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10.12.2012, 12:35 Uhr
Robs
Forumsmitglied
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Immer die Schwungscheibe und das Nockenwellenrad auf OT feststecken! Markierungen auf dem Riemen sind Schall und Rauch ...
Und wenn der Riemen mit 104 Zähnen so passt, dass er sich noch normal spannen lässt, dann wird n 101er wohl zu kurz ... aber der Riemen hat eh nichts damit zu tun, wenn sich der Motor nicht durchdrehen lässt, es sei denn verkehrt aufgelegt.
Ich prüf das beim ersten Durchdrehen immer ohne Kopfdichtung, teilweise unter Zuhilfenahme von etwas Knetmasse, ob alles freigängig ist.
Interessant wäre auch noch zu wissen, von welchem 1.1er der Kopf stammt, weil zB. die moderneren 1.1er aus Saxo und 106 II andere Ventilsitzwinkel und damit etwas größere Ventilteller haben. Da könnte es außen zur Zylinderwand eng werden, je nachdem wie weit geplant wurde. (2,2mm vom TU1M+ Saxokopf war zB. zu viel, der hat nicht mehr aufn 1.0er gepasst) -- Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze) AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit) Simson Schikra 125 (Schönwettermoped) |