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07.08.2013, 23:33 Uhr
diestel
Forumsmitglied
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@ blacky: Nachdem ich alles andere mehrfach ausgebaut, untersucht und getauscht hatte, war der Verteiler meine allerletzte Idee. Voin meinen alten 1.1er hatte ich noch den Verteiler in der Garage liegen. Mit diesem Verteiler war der Leerlauf plötzlich stabil. also habe ich angefangen mit meinem Original-Verteiler zu spielen .... äääh meinen Orignialverteiler zu untersuchen. Beim langamen Verdrehen der beiden Wellen gegeneinander ist mir dann aufgefallen, daß die Fliehkraftverstellung nicht mehr 100%ig rückstellt. Ein einziger Tropfen Öl auf die ineinandergesteckten Wellen war dann die Lösung nach 6 Monaten Suchen und Fluchen.
@fighter: bis auf rissige Reifen hatte ich das Auto für den TÜV vorbereitet. Natürlich hat er trotzdem was gefunden: Die bescheuerten und besch.... Nebler haben mal wieder Ärger gemacht, eine Kennzeichenleuchte wollte erst mal nicht und die Waschwasserpumpe für hinten wollte mal wieder nicht. Alles Dinge, die ich kannte, aber nicht, jetzt mein Lieblingswort, NACHHALTIG in Ordnung gebracht habe.
Noch nen Schwank zur AU: Mein GT ist nach Fahrgestellnummer und HSN/TSN ein normaler 1.1er, obwohl ein 1.4er Motor eingetragen ist. Bei der AU ist nur auf HSN/TSN geguckt worden. Sprich der GT ist mit Prüfvorschriften und Grenzwerten des 1.1er geprüft worden und hat auch dessen Grenzwerte eingehalten. Ich hätte eigentlich erwartet, daß die Grenzwerte des laut Papieren verbauten Motors geprüft werden. Ich muß ja auch die Kfz-Steuer für da Mehr an Hubraum bezahlen.
Naja, wieder was gelernt.
So, ich hoffe, ich muß diesen Tread nie wieder aufleben lassen.
Die Sucherei hat mich jedenfalls genug Zeit und Nerven gekostet. Aber vielleicht hilft es mal jemand anderem, solange es noch AXe und dann auch noch solche mit Verteilerzündung gibt. Immerhin ist im Laufe des Treads die gesamte Summe der Fehlermöglichkeiten aufgezählt worden. Dieser Post wurde am 07.08.2013 um 23:38 Uhr von diestel editiert. |