Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Auktionen » 4 loch umbausatz für ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.12.2013, 21:57 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


in ebay biete ich einen komplettumbausatz für alle ax modelle an bzw.

komplette 4 loch hinterachse einbaufertig mit grossen trommeln inkl. seile und klötze usw
federbeine 4 loch mit besseren bendix bremskolben und grösseren scheiben bzw. scheiben und beläge müssen neu gekauft werden
achse verfügt über kurvenstabis und dickeren drehstäben als beim serien ax

in wie weit die achse mit der gti vergleichbar ist kann ich so nicht sagen

teile stammen aus einem saxo

lochanbindung 4x108
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.12.2013, 18:26 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Falls jemand Interesse hat, würde ich die gleiche Konstellation zum halben Preis verkaufen. PLZ 79241
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.12.2013, 21:19 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


welchen Durchmesser haben die drehstäbe (frage an Mitsucolt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.12.2013, 17:52 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Müsste ich mal nachmessen am WE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.12.2013, 02:28 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Also Federbeine vom Saxo als 4-Loch Umbausatz für den AX anzubieten halte ich für fragwürdig.

Die AX Federn passen nicht auf die Saxo Federbeine wegen dem größern Federteller. Die Domlager könnte man tauschen, allerdings hat man dann einen höhergelegten AX. Tieferlegungsfedern vom Saxo bekommt man logischerweise auch nicht eingetragen.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
08.12.2013, 12:20 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Wenn Carwrapper den GTi zum 16V umbauen will braucht er doch die

"besseren bendix bremskolben und grösseren scheiben"

und die

"komplette 4 loch hinterachse einbaufertig mit grossen trommeln inkl. seile und klötze"
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
08.12.2013, 21:17 Uhr
micha
Forumsmitglied


Soweit ich weiss passen die SAXO Federbeine aber nicht an die AX-Querlenker.
Die Durchmesser der Traggelenke sind beim SAXO mit 16mm um 2mm größer als beim AX (14mm). Da werden die Ferderbeine aber ordentlich Spiel haben...
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
08.12.2013, 21:30 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Wenn mich meine senilen Synapsen nicht täuschen, hat der nur AX MK1 die 14 mm. Meine "Fahrzeugflotte" (alles MK2) hat durchgehend das 16 mm Traggelenk.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.12.2013, 01:38 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Die Servicebox sagt auch das der AX die gleichen Traggelenke wie der Saxo hat (364036 16mm), zumindest ab Orga 05278. Bis Orga 05277 sind es andere (95603309 14mm)
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
11.12.2013, 14:17 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


beim GTI zum 16v umbau reicht die originale GTI bremsanlage sagt der Tüv Nord denn den ax gab es serienmässig mit 100ps wenn auch nicht auf dem deutschen markt und die 9ps die der nfu mehr hat ist für den tüver irelevant.

Und nein blacky die brauch ich nicht! War für die umrüstung eines GT gedacht

und richtig bei mk1 sollten die queerlenker getauscht werden aufgrund der traggelenke

und jetzt sag mir das die bendix nicht besser ist als die ate riginal gt bremse
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
11.12.2013, 16:30 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Trotzdem passen die Federn nicht zum AX da der Saxo viel schwerer ist.

Also 4-Loch Umbau entweder GTI Beine oder Pfusch.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Auktionen ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek