Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Hallo aus dem Schwarzwald » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.01.2013, 17:58 Uhr
richard
Forumsmitglied


Hallo AX Club,

bin auf die Seite aufmerksam geworden als ich technische infos zu unserem AX suchte. Super das es sowas hier gibt um die Autos zu erhalten. Bin sehr zufrieden mit dem "Wägelchen", haben einen Teen und fahre ca.90km am Tag. Heute habe ich nun einen AX "First" angeboten bekommen, der sehr viel zuwendung braucht und bin am überlegen ob wir ihn kaufen sollen, er hat leider einige große Rostlöcher.

Werde hier denke ich den nächsten Wochen öfter mal fragen zur Technik des "First" haben.
Ich bin heute kurz damit gefahren und er stotterte wenn ich särker aufs Gaspedal gestiegen bin. Ist die 60PS 5 Gang version, Papiere und genauere Daten habe ich leider keine.

Vieleicht wisst ihr ja was auf die schnelle....

Danke für eure tolle Homepage und für die Hilfe.

Gruß Richard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.01.2013, 22:32 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Hallo Richard,

willkommen in der AX-Gemeinde.
Das Stottern könnte von der Elektrik kommen (Massepunkte, elektr. Verbindungen Motorkabelbaum, maroder Kabelbaum o. ä.), evtl. Leerlaufregler, Spritzufuhr (Pumpe u. ä.) mal prüfen.

Ansonsten werden sie hier geholfen
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.01.2013, 22:38 Uhr
richard
Forumsmitglied


Na das hört sich doch schonmal nach was brauchbarem an.

Ich denke dann sollte ich den neuen "alten" AX kaufen, soll etwa 80€ kosten, oder sollte ich mich dann die nächsten Monate ärgern es nicht getan zu haben....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
08.01.2013, 00:08 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Wilkommen!

Du könntest auch die üblichen Verdächtigen noch prüfen/austauschen, will heißen Kerzen, Kraftstoff- und Luftfilter.

Die einfachsten Sachen werden gern übersehen
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.01.2013, 09:45 Uhr
richard
Forumsmitglied


Sehr gut, ich werde den AX nächste Woche holen und dann mal überlegen ob sich das mit dem vielen Rost lohnt zu machen.
Wenn die Karosse kaputt ist würde ich den Motor und das 5 Gang getriebe in meinen Teen einbauen.
Ist da was grundsätzlich problematisches dabei?
Bin Mechanisch/Technisch recht fit und habe alles zum Schrauben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
08.01.2013, 20:26 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Beim Umbau ist nur zu beachten ob mit Verteiler oder ohne. Wenn der Teen Verteilerlos ist, muss die Schwungscheibe, die Abdeckung unter dem Zünspulenblock sowie die anderen Teile entsprechend vom Teen übernommen werden.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.01.2013, 13:06 Uhr
richard
Forumsmitglied


Also eher unkomplizierte Transplantation
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek