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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Zentralverriegelung nachrüsten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.02.2004, 01:29 Uhr
sachsensigi
Forumsmitglied


Hi Leute,
wer kann mal Erfahrungen mit ZV Nachrüstungen melden ich will mir auf jeden fall für die beiden türen eine nachrüsten denn das ewige schließen bin ich leid.
nun steht für mich die frage was taugen die kits bei e-bay(tuning baunatal oder so ähnlich für 25 €) bzw. waeco usw. oder sollte ich lieber einen gebrauchten originalsatz ausbauen/ersteigern?

also wer mal tips geben kann ich wäre sehr dankbar,

viele grüße vom sachsensigi
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001
07.02.2004, 11:50 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

waeco ist TOP

Haben hier viele Drin!
--
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002
07.02.2004, 11:58 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Jo, hatte ich auch drin, hat keine Probleme gemacht
--
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003
07.02.2004, 12:21 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich habe leider ständig Probleme damit. Aber ich habe die auch gebraucht gekauft.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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004
12.10.2005, 17:28 Uhr
orwell30
Forumsmitglied


wie sieht es den mit den einbau aus??
so wie ich das gesehen habe kommt man sehr schlecht ans gestänge um den Motor zu befestigen
gibt es da ein paar tips und tricks
möchte eine einbauen!
--
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005
12.10.2005, 17:31 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Bei mir war das etwas schräg eingebaut:


--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 12.10.2005 um 17:35 Uhr von Gentsai editiert.
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006
12.10.2005, 17:48 Uhr
orwell30
Forumsmitglied


ist das beim MK2 anders?
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007
12.10.2005, 17:59 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Nee, die Türen sind bei beiden AX gleich...
--
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008
12.10.2005, 17:59 Uhr
orwell30
Forumsmitglied


danke für die schnelle info
--
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009
12.10.2005, 18:13 Uhr
AX FAN
Forumsmitglied


Ich hatte schon viel Universal-Zentralverriegelungen mit FFB von dem Ebayshop "Banzai-Tuning" für sehr schmale Kurse gekauft (15-30€) und hatte bisher keine Probleme damit!
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010
12.10.2005, 21:32 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Und wie siht das beim AX mit der Kofferraum Klapp aus?
Ich meine die Türen würden mir schon reichen baer wenn man den Kofferaum nich mit einbeziehen könnte wäre es natürlich schöner.
Gibt das irgenwie Probleme weil der AX ja auch die den "Drehknopf" an der HEckklappe hat?

MfG
--
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011
12.10.2005, 21:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der muss soweit nachgerüstet werden. Dazu gehören dann Stellmotor (original ist am Blech vom Scheibenwischer befestigt), Gestänge und Knopf.
Dann bekommt das problemlos hin...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
19.10.2005, 16:41 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Hi, meine ZV is heute gekommen, ich hab sie gleich mal auf dem Boden aufgebaut. Hat alles gefunzt aber eine Frage hab ich noch: Wenn ich einen (vorderen) Stellmotor rein oder rausziehe, machen alle das gleiche, so wie es sein soll. Wenn ich die Stellmotoren ausgefahren hab, und "unlock" drücke, gehen alle zu, das Relais klackt einmal, ebanfalls gut.
Aber wenn ich nun "lock" drücke, klackt das Relais zwar 3x (so wie es sein soll) aber die Stellmotoren fahren nich aus. Muss das so sein oder ändert sich im eingebautem Zustand was?
P.S. ich hab diese ZV hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4581886736&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

MfG
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013
19.10.2005, 16:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Warum 3 mal? Sollten die bei "lock" nicht eher einfahren?
--
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014
19.10.2005, 17:02 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

dann hab ich das verwechselt. aber das klackn im relais müsste für dei blinker sein, da auch in der anweisung steht, dass der beim öffnen 3x leichtet und beim schließen 1x. dann ahb ich es verwechselt...
aber mich hat der verwundert das er zwar einfährt aber nich ausfährt...
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015
19.10.2005, 17:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Blinker werden von Relais sicher getrennt angesteuert. Miss doch mal am Stecker des Stellmotor, was da ankommt. In der Regel 12V mit wechselnder Polarität je nach Richtung.
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016
23.10.2005, 13:52 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Hi, ich habe ein dringendes PRoblem:
Und zwar werde ich aus dem markierten Teil des Schaltplans meiner Zentralverriegelung nich schlau, könnt ihr mir sagen wofür die beiden Schalter da sind?
Die verwendung von dem Braunen Kabel weiß ich nich. Wenn die Motoren oben sind, und ich das weiße Kabel zu schalte gehen alle runter.

Noch ein Problem, wenn ich EINEN Motor dran hab, funktioniert die ZV ohne Problem per Ferbedienung. Ich kann rauf und runter machen wie ich will. Sobalt ich aber einen zweiten Motor zuschalte (egal welchen) kann ich mit der FB nur noch abschließen, wenn ich aufmachen drücke klackt das Relais zwar aber es tut sich nix. Ich kann nur noch Manuell die die Motoren hochziehen. Zu kann ich wieder machen aber auf nich...kann mir da jemand helfen? Muss das so sein?

Hier der Schaltplan:

http://www.lo-net.de/fileexchange/4585/1903895/pic00001.jpg
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017
23.10.2005, 14:36 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


Also wenn ich das richtig sehe ist das um die ZV aus dem Innenraum zu steuern ist z.B. hilfreich wenn du die Anti-Car-JAcking funktion an hast,heißt wenn Zündung an ist schließt der Wagen ab.so wenn du dann jemanden rauslassen will musste erst wieder öffnen oder Zündung ausschalten,dafür der öffner im Innenraum. Also ich hatte damals eine ZV von Kings Gun nur Probleme mit gehabt,dasselbe Prob was du gerade beschrieben hast z.B. Aber nach mehrmaligem betätigen hat es dann irgendwann funktioniert. Naja dann musste der Stellmotoren Millimeter genau justiert werden aber hat sich imemr wieder verstellt obwohl ich die Schelle richtig feste angeballert habe! Endresultat abschließen war = abschließen,Alarmanlage scharf udn schwups stand der Wagen wieder offen!! Scheiß ding würde ich keinem Empfehlen habe mir nun die Carquard Alarmanlage geholt mit Stellmotoren und in meinem neuen Gefährt verbaut EINWANDFREI schließt ab wenn er abschließen soll und belibt auch zu und macht auf wenn er es soll!! Das teil kann ich nur empfehlen die 50€ für die ZV LOHNEN sich in jedem falle!! waren zumindest glaube ich 50 € für die Stellmotoren und die Steuereinheit die man braucht wenn man nciht die Alarmanlage drin hat!
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018
23.10.2005, 22:04 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist es egal, welchen Motor du als 2. anklemmst?
Schwarz, weiß und braun dienen zur Indizierung der Position. Die Motoren sollten alle gleich stehen, sonst bekommt er Probleme.
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019
24.10.2005, 12:13 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

So, hab das Problem gelöst. Und zwar hab ich die ZV natürlich nich gleich eingebaut, sondern erst einmal getestet ob sie überhaut funktioniert...
Dafür hab ich ein einfaches Netzteil genommen. Der Fehler im ganzen war, dass die Moroten für das Einfahren weniger Strom brauchen als für das Ausfahren. Mein Netzteil hatte also nich genug Saft für einen 2. Motor. Bin da natürlich nich drauf gekommen, eine andere Stromquelle zu verwenden, weil er selbst ohne Probs alle vier Motoren eingefahren hat...
Dann hab ich das ganze an die Autobatterie gehangen und siehe da - alles funktioniert einwandfrei...muss man auch erst mal drauf kommen ;p

Dankeschön für eure Hilfe!!


MfG demo
--
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020
24.10.2005, 14:43 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Noch eine Frage, wo finde ich den besten Platz um die Blinker anzuzapfen?
Ich mmeine ich habe keine Lust, Kabel in den Motorraum zu legen von dahen möchte ich sie gerne bei der Amatur anzapfen...
--
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021
24.10.2005, 14:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schau mal in den Schaltplan. Kannst du direkt am Schalter abgreifen. Hab die Farben und Pins aber nicht mehr im Kopf.
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022
24.10.2005, 19:46 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

blinker zapfst du am besten am Stecker am Blinkghebel ab

must mal die Suche funktion benutzen, da hab ich auch mal Pin beleguing gepostet
--
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023
01.03.2008, 23:25 Uhr
AX 1.1 First
Forumsmitglied


Hallo,

es kommt zwar etwas spät, aber ich hab die Ansteuerung für Blinker am Warnblinker angezapft und nicht am Blinkhebel, da hätt ich vielleicht noch die Hupe erwischt.
--
AX 1.1 First MKII, 60PS, 103tkm, Weiß mit blauen Verzierungen, ZV und leicht gecleanten Seiten (Unfall)
AX 1.4 (Ehemals 4x4) MKII, 75PS, 159tkm, Grün
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024
04.03.2008, 00:59 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


und ergänzend zu AX 1.1 First:
es sind die beiden weißen Kabel am Stecker des Warnblinklichtschalters, sind markiert mit 5 und 6. Die kannst du problemlos verwenden!
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

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