Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Mehr Power? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
12.12.2002, 18:18 Uhr
~versager



Also ich habe da mal eine Fräge!

Wieviel Leistung kann ich max. aus meinem 1.4 GT Vergaser rausholen?
Und welchen Motor könnte ich einbauen der auch gut reinpasst damit ich mehr leistung habe?


Danke an alle antworten!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
12.12.2002, 20:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der hat doch schon Leistung!
Beim Vergaser sollten leicht 100PS zu bekommen sein.
Doppelvergaser und eine passende Nockenwelle sollten ihn schon wesentlich besser "atmen" lassen... Allerdings kostet ein Doppelvergaser auch entsprechend. Vielleicht bekommst du ja irgendwo einen vom AX Sport...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
12.12.2002, 21:09 Uhr
~CrackT



ach wennoihn doiekosten für nen vergaserwagennich umhauen dann sollt er den direkt von weber holen...gleich lackiertbei bedarf....dann ist da ordentlich was los...aber voneinspritzungauf vergaser umwechseln macht der tüv nich mit...wegen schadstoffklasse und so weiter....aber mitder richtigen einstellungund ein paar goodies(Luftfilter, Nocke, Ventile, Kopfplanen, Doppel Weber, Fächerkrümmer, Edelstahl sid endtopf) für den motor sollte manauf gute 120 ps kommen. Aber wer kann das bezahlen??? lol
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
12.12.2002, 21:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Oben steht doch, dass er schon Vergaser hat, aber um auf 120 zu kommen, muss man wirklich schon einiges reinstecken!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
13.12.2002, 18:20 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

bliebe noch die kürzlich besprochene alternative (http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=1921). hätte den vorteil, dass das ganze auch steuerlich noch bezahlbar bliebe. fragt sich nur, ob der tüv da beim 3-loch-fahrwerk mitspielt. müßte wahrscheinlich geändert werden.
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.01.2003, 12:53 Uhr
~racer




Zitat:
Versager postete
Also ich habe da mal eine Fräge!

Wieviel Leistung kann ich max. aus meinem 1.4 GT Vergaser rausholen?
Und welchen Motor könnte ich einbauen der auch gut reinpasst damit ich mehr leistung habe?


Danke an alle antworten!



habe schon welche im renneinsatzt mit ca 190ps gesehen!
wenn du an mehr leistung interessiert bist schau mal unter biete!
verkaufe da meinen renn ax! basis motor war der gti block hat aber jetzt 135ps und denn kopf vom sport mit 2x40er weber doppelvergaser!
auserdem andere kolben, nockenwellen und so weiter.
würde auch in deinen strassen ax passen!!!!

bin denn wagen einmal auf der strasse probe gefahren und kann dir sagen das sich alle vw und opel fahrer warm anziehen können!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.01.2003, 14:40 Uhr
Chakotay
Clubmember


@racer
Ich habe ja selber einen JE-TE-iii. Aber nur mit 98PS (*gähn* was ne schlappe Karre ).
Was mich mal interessieren würde:
Wie kriegt man den GTI von 800kg auf 700kg runter?
Ok: Rückbank, Beifahrersitz, Teppich, alle Innenverkleidungsteile, Heckwischer ... => vielleicht 60kg.
Oder vielleicht noch: Kein Ersatzrad, Seitenscheiben aus Kunststoff (vorne ohne Hebemechanick).
Was sonst noch?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.01.2003, 16:25 Uhr
WW
Forumsmitglied


Wie waere es noch mit einem leichten Schalensitz, Kunststoff-Motorhaube,
Kunststoff-Tueren (oder innen Material entfernen bzw. lochen) und Kunststoff-Frontkotfluegeln? Unterbodenschutz und jegliche Antidroehnmasse entfernen. Himmel entfernen. Leichte Felgen und leichtere Bremsscheiben mit Alu-Topf. Armaturenbrett entfernen bzw. verkleinern.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.01.2003, 16:46 Uhr
Chakotay
Clubmember


Stimmt. Diese Bitumenmatten babschen auch überall rum und wiegen auch gang gut was.

Naja. Ich frage mich nur wo z.B. das Mehrgewicht von ca. 75KG vom GTI (~800kg) gegenüber dem GT (~725kg) herkommt. Gut der GTI hat vorne größere Bremsen und breitere Reifen. Das macht aber maximal 10kg. Die komplette ABS-Anlage macht auch max. 5kg. Karosserie und Ausstattung sind ja identisch. Nur die McPherson Vorderachse hat andere Dreiecksquerlenker und einen anderen Stabi (was aber nicht schwerer sein wird). Der größere Endtopf und der zusätzliche Mitteltopf macht auch max. 5kg. Sind wir bei großzügig aufgerundet 25kg. Wo kommen die restlichen 50kg her? Fragen über Fragen ... Vielleicht sollte ich mich mal auf einen einsamen Berg begeben und meditieren. Vielleicht erfahre ich dann ja eine Erleuchtung .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
02.01.2003, 17:13 Uhr
~versager



Chakotay hast du schonmal an den Motor gedacht?
Was da beim GTi alles anders ist als beim GT?
Also ich gehe jetzt mal vom GT vergaser ohne und kat und vom GTI einspritzer aus.
Wieviel alleine die einspritzanlage und die anderen steuergeräte wiegen und so.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
02.01.2003, 23:29 Uhr
~racer



der gti hat einen graugussblock ohne zylinderlaufbuchsen und der sport z.b hat einen alublock mit zylinderlaufbuchsen.
1 block schwerer aber besser!
2 gti karosse ist ist um einiges besser weil steifer als die älteren ax wie z.b der ax sport leider auch schwerer!

theoretich kann mann denn ax noch leichter machen aber das regelwerk im rennsport erlaubt nicht mehr! möglichkeiten wurde ja oben genug gesagt!

meiner hat übrigens noch keine kunstoffkarosserie teile dran!

kenne mich übrigens mit denn einzelnen ax modellen nicht so aus. kenne nur den sport und denn gti. aber die recht gut! :-))
einen gt kenne ich überhaupt nicht!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
03.01.2003, 19:03 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich habe schon von einem 160ps Ax gehört weis aber nich mehr wo.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
04.01.2003, 00:18 Uhr
röschter
Forumsmitglied


der GT kann auch einen Graugussblock haben! Welcher aber immernoch keine 800kg wiegt wie der GTi.
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
10.01.2003, 23:09 Uhr
~pierre hahn



hallo leute ich habe einen DIESEL wie hole ich da mehr leistung raus einen anderen kaufen tu ich mir aber nicht habe in diesen zuviel geld und zeit reingesteckt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
10.01.2003, 23:13 Uhr
RedAx
Clubmember


Geht mir auch so. mach mal Zylinderkopfdichtung neu und Plane 3 zehntel mm ab. nim nen Turbo und stell deine Dieselpumpe ein(muss mehr einspritzen).
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
10.01.2003, 23:31 Uhr
~pierre hahn



gut und wo bekomme ich den turbo her und was kostet der
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.01.2003, 23:50 Uhr
RedAx
Clubmember


Geld. Backsteine nehmen die nicht. aber es gab mal einen Thread über turbo ax.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
10.01.2003, 23:55 Uhr
~pierre hahn



bringt mich aber jetzt auch nicht weiter und das der nicht um sonst ist ist mir auch klar. brauchte auch noch ne idee mit dem luftfilter
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
11.01.2003, 12:18 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also der turbo müsste von einen BX TD auch passen wen ich mich nicht irre da ich ja auch nen motor von nen BX in meinen AX habe
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
11.01.2003, 13:35 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hm, ich hätte gerne 5-10 PS mehr, womit würde das gehen?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
11.01.2003, 13:44 Uhr
Tails
Forumsmitglied


kopf abschleifen komplett auspuffanlage nockenwelle ein auslasskanäle schleifen chip naja sind wahrscheinlich bissl mehr als 10ps
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
11.01.2003, 14:00 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Und ´n bisschen mehr als ich mir leisten kann
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
11.01.2003, 14:06 Uhr
Tails
Forumsmitglied


naja dann frag mal thomas ob er einen chip hat für dich
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
11.01.2003, 14:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hat er sicher nicht für einen 88er Ax :-)
Ob es da schon Chips gegeben hat *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
11.01.2003, 14:20 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Klar, Kartoffelchips
Ansonsten würden mir auch knapp über 60 PS reichen, solange mich das nich zu viel kosten würe
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek