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AX-Club Forum » AX 16V Umbau » 16v Umbau nur für Freaks » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025
03.02.2005, 15:21 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

...falls ich da bin
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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026
03.02.2005, 18:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Ok der Bremskraftverstärker sieht rostig aus ... das kommt noch neu das Ding ... Ventildeckel kommen auch nächste Woche aus der Pulverbeschichtung wieder ... keine Angst ... ich mach dat noch alles ordentlich
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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027
03.02.2005, 18:10 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Perfekt reingesetzt
Oh man ich hab heute nen Saxo 16V angeboten bekommen für 1300 Euro ... mit 120.000 km. Verdammt wenn ich wüsst ob ich den Job bekomm *flenn*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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028
03.02.2005, 18:19 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

du bist halt nen armer studi ohne geld..schick ihn zu mir..ich kann mir den zur Zeit leisten
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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029
03.02.2005, 18:34 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Denk noch nicht mal daran ...
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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030
03.02.2005, 20:03 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hmm da schimmert doch eine 16v-achse rechts im bild
wie du die handbremsseile bzw. den halter passend baust würde mich mal interessieren
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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031
03.02.2005, 20:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich nehme den für 1200 als Ersatz ... gib nummer :-)
--

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032
05.02.2005, 01:04 Uhr
guigui
Forumsmitglied


UM einen AX auf 16 v / vts um zu baun braucht man nicht viel ! es ist zeit , fachwissen (was eine einzelperson meist nicht in ausreichendem maße hat) beziehungen zu peug ,cit und der restlichen zubehör industrie . geil ist dann noch wenn man jemanden kennt der die restlichen fehlenden teile hat die man braucht , und dann auch noch mit dir teilt (das ist ja eher selten) . Für gutes geld nen Motor Sehr schwer!!! am ende glaube ich braucht man glück und ein gutes team und dann hat mann in sehr kurzer zeit nen 16 v!Hab schon einiges umgebaut weiß allso wie schwer sowas sein kann. À remerciement à tous les ceux faire
--
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033
05.02.2005, 02:48 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Würde mich mal interessieren, welche Motoren überhaupt noch in den AX reinpassen. Klar, die vom Saxo und 106, aber die sind mir zu neu und teuer. Die GTi Motoren aus den alten Peugeot 205 sollten doch auch gehen? Die beiden (AX und 205) sind ja wohl auch sehr ähnlich. Passt dann sogar der 1,9 Liter?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
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034
05.02.2005, 10:47 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

der hier ist nicht gerade teuer, finde ich...

http://www.mobile.de/SID2-7f4pdjjX.8bORAghAeJg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1107600354A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81P-t-vCaMkMoPOSmVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D5900DsaxoC110DSAXOHinPublicA0A0A0A0B86A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111155015178&
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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035
05.02.2005, 12:14 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Ralf postete
Würde mich mal interessieren, welche Motoren überhaupt noch in den AX reinpassen. Klar, die vom Saxo und 106



Hier was spezielles vom 106 in einer modifizierten Sportkarosse (z.Zt. 114 kW) und die Substanz des Fahrzeugs ist allemal besser, als der von Fighterbomber (wenn die Pic´s aussagefähig sind), da hätten wir auf jeden Fall mal zuerst was an dem "Umfeld" getan, bevor ein neues Kraftwerk hineinkommt.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 05.02.2005 um 12:21 Uhr von rennsemmel editiert.
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036
05.02.2005, 12:41 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


der motor gefällt mir :-) würd gern mal wissen für was das ganze gedöhns hinterm motor ist, anderer luftfilter oder was...... b.z.w. WAS daran modofiziert ist
--
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PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 05.02.2005 um 12:42 Uhr von Andreas712 editiert.
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037
05.02.2005, 12:51 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

das ist ein 106 xsi- Motor mit Renneinspritzung. Hinter dem "Ansaugrohr" sitzt der Luftsammler und darin die Ansaugtrichter (wie in der F 1 ). Wenn das Teil eingestellt und abgestimmt ist, gibt´s ca. 130 kW
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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038
05.02.2005, 14:16 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Ich finde Fighter hat recht man sollte nich alle Geheimnisse rausposaunen .
Ich will jetz net irgendwie egoistisch klingen aber man will ja schliesslich ein einzigartiges Auto auf die Beine stellen und da stellt sich für mich dann halt die Frage "Warum mach ich mir den Stress, die Kosten und den haufen an Arbeit wenns dann jeder einfach nachmacht.

Sorry aber da bin ich ganz seiner meinung.
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039
05.02.2005, 14:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Ralf postete
Die beiden (AX und 205) sind ja wohl auch sehr ähnlich. Passt dann sogar der 1,9 Liter?


Ähnlicher ist mehr der 106. Was älter und über 1.6 ist, ist XU-Motor. Die sind ausladender konstruiert. Wenn man die Lager sicher passend bekommt, so stößt man aber sicher ziemlich schnell an Platzprobleme.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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040
05.02.2005, 17:32 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja so da fällt mir auch noch der Motor vom BX GTI ein.
Weiß net genau aber lag der net bei ~130PS??
Aber glaub auch nen XU und dürfte wohl eng werden.
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041
05.02.2005, 20:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Rennsemmel

Da mein Gti immer gefahren wird ... und das auch im Winter in Bergen von Streusalz darf auch ein Bremskraftverstärker mal rosten ... und mal nebenbei ... schau dich mal auf dem schrottplatz um ... da sind 95er AX bei denen die durchgegammelt sind ... dann gibts saxos bei denen der dom durchgegammelt ist ...

Wie schön das ich außer dem TÜV Menschen keinem Rechenschaft schuldig bin über den Zustand meiner Karre ... schon garnicht solchen Umweltverschmutzern mit Vergaser ...
--

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042
05.02.2005, 21:03 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Öhm er hat doch ne XSI Maschiene mit Renneinspritzung drin ..
also kein Vergaser mehr *g*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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043
05.02.2005, 21:04 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

warum steht unter seinem bild dann ax sport kein kat bla bla
--

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044
06.02.2005, 06:06 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


hu hu kinders....
denke mal, da hat jeder ne etwas andere ansicht.....
das man hier nicht für jeden ne 0815 eibauanleitung reinstellt ist wohl klar....
desweiteren denker ich, wenn du dir schon zeit nimmst, den motor zu tauschen, und der wagen sowieso steht, ist es einfacher die im motorraum befindlichen teile gegebenenfalls zu tauschen, bevor das neuen agregat drin steckt... schon allein wegen platzgründen .... und bei dem geld, was du investierst, soll das ja nachher nicht nur gut nach vorne gehen, sondern auch gut aussehen....
--
SPORT.... was sonst
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045
06.02.2005, 09:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn ich nichts restaurieren würde, wäre ich schon lange fertig ... aber aussehen soll er von außen trotzdem nicht pefekt ... eher wie ein Ranzfaß mit dem man 3er Ali`s erschrecken kann ... dafür sicher sein ( Verstärkungsbleche einschweißen / Halter nachschweißen usw. / Domstreben / usw.

14 Jahre alte Fahrzeuge sind nicht immer rostfrei ... es sei denn man hat einen Garagenfund oder fährt nur bei schönem Wetter ... ein Granada / Spitfire / Käfer sind ja schließlich auch nicht rostfrei und werden aufgebaut ...

Warum muß Rennsemmel eigentlich zu allem was Umbauten betrifft eine Meinung haben?
So wie ich das verstanden habe hat er für viel Geld den Wagen umbauen lassen - sprich zwei linke Hände / keine Ahnung / Kein Interesse am Umbau / keine Zeit?
Aber hat man so das Recht alles zu kritisieren was andere machen?
Mich interressiert das auf jeden Fall garnicht.

Sollte der technische Zustand für irgendeinen Mist verantwortlich sein kann man gern hinterher lästern ... und ich habe schon geschrieben das der Bremskraftverstärker neu kommt ( Warum auch nicht - da die Batterie im Kofferraum ist kann das Wasser direkt da hin ... ) auch sieht es während der Umbauarbeiten / Schleifarbeiten nicht pico bello aus ... die Ventildeckel sind schmutzig - richtig - sind ja auch nicht meine ... meine sind vom Glasperlstrahlen zurück und werden morgen beschichtet ...
--

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Dieser Post wurde am 06.02.2005 um 09:27 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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046
06.02.2005, 11:04 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

@ Fighter!!!


RESPECKT !!!!!! HAMMER

mehr worte braucht es nicht
--
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047
07.02.2005, 12:14 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
@ Rennsemmel

Da mein Gti immer gefahren wird ... und das auch im Winter in Bergen von Streusalz darf auch ein Bremskraftverstärker mal rosten ... und mal nebenbei ... schau dich mal auf dem schrottplatz um ... da sind 95er AX bei denen die durchgegammelt sind ... dann gibts saxos bei denen der dom durchgegammelt ist ...

Wie schön das ich außer dem TÜV Menschen keinem Rechenschaft schuldig bin über den Zustand meiner Karre ... schon garnicht solchen Umweltverschmutzern mit Vergaser ...



Hi,
jetzt haltet mal den Ball flach
ich bin nur der Meinung, daß man erst die Substanz des Fahrzeuges erhaltenswert machen sollte und danach mit dem Tuning beginnen sollte. So wie Du das Bild ins Net gesetzt hast, könnte es auch ein AX vom Schrotti sein.
Warum ich zu "allen Umbauten" eine Meinung habe:
ad 1: ich habe in 30 Jahren Cit schon ne gößere Anzahl gemacht.
ad 2: ich hatte mich noch nie der allgemeinen Meinung angeschlossen (es sei denn, sie entsprach der Meinigen).
ad 3: wenn Ihr Euch in jungen Jahren daran gewöhnt, jedem nach dem "Mund zu reden", verliert Ihr Euer Ego und wie soll dann aus Euch eine Persönlichkeit werden.
ad 4: Umweltverschmutzer ??? Die 2000 km im Jahr machen meines Erachtens den Kohl auch nicht fett. Wenn die Verantwortlichen mal rausrücken würden, was ein Kat so an Schadstoffbelastung mit sich bringt...... (oder beim Diesel, wo sie vor einigen Jahren noch den Umweltbeitrag dieser Klasse honoriert haben)

@PalladinX (junger Landsmann ): das ist mittlerweile Sport Nr. 3 (die Karosse zumindest ). Meine Rennsemmel ist immer noch meine erste Wahl (mit Vergasern, da wird sich auch nix ändern). Nummer 2 wird ein Cabrio (den ich mit meinen 2 "linken Händen " aufbaue). Nur die TÜV- Änderungen an der Versteifung und anpassen des Verdecks ohne Rahmen der Türen) laufen über den Winter in unserem Nachbarland.

Helau
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 07.02.2005 um 12:15 Uhr von rennsemmel editiert.
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048
07.02.2005, 12:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Alles was ich verbaue ist renouviert worden

- Motor ( Kopfdichtung / Schaftis / Riemen / Wapu usw. )
- Hinterachse ( Eine Schwinge / Alle Lager / Dichtungen usw )

Das soll dann also im Klartext bedeuten das ich im Falle der Fälle die Sachen in kürzester Zeit einfach in eine Karoserie mit besserer Substanz bauen könnte.

Kabelbaum wird durch einen ADAPTER angeschlossen. Somit keine elektrischen Probleme mehr zu befürchten.

Dieser Wagen wird an den leicht rostigen stellen abgeschliffen, verzinkt und lackiert. Sollte er in 2 - 4 Jahren dann so rostig sein das nix mehr geht, ist der umbau sehr einfach.

einen Satz Versteifungsbleche kaufen und alle schrauben lösen ... umbauen ... fertig ... mache mir darum eigentlich keine sorgen ... nur den Wagen endlich fertig zu bekommen ...
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049
07.02.2005, 12:40 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Brech nix über´s Knie ab Fighter. Du bist schon auf dem richtigen Weg, nur mach Dir keine doppelte Arbeit. Einmal richtig aufgebaut und Du hast auch Spaß an dem Teil. Bis zum Sommer ist es noch etwas hin, also laß Dir den Ratschlag geben: Bau das Teil in Ruhe auf (als ob er noch 20 Jahre bei Dir bleiben sollte) und schalte Dich bei jeder Änderung mit dem TÜV kurz (das hebt die Burschen ungemein und Du hast nacher keine Probleme). Wenn ich es schaffe zum Treffen zu kommen würde ich mich freuen mit Dir zu fachsimpeln .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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