Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » Motorlauf, das ewige Problem 1.1i Monopoint » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.01.2009, 16:48 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


tach Leute.

Wie schon so oft gehört hat auch mein Saxo das Problem das er an der ampel oder nach dem Start im Drehzahlkeller läuft und
was noch schlimmer ist von alleine Gas gibt.
Immer hin und her zwischen 1500 und 2500rpm.

Nachdem Ich Zündspule gesäubert und den Spritfilter getauscht habe lief er wieder richtig gut, aber jetzt ein paar Wochen später wieder die alte Leier.
Auslesen am Proxia hat auch nichts ausgesagt.

Was mag der Fehler sein? Es ist eine Bosch Anlage!

Bin für Tipps sehr Dankbar!
Gruß Maik
--
www.maiksbikes.de
(sehr interressant) gruß maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.01.2009, 19:22 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


wahrscheinlich der Leerlaufsteller, säubern kann kurzzeitig helfen aber löst das problem nicht dauerhaft

ist deiner 4 oder 6polig?

Dieser Post wurde am 25.01.2009 um 19:22 Uhr von AX-Dude editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
26.01.2009, 14:22 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


Der Leerlaufsteller sollte den Motorlauf doch nicht während der Fahrt beeinflussen? Er nimmt Gas weg , hin und her.
Ich hab ne Bosch Einspritzung und weiss garnicht welcher der 3 stecker es überhaupt ist.

[/URL]
[IMG]




[/IMG]




[URL=http://g.imageshack.us/img216/img00096qj5.jpg/1/][/IMG]
--
www.maiksbikes.de
(sehr interressant) gruß maik

Dieser Post wurde am 26.01.2009 um 14:51 Uhr von SaxoMan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.01.2009, 19:49 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


Der Leerlaufsteller ist das schwarze Kästel unter dem Gasbowdenzug
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
26.01.2009, 20:31 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


OK, danke.
Werd ich demnächst mich ranmachen!
--
www.maiksbikes.de
(sehr interressant) gruß maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.01.2009, 20:48 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Sägende Drehzahl deutet auf Drosselklappenpoti hin. Zu finden auf Bild 1, rechts.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
27.01.2009, 10:23 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


so wie die Dichtung unter der Einspritzeinheit aussieht könnte es aber auch Falschluft sein.Zu testen mit Bremsenreiniger auf den Ansaugtrakt (aber nicht auf die Zündkabel sprühen könnte weh tun)
Dieser Post wurde am 27.01.2009 um 10:29 Uhr von AX-Dude editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.01.2009, 11:50 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

sägende drehzahl kenn ich irgendwo her, bei mir wars die dichtung zwischen krümmer und kopf
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek