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20.01.2017, 20:58 Uhr
deastyle
Forumsmitglied
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Gelöst!!!!!!!!! Es war wirklich die Einspritzleiste! Gestern über e..y bestellt, gebraucht, heute schon war sie da und dann hab ich sie auch gleich eingebaut. Und er läuft!!! Ruckelfrei, ohne Kontrollleuchte während der Fahrt... 3 Wochen Fehlersuche (erfolgreich) beendet.
Noch ein Tipp für Nachahmer: Die Einspritzleiste kann gewechselt werden, ohne die Drosselklappeneinheit auszubauen! Man muss aber den Aufbau kennen, sonst lässt sich die Steckverbindung zwischen Einspritzleiste und Drosselklappeneinheit nicht lösen!
1. Formschlauch Luftfilter/Motorentlüftung/Drosselklappeneinheit abziehen und nach vorne zum Kühler klappen 2. Zündspule abstecken, Kondensator rechts am Stehbolzen abschrauben und beide Stehbolzen der Zündspule rausschrauben, Zündspule abnehmen 3. Beide Schlauchbänder des Luftfilters lösen, diesen rausnehmen 4. Feder des Gasbowdenzugs abziehen, den an der Drosselklappe aushängen und nach links rausziehen 5. Luftmengenmesserstecker abziehen 6. Stecker der Einspritzleiste hinten unter der Drosselklappeneinheit abziehen- ist verriegelt, beim Abziehen Verriegelung lösen! 7. Drei Schrauben des Stützbleches zwischen Zylinder und Drosselklappeneinheit lösen und Blech abnehmen 8. Mutter in der Mitte der Einspritzleiste entfernen, unter dem Metallwinkel dieser Schraube sitzt eine weitere Mutter, diese hält den Winkel (und ist eine von den fünf, die die Drosselklappeneinheit hält) und muss nur gelöst, nicht enfernt, werden, dann den Winkel nach oben abziehen 9. Die zwei anderen Schrauben der Einspritzleiste lösen, diese steckt(!) nur im Zylinderkopf mit ihren vier Einspritzdüsen und deren Gummidichtungen. Wackeln an der Leiste, wenn sich die vier Düsen vom Kopf lösen lassen, dann muss hinten unten an der Verbindung zwischen dem Stecker der Einspritzleiste und dem Gehäuse des Drosselklappensensors eine kleine Nase mittels Schlitzschraubendrehers von hinten leicht weggebogen werden, dann lässt sich die Einspritzleiste nach hinten ca. 1cm schieben, hakt sich dann aus und kann leicht nach vorne über den Zylinder rausgenommen werden...
Einbau in umgekehrter Reihenfolge...
Das Ganze hat jetzt bei mir noch 25 Minuten gedauert. Habs ja auch die letzten 3 Tage oft genug gemacht... Schmunzel
Ich hoffe, mit dieser Beschreibung und der Anleitung all denen helfen zu können, die auch dieses Problem an ihren kleinen Franzosen haben... Und noch zwei Schmankerl zum Schluß: 28 Euro für die gebrauchte Leiste... Und die Kontrollleuchte bei meinem Spenderfahrzeug ist alleine wieder aus gegangen beim Fahren. -- Gruß Deny Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!
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