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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » immer noch Benzingeruch im Auto » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
03.08.2016, 23:47 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Also von Feuchtigkeit wüsste ich jetzt nichts. Was ich mir aber überlegt habe, ist, Dichtungen zu überprüfen, also Startpilot auf die "Ansaugkrümmer (wie nennt man das heute?)"-Dichtung zu sprühen und hören, ob sich was verändert. Usw.
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051
04.08.2016, 09:54 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
wheel postete
Das stinkt schon wieder - und an einem oder beiden Schläuchen, war Feuchtigkeit. Vielleicht hab ich einen Fehler beim Einbauen gemacht, indem ich die Schläuche zu sehr knickte oder verengte. Also, wegen durchschieben.

Bislang hab ich woanders wegen 7mm keinen Erfolg gehabt. Muss mich da morgen noch intensiv drum kümmern.

Ich weiß nicht, wieso da Feuchtigkeit dran war.

Na was jetzt?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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052
06.08.2016, 19:17 Uhr
wheel
Forumsmitglied


(Feuchtigkeit war an anderer Stelle zu sehen).

Ich war da vorhin wieder bei. Vielleicht hätte ich es besser so gelassen und dich nochmal kontaktiert. Denn es kann sein, dass ich zum K... zu doof bin.

Zum einen habe ich den einen Kunststoffschlauch leider weitergekürzt, (vielleicht hätte mich jemand fesseln sollen, damit das nicht passiert), zum anderen kann es sein, dass da Unebenheiten an den Kunststoffschläuchen sind, nach dem, was ich da so gefühlt habe.

Könnte es sein, dass du vor Schellen gewarnt hast, weil die Kunststoffschläuche durch Schraubschellen verformt und dadurch undicht werden würden?

Ich will am Montag zum Schrott und fragen, ob die einen Peugeot 106 haben mit den originalen Schlauchschellen. Vielleicht passen die ja.
Dann neuen, längeren Schlauch holen und weiter draufschieben, bis alle Unebenheiten zurück liegen, da dann die Originalschellen drauf.

Ich hatte schon überlegt, den anderen Kunststoffschlauch auch zu kürzen, vielleicht kann ich den dann weiter draufschieben, weiß ich nicht.

Aber vielleicht ist es besser, den so zu lassen, der hat nämlich am Ende, meine ich, eine Stutzenform mit einem größeren Durchmesser. Wenn ich mich da richtig erinnere. Diese Form muss ja ne Bedeutung haben, vielleicht wegen Druck?
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053
07.08.2016, 16:26 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Also bei meinen AXen war an der Übergangsstelle von Kraftstoffleitung zur den Schläuchen noch nie eine Schlauchschelle. Wenn der Schlauch im Durchmesser größer ist, als die Kunstoffleitung wird das nix mit einer Schelle. Im Extremfall kannst du die Kunststoffleitung so drücken, daß sie reißt. oder der Schlauch wird nicht an der gesamten Oberfläche gleichmäßig gepresst und bleibt undicht. Ich helfi mir meist mit Kabelbinder. Dazu brauchts aber in diesem speziellen Fall das Spannwerkzeug dazu. Mit der Kürzerei von den Kunststoffleitungen solltest du aufpassen. Mit einem Seitenschneider presst du das Rohr zuerst zusammen und wenn du dann schneidest, sind die Längsflanken schon gebrochen. Je mehr du abschneidest, desto näher kommst du an den Punkt, wo man in der Fliegerei von "Point of no return" spricht. Das bedeutet, daß du das Kunsstoffrohr wegen dem Stummel, der noch aus dem Innenraum rausschaut, nicht gegenhalten kannst und der Kraftsctoffschlauch nicht genug aufgeschoben werden kann. Dann sind neue Leitungen fällig.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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054
07.08.2016, 20:23 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ja, das stimmt mit dem Gegenhalten. Ich hab den Schlauch draufgeschoben, vielleicht ein paar Zentimeter. Das mit dem Seitenschneider hatte ich gemacht, dann aber wegn der Kanten noch ein Stückchen mit einem Teppichmesser abgeschnitten, leider schräg, aber das ist vermutlich egal. Die Gummischläuche waren etwas zu kurz, dass ich sie nicht durch die letzte Führung schon, sondern weiter hoch mit einem großen Kabelbinder befestigte.
Ich kann mir vorstellen, dass ich mir das hätte sparen können, das nochmal loszunehmen und zu verändern. Es scheint nicht von dort zu kommen.
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