Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO Tuning » Einzeldrosselklappen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.06.2013, 08:39 Uhr
Confettarum
Forumsmitglied


Hi an die Tuningspezialisten!

Hab den Saxo VTS Motor im AX Gti und mit Einzeldrosselklappen einer BMW K1200R versehen ist auch gleich angesprungen allerdings läuft er zu Fett und raucht auch.
Problem liegt vielleicht am Unterdruckfühler da er original im Ansauggehäuse verbaut ist und nun direkt hinter den Drosselklappen angeschlossen ist wo natürlich sehr viel weniger Volumen vorhanden ist.
Drosselklappenpoti ist in der selben Stellung verbaut wie an der originalen Zentraldrosselklappe.

Stimmt diese Vermutung?
Kann ich das hinbekommen mit einer Art Ausgleichsbehälter oder lieg ich ganz falsch?

Liebe Grüße aus Österreich
Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.06.2013, 17:50 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Mit Seriensteuerung wird das wohl nichts mehr ...
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.06.2013, 20:13 Uhr
Confettarum
Forumsmitglied



Zitat:
Robs postete
Mit Seriensteuerung wird das wohl nichts mehr ...

Soweit so gut und wer kann die Steuerung anpassen oder gibts was programmierbares?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
12.06.2013, 00:13 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Ich hab bisher nur mit der Megasquirt2 (bzw. der kdFi1.3, einem deutschn MS2-Derivat) Erfahrungen gemacht und kann diese für ambitionierte Bastler nur empfehlen.

Darüber hinaus gibts noch ettliche "kommerzielle" Geräte, sh. Link.

Die Seriensteuerung anpassen zu lassen wird wohl ähnlich viel kosten und das nur für ne einmalige Änderung, von daher würd ich was freiprogrammierbares bevorzugen.
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
12.06.2013, 09:41 Uhr
Confettarum
Forumsmitglied


Vielen Dank für die Auskunft!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek