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AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » 1,4 Motor übrig » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.06.2016, 20:53 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Hallo, habe hier mal wieder einen Motor übrig. Ist ein 1,4 75 PS Motor mit Alublock und Verteilerzündung.

Ich "verkaufe" ihn für 2 Flaschen Bier, egal welcher Marke hauptsache kein Öttinger oder dergleichen Außerdem kann der Abholer meine Hebebühne 1 Std benutzen wenn er möchte.
(Motor würde ich auch in einen AX einbauen aber das kostet dann was...)

Der Motor lief bis zum Ausbau vor wenigen Tagen einwandfrei. Über Laufleistung kann ich keine Angabe machen. Es gibt alles dazu wie auf den Bildern zu sehen plus das Steuergerät und den Luftfilterkasten und die dazugehörigen Ansaugrohre.

Standort Erfurt

grüße Stefan



Dieser Post wurde am 03.06.2016 um 20:57 Uhr von srmeister editiert.
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001
04.06.2016, 00:17 Uhr
diestel
Forumsmitglied


musst du so weit weg wohnen? :-(

was ist es? KDZ oder KDY?
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002
04.06.2016, 08:44 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Hab keine Ahnung, aber ich vermute, da er aus einem Formel AX kommt, Alublock und verteilerzündung hat, ist es ein KDZ.
Ich wohn doch fast genau in der Mitte Deutschlands

Dieser Post wurde am 04.06.2016 um 08:44 Uhr von srmeister editiert.
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003
04.06.2016, 08:45 Uhr
Robaert
Forumsmitglied


So weit ist das gar nicht :-P

Ist ein KDZ, hab gerade nachgesehen.
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004
05.06.2016, 01:25 Uhr
diestel
Forumsmitglied


naja, bei 350km Entfernung kann der Motor auch bei einem unverhandelten Kaufpreis von 2 Flaschen Bier nicht mehr billig werden. Wobei...bis jetzt habe ich noch keinen KDZ im Keller liegen... Allerdings wäre mir ein Ersatz-KDY lieber.

Was ist auf dem unteren Foto für ein rostiger Motor zu sehen? Sieht nach TU aus, aber die Position der Nockenwelle paßt nicht.
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005
05.06.2016, 01:58 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Ist ein TU5JP4 16V von Bj 2012 oder so und was du siehst ist die Auslassnockenwelle. Rechts daneben steht noch ein TU5 8V. in der anderen Ecke steht noch ein 16V der bald in meinen Formel AX kommt Robaert sammelt Motoren muss man wissen

Du kannst den KDZ problemlos als KDY verwenden. Der Vorteil ist der Alublock. Steht ja genug davon im Forum aber die gesparten ~30kg gegenüber Gussblock sollen sich wohl bemerkbar machen.

Dieser Post wurde am 05.06.2016 um 02:02 Uhr von srmeister editiert.
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006
05.06.2016, 23:25 Uhr
diestel
Forumsmitglied


Angeblich hat der KDZ eine geringere Verdichtung. Da die Köpfe aus der gleichen Gußform stammen, kann der Unterschied nur in den Kolben oder Pleueln zu finden sein. Stellt sich natürlich die
Frage, ob der Unterschied zwischen KDY und KDZ genauso wenig existiert wie zwischen KFZ/KFY und K6B. Der K6B hat laut Dokumentation 9,9:1, während die beiden anderen mit 9,6:1 beschreiben sind. Die Ersatzteilnummern für alle 3 sind aber alle gleich.

Die 30kg merkt man wirklich: Damit kommt die Nase noch weiter nach oben. Dann muß ich auch noch andere Federn einbauen. Beim Fahren erwarte ich nicht den theoretischen Verbrauchs- und Beschleunigungsvorteil zu spüren. Womit es also keinen vernünftigen Grund gibt, sich diesen alten Kram in den Keller zu stellen. Wenn es da nicht dieses Jäger-und-Sammler-Verhalten gäbe, an dem Dein Kumpel Robaert anscheinend auch leidet.

Wenn Du das Ding auf einem anderen Weg wegbekommst, wäre das viel vernünftiger. Ansonsten musst Du noch ein Weilchen warten, bis ich einen zwingenden, vernünftigen Grund finde, bis nach Erfurt zu fahren....... Was plant Ihr übrigens mit dem 1,6 8V?

Dieser Post wurde am 05.06.2016 um 23:27 Uhr von diestel editiert.
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007
07.06.2016, 11:45 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Der kommt mal in einen Winter-AX.
Gibt ja öfter mal 1,0er für 100€ sowas in der Art soll es werden
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008
12.06.2016, 16:33 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


so der Motor ist weg. Ich wurde im Preis hochgehandelt auf einen ganzen Kasten, danke nochmal an der Stelle.
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009
13.06.2016, 14:46 Uhr
diestel
Forumsmitglied


schade. Aber auch gut so. Habe eh schon viel zu viele Teile im Keller
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