Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Fächerkrümmer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
19.09.2003, 14:39 Uhr
~Frank Hiller



Moin zusammen!
Wenn Ihr Interesse an Fächerkrümmern,Auspuffanlagen und Kat´s habt schickt mir ne Mail.FrankHiller@gmx.de

Alle von mir angefertigten Produkte sind 100 prozent Edelstahl.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.09.2003, 14:41 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Von was genau sprechen wir hier?
Von Serien-"Fächerkrümmer" und Auspuffanlage oder Sport Artikeln?

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.09.2003, 14:42 Uhr
~Frank Hiller



Ich fertige an was immer du willst für strasse und rennsport
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.09.2003, 14:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

In welchen Preisregionen bewegst du dich denn wenn man fragen darf ?

Ach ja - wo sitzt du und muß man da unbedingt hinfahren um etwas bauen zu lassen damit es auch passt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.09.2003, 14:56 Uhr
~Frank Hiller



Die Preise starten bei ca.500€ für eine Anlage ab Kat einfach mit endrohren nach Wahl.Fächerkrümmer 400€ Sportkat 300€
Die Eintragung erfolgt bei der Dekra hier bei mir,liegt bei 86€ (einzelabnahme)
Fächerkrümmer brauche ich kein Auto ist so machbar. Für eine Anlage sollte das Auto schon da sein wegen anpassen an die Stoßstange.
Befinde mich ich Chemnitz direkt an der A72 Abfahrt Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.09.2003, 15:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hmm ...

In meinen Augen ist das für den Personenkreis hier etwas zu viel Geld.
Wenn mal bei Ebay ein Devil Endschalldämpfer aus Edelstahl drin ist für 100 Euro ist das ein Preis bei dem man zugreifen muß ( Mit ABE )

Alles was drüber ist sehen viele einfach nicht ein bei einem so "alten Auto"
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
19.09.2003, 17:46 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja der Preis ist schon ok, ich geh jetzt mal davon aus der die anlage auf Gold ist oder ? nein echt zu teuer aber das ist eben bei einer Einzelanfertigung.Es grüsst lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
19.09.2003, 20:22 Uhr
Resch
Clubmember


Nur ne kleine Frage!


Was bringt mir sowas eigentlich ?? z.b. bei einem 1.0 *Ich will sowas nicht haben, aber schon gern wissen*

Schonmal Danke!!
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
19.09.2003, 20:26 Uhr
~Frank Hiller



Sicher ist das ein guter Preis bei einem Devil ESD der in Serie gefertigt wird. Eine Einzelanfertigung ist leider Preisintensiver aber dafür individuell und 100% passgenau für das entsprechende Fahrzeug. Bei einer Anfertigung wird der Auspuff auch an geänderte Stoßstangen angepasst!
MfG Frank Hiller
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
19.09.2003, 20:30 Uhr
~Frank Hiller



Ich denke bei einem 1.0 wird es wirklich nicht viel bringen. Außer etwas Klang und Haltbarkeit der Anlage.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
19.09.2003, 20:39 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Die Preise sind tip top ....

Kauft mal nen Edelstahl (also für KAT) Fächerkrümmer von
Musketier oder Sebring dann wißt Ihr was Preise sind....

Auch für den SportKat kann man da preislich nichts sagen ...
(schaut mal bei HJS in die Listen, da gehen einem die Augen über)

Ledeglich für die Anlage ab Kat kann ich das nicht ganz nachvollziehen ...
Aber ich bin auch kein Fachmann ....

@Frank Hiller
Bräuchte nen Ersatz-Rohr vom Kat bis zum ESD ... ohne VSD wie bisher...
allerdings in dem orginaldurchmesser vom 1,4i ...

Sind daten der Krümmungen und Durchmesser vorhanden oder hieße
das ich müßte vorbeikommen ...?? Und ca. Preis (ohne Eintragung)

.... Gruß .... Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
19.09.2003, 22:12 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
@Twix,wenn du hier vorbeikommen solltest sag doch mal bescheid,da können wir uns ja mal treffen.
Ich bin ja auch aus Chemnitz.
Jan (Sohnemann),hatte sich dort auch nen esd machen lassen nachdem der musketier 4Rohr topf die hufe gestreckt hat.Gute arbeit,preislich zwar wie gesagt
weil individuelle arbeit teurer als serie aber hält garantiert auch bedeutend länger ,
und sowas gibt es dann kaum ein zweites mal.

Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
20.09.2003, 11:30 Uhr
~Frank Hiller



@Twix

Es wäre besser wenn Du vorbei kommen könntest, da ich an meinem gti auch keine Serienanlage mehr habe.
Der Preis liegt bei ca.90 € für das Rohr inkl. Einbau
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
22.09.2003, 16:32 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

coole sache!
Gilt das angebot auch noch in nem Halben Jahr?
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
22.09.2003, 18:25 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Wieviel Mehrleistung würde so zirka ein Fächerkrümmer beim GTi bringen???
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
22.09.2003, 18:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Kaum Mehrleistung.
Ich kenne keinen Tuner der von einem Fächerkrümmer nicht abrät.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
22.09.2003, 19:47 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Kaum Mehrleistung.
Ich kenne keinen Tuner der von einem Fächerkrümmer nicht abrät.



In Verbindung mit einem getunten Motor ist er unerläßlich. Beim AX-Sport bringt er in Verbindung mit einer angepassten Auspuffanlage ca. 5 - 8 PS.
Ist ja irgendwie logisch,da es durch die gleiche Länge der Abgaswege zu keinem Rückstau kommt.
Gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
23.09.2003, 08:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das sehe ich noch nicht so ... im AX Sport Cup ist keiner mit Fächer gefahren sondern hat ab dem Krümmer ein anderes Rohr gehabt. Zwei Zylinder pro Rohr wurden bis zum Anschluß beim Kat geführt und sind da zusammengelaufen.

Mein Fächer hat maximal im mittleren Drehzahlbereich etwas gebracht.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
23.09.2003, 11:17 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also ich stimme zu . Der Fächer hat bei meinem S16 auch nur im mittleren Drehzahlenbereich etwas gebracht, wenn überhaupt. Anfangs hat er sogar weniger Leistung gebracht, da er nich isoliert wurde und mein K&N schön die warme Luft angesaugt hat. Also isolieren war bei mir pflicht und nun bringt er glaube ich etwas Mehrleistung indem er sauberer durchzieht, aber 5-8 PS ho ho dann hätte ich ja jetzt schon 152 PS. Also soviel ist es niemals.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
23.09.2003, 16:44 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi,
ohne Kommentar:
Hartmann-Motorsport aus Stuttgart hat sich das kultige VW Golf Cabrio aus der ersten Serie vorgenommen. Das Resultat kann sich sehen lassen. Für die Versionen mit 95 und 98 PS haben die Schwaben einen Leistungskit entwickelt, der dem Erdbeerkörbchen zusätzliche 15 PS einhaucht. Der Umbausatz besteht aus einem Fächerkrümmer sowie einer Edelstahl-Auspuffanlage inklusive Metallträgerkat. Das Dolle an dem Hartmann-Bausatz: Nach dem Umbau bleibt sowohl die Versicherungsklasse als auch die steuerliche Einstufung erhalten. Es muss also keiner draufzahlen! Nicht einmal beim Verbrauch; das getunte Golf Cabrio soll sogar etwas weniger konsumieren. Der Kit schlägt mit 1431 Euro zu Buche.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
23.09.2003, 16:52 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

*rofl*

Iss halt Golf *gg*
deren Fahrern kann man alles verkaufen
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
23.09.2003, 17:27 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ist auch nicht bestritten, das nen Fächerkrümmer nix bringt!
Aber beim AX GTI besser bei den Einspritzern ist es net so die welt!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
23.09.2003, 18:13 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Tja,

Subjektiv kann ich da das auch nur bestätigen was SpaceDragon meint.
Mehr Spiritverbrauch und ggf ein wenig mehr Kraft im Mittleren bis
obertouringen Drezahlbereich ...

Problem ist beim GTi der Abgas-Pegelschwingung die eigentlich erhalten bleiben sollte und ich bin der Meinung mit einem Fächerkrümmer zerstört man
genau jene ...

Fazit:
Jeglicher Preis rechtfertigt die evtl. Mehrleistung NICHT!
Außer das durch die restliche Modifikation des Motors ein Fächerkümmer
eine sinnvolle Ergänzung ist ...


.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 23.09.2003 um 18:15 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
23.09.2003, 18:29 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Wenn du es so sihst rechtfährtigt kein Tuning seinen Preis!
Es ist einfach (da spreche ich für mich) ein Hobby!

Oder wo sind die Preise von Musketier für die Doppelscheinwerfer gerechtfertigt?
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
23.09.2003, 18:57 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Kommt wohl jeweils auf das Fahrzeug an...! Ein Bekannter von mir hat in einem Golf 2 16V ohne Kat, also mit der schönen K-Jetronic, einen Fächer verbaut!! Die Mehrleistung konnte sich sehen lassen!!! War wirklich ein deutlicher Unteschied!

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek