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28.12.2015, 17:42 Uhr
wheel
Forumsmitglied
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Da war ich schon bei. Innenkotflügel abgenommen. Was mich da aber wundert, der Behälter war abgefallen, die Halterung abgegammelt. Hab den mit Kabelbindern befestigt. Und danach hatte der sofort Leerlaufschwierigkeiten, die aber weggingen. Ich hab da später nachgesehen, aber keinen Fehler gefunden.
Der Schlauch unterhalb der KWentlüftung ist noch ein anderer, ich meine nicht den Schlauch zum Bremskraftverstärker.
Was ich mir überlege, ist, Ventildeckel wegen "Schlacke" angucken und das Ventilspiel prüfen, ob das irgendwo zu groß ist aus unbekannten Gründen. Und Steuerzeiten prüfen, nicht, dass der Zahnriemen nen Zahn übersprungen hat, den ich 2014 gewechselt hatte. Also an der Seite zum Getriebe den Stift rein und oben an der Nockenwelle den Bohrer.
Und die Leitungen am Aktivkohlebehälter vielleicht genauer prüfen. Wenn ich die Zuleitung zum Magnetventil abnehme und offenlasse, dann "will" der Motor ausgehen.
Und noch auf Hebebühne und Laufenlassen, gucken, ob da was undicht ist.
Der Zahnriemenwechsel, Ölwechsel mit Filter und der Luftfilterwechsel liegen, vielleicht von den gefahrenen km her, nah beieinander, weiß ich gerade nicht.
Kann sein, dass der AX im kalten Zustand auch schlechter anspringt als normal und erst "tieftourig" läuft.
Hier hab ich noch was im Forum gefunden: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=9614&highlight=spritgeruch
"Der Spritgeruch kommt von undichten Benzinleitungen, Anschlüssen oder der Dichtung am Steckverbinder der Einspritzanlage"
Dichtung am Steckverbinder: Sind da 2 O-Ringe oder nur einer?
Ich konnte an dem Temperaturfühler für Ansaugluft keinen Widerstand messen, also unendlich groß, allerdings an den anderen Kontakten, ich meine für Einspritzventil, auch nichts, und mit Abnehmen des Steckers sprang er nicht an. Am Multimeter wird es jedoch nicht liegen.
Bin vorhin gefahren, vielleicht nur ein paar hundert Meter, Spritgeruch. Bin etwas später wieder ein paar hundert Meter gefahren. Etwas später angemacht und wieder Spritgeruch. Sammelt der in der ersten Zeit des Fahrens, noch nicht warm genug, vielleicht irgendwo Benzindämpfe? Und wieso hatte ich eine ganze Zeitlang, vielleicht 100km(?) Ruhe?
Vielleicht war das komische Geräusch vorhin beim ersten Start Ventilklappern nach langem Stehen?
Das ist echt ein fieses Problem.
PS Oder irgendwas mit den Ventilen an dem Zylinder, der nur 10,5 bar hat? Aber wieso stinkt es dann nicht immer? Und der hört sich nicht an, als wenn der nur auf drei Pötten läuft. Dieser Post wurde am 28.12.2015 um 20:43 Uhr von wheel editiert. |