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AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » Formel AX GT fast alles NEU zu verkaufen gegen gebot » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.05.2013, 02:26 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


Hallo ich überlege meinen Formel Ax zu verkaufen für nen fairen Preis

mal zu den Daten

90er AX Formel 55 kw 75 ps

zum Motor....
155.000 gelaufen
der Kopf ist vom KDX wegen der anderen Nocke gewechselt und gleich die
Ventilschaftdichtungen und ventilsitze machen lassen und geplant (von einer Werkstatt) verbraucht kein Öl mehr seit dem
Ansaugbrücke etwas bearbeitet
Raid offener Sportluftfilter so verbaut das es aussieht wie der Originale

zum Auspuff......
Fächerkrümmer mit großem Durchlass
Edelstahl endschalldämpfer und Katersatzrohr (kat liegt im Keller)

zum Fahrwerk.....
gelbe Koni Rebount Sportstossdämpfer mit geänderter Druckstufe für Slalom Zugstufe einstellbar und H&R Federn 40mm aber gestaucht also etwa 50mm
Hinterachse angepasst und ebenfalls Koni gelb verbaut mit den gleichen einstellungsmöglichkeiten wie vorne und geänderter Druckstufe (von Koni geändert)
Hinterachse vom GT
steht auf Arnst 6x15 ET15 mit 195 45 R 15 Toyo T1R leider zwei blank
und auf 5,5 x 14 GT Sportstahlfelgen mit 165 65 R14 Allwetterreifen

komplette Lagerung mit Powerflex PU Buchsen (lila)
Hinterachslager 4 stück
und Vorderachse 4 stück und die Stabilagerungen auch
habe auch das Motorlager im Keller von Powerflex(war mir für strasse zu Krass wegen der Vibrationen)

ebenfalls alle Lagerungen der Lenkung neu also Lageraugen an der lenkstange innen und die äusseren Kugelköpfe

Die Queerlenker sind neu verbaut worden und auf 10mm also MK 2 umgebaut also auch die Federbeine vom MK 2 und auf kleine Bremsscheiben (habe die anderen noch liegen inklusive 258er Bremsscheiben)
habe diese Umgebaut weil es sich in der Bremswirkung nicht gross tut und bei MK 2 GT eh später dann die kleinen scheiben verbaut wurden die sind günstiger und einfacher von der verfügbarkeit

zur Karosserie......
komplett grundiert und Lackiert in Original AX Sport weiss(Garagenlackierung nicht die schönste) war auch am überlegen ob ich ihn nochmal günstig vom bekannten Lackieren lasse dann wäre das Auto Perfekt
es ist ein Überrollbügel verbaut
kein Rost man sollte nur mal die untere Kante wo man wagenheber drunter stellt bearbeiten die ist teilweise umgeklappt weil der Wagenheber doof war und bevor es Rostet sollte man was dran machen
die Heckklappe ist angepasst an den kleinen Spoiler der zur Musketierschürze gehörte weil die MK 2 eigentlich runde ecken hat und der MK 1 eckige ecken es ist aber noch die MK 1 Heckklappe verbaut und der original Formel AX aufkleber würde nicht entfernt und auch nicht über lackiert
das Dach ist mit schwarzem Kunstleder bezogen kann aber wieder entfernt werden. Die Heckschürze ist von Musketier aber umgebaut wegen der Anhängerkupplung.
Frontschürze auch von Musketier bzw Postert sie sind baugleich nur das bei der Postert vorne unten der Schriftzug drin eingeprägt ist. Die schürze wurde angepasst bzw Mittelstrebe entfernt wegen mehrmaligem aufsetzen das störte mich und bevor ich sie ganz schrott fahre habe ich sie etwas umgestaltet (mist GFK und mist deutsche Strassen xD)
Seitenschweller sind ebenfalls von Musketier
Original Heckspoiler ist verbaut und der Dachspoiler der so selten sein soll

der Innenraum.......
Armaturenbrett wurde auf MK2 umgebaut mit Tacho und Drehzahlmesser KAbelbaum wurde angepasst genau wie Lenksäule usw alles funktioniert.
GT ausstattung bzw Türverkleidungen el-Fensterheber und ZV alles original GT also im richtigen Kabelbaum integriert nur Fernbedienung ist nachgerüstet. GT innenleuichte mit Uhr und leselampe usw. umklappbare Sportschalensitze von D&W haben aber ein paar Flicken) auf Konig sitzschienen und OMP Sportgurten(originalgurte liegen im keller)
Britax Sonnendach zum aufdregen mit beleichtung und lüfter.
Raid Narbe und Sportlenkrad, seltene Kofferraum seitenverkleidungen verbaut usw

alles was erneuert wurde........
Kupplung 2 jahre, Kupplungszug 1/2 jahr, Zahnriemen spannrolle, wasserpumpe 2 jahre,Queerlenker und alle LAgerungen und Drehmomentstütze 1/2 jahr
Zylinderkopf 3/4 jahr, Powerflex lagerungen 1/2 jahr, Antriebswelle links 1/2 jahr
komplette Bremsrevision also Bremskolben plus dichtunsringen vorderachse neu 1/2 jahr und bremsbeläge inklusive scheiben. Bremse hinten alles neu inklusive seile Zylinder Beläge und Trommeln 1 jahr alt, Frontscheibe mit grünkeil, komplette Schaltstangen und den grossen der an der Karosserie verbaut ist, Tachowelle, usw

also nochmal es ist eigentlich von Technischer seite her alles neu
oder ziemlich neu ohne grossen verschleiß das einzige manko ist die Karosserie bzw einmal komplett schleiffen und nochmal in original weiss nachlackieren und paar beulchen dellchen von fremden türen entfernen

ich habe für alle Teile die Rechnungen liegen also nachweisbar und es geht in die Tausende Euro also macht ein gutes angebot und Rettet den kleinen ansonsten werde ich ihn komplatt schlachten und die Einzelteile verkaufen und die KArosserie für zusätzlich 100€ in meiner Tasche entworgen lassen

aber wie gesagt es wäre wirklich wirklich schade darum gerade weil fast alles neu und komplett ist. und ein Formelso selten ist also wenn man einen Youngtimer will über den irgendwann berichte in Zeitschriften stehen dann wird von der seltenheit her ein Formel AX das richtige sein

hier ist er (z.Z ist nur noch das dach schwarz alles andere waren Aufkleber uns sind entfernt)

http://www.youtube.com/watch?v=sOuZT-BN8Ww

http://www.youtube.com/watch?v=b3FFakirNGA

Dieser Post wurde am 14.05.2013 um 02:31 Uhr von Carwrapper editiert.
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001
14.05.2013, 11:25 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied



Zitat:
Carwrapper postete
Hallo ich überlege meinen Formel Ax zu verkaufen für nen fairen Preis



ich habe für alle Teile die Rechnungen liegen also nachweisbar und es geht in die Tausende Euro also macht ein gutes angebot und Rettet den kleinen ansonsten werde ich ihn komplatt schlachten und die Einzelteile verkaufen und die KArosserie für zusätzlich 100€ in meiner Tasche entworgen lassen

aber wie gesagt es wäre wirklich wirklich schade darum gerade weil fast alles neu und komplett ist. und ein Formelso selten ist also wenn man einen Youngtimer will über den irgendwann berichte in Zeitschriften stehen dann wird von der seltenheit her ein Formel AX das richtige sein


fahr mal auf dem Schrottplatz vorbei und lass dir sagen wieviel du für die ca 400 kg Reste denn wirklich noch bekommst dann schlaf eine Nacht drüber und überleg was du für die Teile bekommen könntest - nicht wunschdenkenderweis sondern realitätsnah.
Dann schlaf nochmal eine Nacht drüber und überleg ob du dein so seltenes Fahrzeug nicht einfach ein paar Jährchen schlummern lassen solltest, vielleicht erziehlt er dann den Preis den du erwartest und uns in deinem obigen Text leider vorenthältst
--
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002
14.05.2013, 14:54 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


also erstmal steckt da viel arbeit drin die garnicht bezahlbar wäre und dazu kommen Teile die Geld gekostet haben............

problem ist dass keiner für son altes Auto etwas mehr bezahlen will als 700€ und meiner meinung nach ist ein Auto mit 2 jahren Tüv und AU schon 1000€ wert

worum es mir geht ist ein realistischer Preis weil ich mir auch gerne die Mühe mache alles zu schlachten und einzeln zu Verkaufen wenn man kein Interesse hat es im ganzen für nen vernünftigen Preis zu kaufen

hier mal ne kleine aufstellung.....

Überrollbügel ca. 100€
Koni stossdämpfer ca 200€
H&R Federn ca 40€
PU Powerflex Lagerungen im set ca 80€
Edelstahlendtopf ca 100€
Fächerkrümmer ca 100€
Arndt Alufelgen ca. 150€
Sportsitze ca 150€
Sitzkonsolen ca 40€
Stossstanegn Musketier ca 50€ je insg. 100€
Heckspoiler 30€
Heckspoiler dach 30€
Kotflügelverbreiterungsset ca 60€
Seitenschweller Musketier ca. 40€

dann kommen noch Motor
Schrottentsorgung und alles an ersatzteilen die sich noch verkaufen lassen zv, el- Fensterheber seltene verkleidungsteile, 70amp Lichtmaschine mit neuem Regler und Kohlen, und und und

nach der Rechnung sind da locker 1000€ drin
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003
14.05.2013, 15:29 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Einige deiner Sachen fallen in die Kategorie Tuning. Dafür Zahlt keiner. Warum auch. Du hättest dein Auto auch mit Originalteilen herrichten können. Selber schuld wenn man dafür dann mehr ausgibt.

Ich habe in unserem GT und GTI mitleerweile je Zehntausend Euro reingesteckt. Das wird mir auch keiner annehernd bezahlen können oder wollen. Du redest von Preisen die etwas länger her sind.

Wenn du den Formel AX komplett Original hättest mit 2 Jahren Tüv. Dann köntest du 1000€ verlangen. Das heisst aber immer noch nicht das dir das dann auch einer Zahlen würde. Angebot und Nachfrage und die Nachfrage nach AX´sen ist schlecht.
Die meisten Leute wollen Airbag und ABS und für 1000€ und mehr bekommt man einen guten SAXO.

Also wenn dir einer ein Angebot für den Wagen über 400€ macht. Ist der Wagen dann auch nur 400€ wert!
--
Gruß Sascha
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004
14.05.2013, 16:27 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
sascha postete
.
Die meisten Leute wollen Airbag und ABS und für 1000€ und mehr bekommt man einen guten SAXO.

Wobei ich finde, dass das Citroen Sicherheitspaket für Sport und GTI immer ausreichend war. Wichtig war beim Kauf, dass die Hasenpfote dabei war
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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005
14.05.2013, 21:11 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


alles klar also wenn ich den GTi fertig hab wird der Formel geschlachtet und die Einzelteile verkauft.

Zu deiner aussage klar ist das Tuning und das ist auch das einzige was noch was wert ist an dem ding fürn ax der original ist zahlt man doch nicht mehr als 700€ und das auch nur wenn der Lack erste Sahne ist, ausnahme sind der GTI und der Sport wobei ich denke wenn ein Sport so um die 2-3000 € liegt und ein GTI bei 1-1500€ dann sollte ein GT und erst gerade der Formel doch mindestens 700€ bringen.

Naja das liegt wirklich bei der nachfrage, die Leute wollen lieber schicke neue autos die viel technik haben und jahre abbezahlt werden müssen bis sie die Rechnung ihrer Werkstätten sehen und die hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Der AX hat wahrscheinlich auch gerade deswegen so wenig nachfrage weil er von den Medien (Autozeitschriften/Tuningzeitschriften) so wenig gepuscht werden, leider.

Es ist ein faires auto mit verdammt guten Preisen und wenn es um unsere Umwelt geht müssen wir sowieso weg von großen schweren Autos mit viel Ps die sie brauchen um überhaupt aus der Hufe zu kommen.

Vieles spricht für die BAuweise eines AX oder lieg ich da falsch?!
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006
14.05.2013, 21:37 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied



Zitat:
Carwrapper postete




Es ist ein faires auto mit verdammt guten Preisen und wenn es um unsere Umwelt geht müssen wir sowieso weg von großen schweren Autos mit viel Ps die sie brauchen um überhaupt aus der Hufe zu kommen.

Vieles spricht für die BAuweise eines AX oder lieg ich da falsch?!

Weshalb willst du den dann schlachten ???
nur weil hier nicht gleich 12 Mann schreien: ICH WILL DEN UNBEDINGT HABEN !!!!
biete den Wagen doch mal woanders mit an, die paar Leut die sich noch hier rumtreiben sind fast alle mit Fahrzeugen und Teilen versorgt
--
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007
15.05.2013, 03:16 Uhr
frommbold
Forumsmitglied



Zitat:
Carwrapper postete


Es ist ein faires auto mit verdammt guten Preisen und wenn es um unsere Umwelt geht müssen wir sowieso weg von großen schweren Autos mit viel Ps die sie brauchen um überhaupt aus der Hufe zu kommen.

Vieles spricht für die BAuweise eines AX oder lieg ich da falsch?!

ich würde sagen "jein"
bei meinem gempddetem AX (letzte durchschnitttsverbräuche 3,28 bzw. 3,55l/100km jeweils runde 1000 km ermittelt) spricht schon etwas für die bauweise des FZ - und das, was sich noch draus machen lässt. weder 3l-lupo noch smart cdi halten da mit, weder im alltagsbetrieb noch bei verbrauchsrekordfahrten. von der unmöglichkeit der konkurrenten, mal 1 cbm oder 400 Kg zuladung legal zu transportieren ganz zu schweigen...

bei deinem konzept geht die rechnung nicht so ganz auf: ein SLK nimmt nun mal mindestens! 2 liter weniger obwohl da mindestens 100 Ps mehr unter der haube stecken. und wenn so ein fahrzeug die mal mobilisiert, dann macht es nicht mal die hälfte von dem lärm, der den video zu entnehmen ist.
ist halt ein konzept aus meiner kinderzeit (nur leider intwischen schon 1/4 Jahrhundert alt und aus der zeit, als es umwelt noch im überfluss gab).
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008
22.05.2013, 12:24 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


hier erstmal aktuelle Fotos

mach mal einer nen Vorschlag was er Bereit wäre zu Zahlen,

oder wer welches Teil zu welchem Preis nehmen würde




Uploaded with ImageShack.us











Dieser Post wurde am 22.05.2013 um 12:45 Uhr von Carwrapper editiert.
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009
25.05.2013, 18:53 Uhr
edream67
Forumsmitglied


Mist das die interessanten Fahrzeuge immer so weit weg sind.
Vor allem war ich an 12.04 in Kassel, da hätt ich Ihn anschauen können.
Du schreibst ja, das 2 Reifen abgefahren sind, wie lange Tüv er noch hat, steht soviel ich gesehen habe nix. Was kosten den 2 neue Reifen?
Sind hinten überhaupt noch Sitze drin, wegen dem Käfig?
Den Käfig würde ich nicht benötigen und Sitze hinten benötige ich...
Sind die anderen Allwetterreifen nicht Winterfähig?
Wie sieht mit dem Kofferraum aus? Nutzbar?
Oder iss das so ein Schwerhörige Holzkiste (BassBox) drin?
Der Kofferraum würde nämlich auch benötigt.
Dann bekommt der doch sicher in den Zustand ohne Kat keinen neuen Tüv,
wenn dann bräuchte ich das Auto mit Kat!
Sind alle anderen Dinge auch eingetragen?
Das Problem mit den Wagenheberaufnahmen... Ich versteh nicht wie man sowas hinkriegt, davon bitte auch Bilder, hab nämlich erst mein Cabrio Kernsaniert an allen Schwellerspitzen und Aufnahmen...
Was läuft er den im aktuellen Zustand und was schluckt er?
Kannst Du mir mal detailierte Fotos zusenden, auch vom Innenraum... per Email...
--
Grüsse
Thomas

AX Teen Spot Cabrio Blau 1,0 BJ 95, 112 tkm
AX Teen Limousine Silber 1,0 BJ 95 133 tkm
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010
26.05.2013, 15:20 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


Tüv hat er gerade erst vor paar monaten bekommen. Originale sitzausstattung habe ich im Keller einschliesslich Rücksitzbank es ist eine schwarz/blau/türkise von einem Teen also die Sportsitzausstattung mit den Seitenbacken. Heckablage hab ich diverse da bzw mit Boxenausschnitten in Holz 2 Stück und 1 Originle GTI Heckablage. Den Überrollbügel könnte man drinne lassen nur um hinten platz nehmen zu können müsste die eine Queerstrebe rausgenommen werden. Zum Lack muss ich nochmal sagen man sieht es auf den Bildern und mit etwas abstand vom Fahrzeug nicht, aber es gibt auf den Seiten diverse Läufer und einige kleinere dellchen von fremden Türen aber hatte ja gesagt wer ihn sich perfekt machen will sollte ihn nochmal anschleifen und nachlackieren.
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011
24.07.2013, 20:01 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


up
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012
30.07.2013, 20:31 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


Ich nehme alles für 300 euro.


Gruss michael
--
der schnellste 1,6 gt
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013
26.02.2014, 21:58 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


das Koni gelb kost schon 500 xD
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014
04.04.2014, 23:06 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


Ich nehme alles für 310
--
der schnellste 1,6 gt
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015
19.08.2014, 02:31 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


Noch ist er zu haben
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