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05.06.2016, 23:25 Uhr
diestel
Forumsmitglied
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Angeblich hat der KDZ eine geringere Verdichtung. Da die Köpfe aus der gleichen Gußform stammen, kann der Unterschied nur in den Kolben oder Pleueln zu finden sein. Stellt sich natürlich die Frage, ob der Unterschied zwischen KDY und KDZ genauso wenig existiert wie zwischen KFZ/KFY und K6B. Der K6B hat laut Dokumentation 9,9:1, während die beiden anderen mit 9,6:1 beschreiben sind. Die Ersatzteilnummern für alle 3 sind aber alle gleich.
Die 30kg merkt man wirklich: Damit kommt die Nase noch weiter nach oben. Dann muß ich auch noch andere Federn einbauen. Beim Fahren erwarte ich nicht den theoretischen Verbrauchs- und Beschleunigungsvorteil zu spüren. Womit es also keinen vernünftigen Grund gibt, sich diesen alten Kram in den Keller zu stellen. Wenn es da nicht dieses Jäger-und-Sammler-Verhalten gäbe, an dem Dein Kumpel Robaert anscheinend auch leidet.
Wenn Du das Ding auf einem anderen Weg wegbekommst, wäre das viel vernünftiger. Ansonsten musst Du noch ein Weilchen warten, bis ich einen zwingenden, vernünftigen Grund finde, bis nach Erfurt zu fahren....... Was plant Ihr übrigens mit dem 1,6 8V? Dieser Post wurde am 05.06.2016 um 23:27 Uhr von diestel editiert. |