser Post wurde am 14.12.2012 um 20:16 Uhr von Robs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
14.12.2012, 21:03 Uhr
Cobra
Forumsmitglied



Zitat:
Robs postete
Ohne größere Modifikationen sollte man den Allradantrieb ausm AX 4x4 eh nicht lange (und schon gar nicht dauerhaft) benutzen, auch ohne Turbo.

Aber um zum Beispiel nur geradeaus zu fahren sollte der Antrieb auch mit weit über 200PS halten.

Ja so schauts aus, geradeaus ist das mit 4x4 und Turbo unproblematisch. Anders sieht das aus wenn man um enge Kurven mit zugeschalteten Allrad fährt da geht er sofort kaputt und das ist ein versprechen ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
15.12.2012, 12:35 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

hier ein paar spionage fotos von der essen motor show!
http://album.img-up.net/hmjh3f8ce225
--
95ER AX 1.0l TEEN SPOT IN LAC ROSÉ (Verkauft =( )
02ER 106 1,1l Sport in Quitsch Gelb =D
98ER 106 1,4l Sport in Quitsch Gelb =D
Auf die Dauer, Hilft NUR "CITROEN" Power!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
15.12.2012, 15:15 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Wann warst da?

Konnte leider nicht unter die haube schauen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
15.12.2012, 22:25 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

sonntag waren wir da
--
95ER AX 1.0l TEEN SPOT IN LAC ROSÉ (Verkauft =( )
02ER 106 1,1l Sport in Quitsch Gelb =D
98ER 106 1,4l Sport in Quitsch Gelb =D
Auf die Dauer, Hilft NUR "CITROEN" Power!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
27.12.2012, 22:59 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


Die haben das ja mit der motorhalterung genauso wie ich gemacht und bei dem scheint es ja dann auch zu halten


Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
28.12.2012, 14:53 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das zeigt sich nach mehreren Rennen
Zudem schaut es am Halter nach einer Schweißnaht aus - sprich wenn man den noch etwas stabilisiert kann es schon wieder besser halten ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
28.12.2012, 19:58 Uhr
Schulte
Forumsmitglied


Hallo Leute,
der Halter hat jetzt 10 Rennen gehalten. Die Motor/Getriebeinheit ist allerdings starr verschraubt, Stehbolzen im Block sind neu in 10.9. Dazu ist der komplette Kurbeltrieb mit Stahlkurbelwelle, H Schaft Pleuel und Slipper Kolben und leichter Schwungscheibe auf Null feingewuchtet. Also null Vibrationen.
Gruß

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Motorsport ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek