Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Vorschläge/Wünsche » Wer hat größere Arbeiten vor ... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.04.2002, 08:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

... und möchte diese mal dokumentieren ?

Kopf Bearbeiten
Andere Einspritzanlage / Vergaser ( Was beachten )
Hinterachse zerlegen
Teile von anderen Fahrzeugen ( Saxo / 106 ) verbauen
Anderen Motorblock - gleicher Kopf / Was muß man sonst ändern
Schraub-Schub-Trieb Starter zerlegen und reparieren ( ANLASSER )
Generator messen im eingebauten Zustand / Kohlen prüfen

Zusätzlich Arbeiten die nicht in den Reparaturbüchern stehen - wie Getriebe zerlegen. ( Das dokumentiere ich schon einmal )

Nach möglichkeit so genau wie möglich beschreiben ( jeder hällt andere Dinge für selbstverständlich )

Angebote immer willkommen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
12.04.2002, 22:54 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

ehm, ich tune meinen GTi motor, der motor kommt dann in meinen saxo 1.1er, *g*. Ich könnte bilder von den veränderungen zeigen und bei interesse auch vom einbau(nicht ax, aber fast das gleiche). Dürfte ich eigentlich probleme mit dem 1.1er getriebe und gti motor kriegen(topspeed ist egal, beschleunigung ist wichtige, weil ich fast nur stadt fahre? Die multipoint einspritzung verschwindet und die vom 1.1er kommt dran, nur ich frage mich ob der dann genug sprit kriegt. Muss ich da manuel was ändern? naja, wird ein lustiges projekt.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
12.04.2002, 23:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wird nix

So erstmal sind die Einspritzventile im Zylinderkopf.
Der Ansaugkrümmer sollte andere Anordnungen der Kanäle haben.
1.1 Getriebe hällt sicher nicht all zu lange ohne Schaden zu nehmen.
Also die Löcher der Einspritzventile kannst du zu machen ... wenn der Krümmer dann passen sollte ... dann kannst du sicher ein Einspritzventil von einem VW oder so nehmen. Gibt da ja auch einige ...

Willst du nur die Monopoint anbauen weil der Tüv und die grünen das sehen könnten oder welchen Grund hat das ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.04.2002, 17:10 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Ne, ich finde die multipoint anlage einfach schlecht durchdacht. Leerlauf unrund wie bloed und ausserdem ist ne Multipoint einspritzung von der Reperatur super teuer. Mit der monopoint dürfte der Motor eigentlich auch besser abgehen(unten rum). Reicht es eigentlich wenn ich nur den Motorblock wechsle oder sollte ich doch den ganzen Motor umbauen? Naja, das Getriebe dürfte aber schon 90-100 ps aushalten. Ausserdem gehöre ich nicht zu den agressiven runterschaltern. Sowas beansprucht das getriebe mehr, aber mal schauen. Das GTi Getriebe wäre eigentlich auch nicht schlecht, aber dann müsste ich neuen Topspeed eintragen usw.

Zum thema Tüv und grünen:
Ja die sollen möglichst keinen unterschied sehen. Solange alles original ausschaut und alles sauber läuft, dann dürfte alles gut gehen. Ich will diese Aktion nicht offiziel eintragen. Falls mal ein Unfall passiert wird kaum einer schauen was fuern motor das war. Ich habe so viele Unfälle anderer mitbekommen und keiner macht sich so einen Aufwand. Kommt auf den Unfall an, aber in der Regel wird da nichts gemacht solange alles recht original ausschaut, normale gebrauchsspuren usw.

Ausserdem werde ich noch die innebelüftete Bremsanlage vom GTi an den Saxo 1.1er montieren. Der hat normale scheiben. Vielleicht verpasse ich der Gti bremsanlage auch sportscheiben.

Es wird ein interessante Projekt. Heute habe ich meine Musianlage komplett umgebaut, aber leider musste ich feststellen, dass die 13 cm eingänge an den vordertüren klappern wie bloed wenn der bass kommt. Scheiss Türenverkleidung. Muss wohl da noch einiges tun damit der sound sauber rüberkommt(verdammt, im gti war alles prima).
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 13.04.2002 um 17:11 Uhr von Tom909 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
13.04.2002, 18:45 Uhr
~matt gt



Solche halben Sachen lass mal lieber!!!
Ich weiss sehr gut wie genau die Gutachter nachsehen!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
13.04.2002, 19:06 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Ich wechsel die Plakette. Glaub mir, dass wird wunderbar klappen. Sicherlich kann das bei einem harten Unfall übel ausgehen wegen den Gutachtern, aber selbst die werden in der regel nicht so genau sein. Naja, ich werde mal schauen. Vielleicht trage ich das auch nachträglich ein, aber vorlaeufig teste ich das erst. Warum eintragen wenn probleme kommen.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorschläge/Wünsche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek