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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Saxo Vts oder Vtr Hinterachse mit Scheibenbremsen gesucht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
20.12.2002, 11:49 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hinterachse vom Saxo VTS bzw. VTR mit Scheibenbremsen. Von einem entsprechenden 106er ginge natuerlich auch. Waere evtl. auch an einem kompletten Unfallauto interessiert.

Gruss
WW
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001
20.12.2002, 12:14 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Hab hier um die ecke 2 Angebote.

Einen Saxo VTS 16V unfaller entdeckt in Mobile, schon telefoniert und der ist noch zu haben.
Zum Neuaufbau ungeeignet, aber zum Umbau in ein anderes Fahrzeug ideal.
Airbags sind nicht geöffnet trotz des kräftigen Unfalls vorne. Der Preis ist nur etwas zu hoch. VB: 2000€
Ich bräuchte nur das Getriebe und die Auspuffanlage und deshalb gebe ich für so einen keine 2000€ aus.

Weiterhin habe ich erfahren, dass die Freundin dieser Dame ihren Saxo VTS 16V mit Leder aufgerüstet hat und das direkt nach dem Neukauf. Somit ist eine fast neue Innenaustattung vorhanden sprich Sitze, Rückbank, Türen usw. Sogar noch diverse Teile aus einem geschlachteten Saxo Cup Fahrzeug sind noch vorhanden. Wer also etwas gebrauchen kann:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=11111111114997370&DoSearch=1&FormAccident=o&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=10&FormModel=saxo&FormPLZ=&FormPower=86%2d110&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=53&y=6

02631/22193 und nicht terrorisieren!
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002
20.12.2002, 14:32 Uhr
WW
Forumsmitglied


@TOM909
Habe auch schon mit der Dame gesprochen und habe mir ueberlegt, den Wagen mal anzuschauen. Vornehmlich bin ich an der Hinterachse interessiert und daher sind die 2.000 Euro fuer mich auch ein wenig hoch angesiedelt. Wieviel wuerdest Du fuer das Getriebe und die Auspuffanlage bezahlen wollen?

Weisst Du vielleicht zufaellig welche Teile von dem geschlachteten Cup-Saxo da noch zu verkaufen sind?

Gruss
WW
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003
26.12.2002, 13:09 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich hätte bedingt (an den Preis) interresse an einem der folgenden Sachen:

Hinterachse (mit Scheibenbremsen);
Motor mit Getriebe;
Domlager;
Achsschwingen vorn;
Antriebswellen;
...

Ich muß aber dazu sagen das Geld bei mir momentan nicht vom Himmel regnet.
Von daher ist meine Zusage auch nur bedingt.
Ihr seht ja auch das ich teilweise die selben Sachen brauche wie Ihr ...

Aber mich würde auch erstmal interresieren was VB bei der Sache rausgekommen ist und was vom CUP-Saxo noch übrig ist ...

... Gruß ... Twix ...
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004
02.01.2003, 16:38 Uhr
WW
Forumsmitglied


Der Saxo VTS mit Frontschaden aus mobile.de, der fuer 2.000 Euro inseriert war, ist inzwischen leider verkauft.

Ich werde wahrscheinlich kurzfristig ein paar Teile von einem Saxo VTR (98 PS) zu verkaufen haben.

@Twix
Domlager vom Saxo passen nicht so ohne weiteres vom Saxo, da 4 Befestigungsbolzen.
Die Achsschwingen vorn sind beim AX GTi und beim Saxo VTS gleich.

@Tom909
hast Du evtl. die Telefonnr. von der Dame mit den Saxo CUP Teilen? Die Besitzerin des Unfall-Saxo hatte mir nichts von CUP-Teilen gesagt.

Gruss
WW
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005
02.01.2003, 17:40 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Die Dame mit den Saxo Cup teilen ist vorläufig noch im Urlaub. Wegen dem Saxo VTR. Was hättest Du zum Verkauf noch da?
Das Getriebe vom VTR müsste doch das gleiche wie beim VTS 16V sein oder? Such nämlich ein neues Getriebe für meinen. Das jetzige wurde schon mal vom Vorbesitzer in ner Werkstatt zerlegt und pfeifft schon leicht beim beschleunigen auf der Autobahn. Brauche noch Rückbank(die sitzbank reicht, brauch eigentlich nur die innenmatte als den stoff aussen nicht). Bei meinem VTS müffelt die Rückbank und ich habe das Gefühl, dass da jemand Katzen hatte oder andere Tierchen die ihren Duft in den Stoff abgelassen haben. Polsterreiniger hat da nicht geholfen.
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006
02.01.2003, 20:37 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@WW

Ich weiß das die Domlager nicht so ohne weiteres passen.
Genau aus dem Grund will ich sie ja haben ...
Um damit dann zum Tüv zu fahren und zu fragen ob und wenn mit welchen
Auflagen ich die Domlager tauschen darf. (muß ja 2 weitere Löcher bohren)
Wegen dem H&R-Fahrwerk was rein soll.

Achschwingen sind auch klar...
Aber ich habe das Gefühl das meine (oder eine von beiden) leicht
verzogen sind .... (ist ja eigentlich kaum möglich)

Primär war meine Idee erstmal das Saxo-Gewindefahrwerk einzubauen
und dann nach und nach Motor & Co.

... Gruß ... Twix ...
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007
03.01.2003, 09:50 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich werde den VTR wahrscheinlich am Wochenende abholen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Anfang naechster Woche kann ich dann mehr dazu sagen.

Gruss
WW
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008
03.01.2003, 21:01 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also ich würde gerne dir Felgen mit Reifen nehmen wenn es die Orginal 195/45R15 sind.
--


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009
03.01.2003, 21:07 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Na ja alles was großer ist als meine 175/65R14 ist O.K.
Distantscheiben gibt es ja ohne ende...somit passen die auf jeden Fall.
Vielleicht weiß jemand anderes ja wo ich die Orginalfelgen des Saxo 16v herbekomme. Weil vielleicht jemand noch btreiter haben wollte oder so. Tom909 du hast doch einen 16v oder nicht. Willst deine Felgen nicht loswerden? Die würden super auf meinen Saxo VTs passen. Für alle die jetzt stutzen. Ich habe den Saxo VTS mit 75PS. Da sind solch schöne Felgen leider nicht Serie. Na ja und der Motor ist ober Geil. War noch nie so schnell mit so wenig Verbrauch, Steuern und Versicherung...
--


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010
03.01.2003, 21:08 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

alufelgen 195/45R15 sind nicht VTR original. Original ist 185/55/14 Saxo Cupfelge.
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011
03.01.2003, 21:22 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ja aber VTS sind Orginal 195/45r15
--


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012
03.01.2003, 22:57 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

ehm, ne, in meinen Fahrzeugpapieren steht bei 14 Zoll nur diese grösse. Die neueren VTS wurde mit 195er Bereifung ausgeliefert, das stimmt, aber die ersten 16V VTS nur mit 185er Bereifung.(aus welchen Gründen auch immer, breiter gleich mehr Spritverbrauch). Ach ja, ich trenne mich vorläufig von meinen Saxo Cup Felgen nicht, weil ich erstmal Geld sparen muss und mir keine Alternativen Felgen besorgen kann. Die, die mir gefallen sind erst mal nicht bezahlbar.
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013
06.01.2003, 02:13 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

ich habe leider doch keine Saxo VTR Teile zu verkaufen. Ich hatte bei Ebay den dunkelblauen Unfall-Saxo VTR mit 98 PS fuer 500 Euro ersteigert. Es haette mich schon stutzig machen muessen, dass das Auto zum 2. mal versteigert wurde. Ich bin also am letzten Samstag bei Schnee und Glatteis durch halb Deutschland mit einem Transport-Anhaenger gefahren, um ein vollgemuelltes Ranzfass vorzufinden. Es stellte sich heraus, dass das Auto seit ca. 1,5 Jahren nach dem Unfall im Freien stand. Nicht nur die Felgen (das war sogar angegeben) waren gestohlen worden sondern auch einige andere Teile. Alle Aluteile im Motorraum waren total aufgeblueht. Motor war lt. Ebay-Text in Ordnung. Die Kurbelwelle liess sich aber keinen Millimeter drehen. Der Motor war fest. Die 98 PS waren dann lt. Brief auch nur noch 88 PS (65 KW). "Airbags nicht geoeffnet". Das ist natuerlich klar, wenn beim Unfall das Lenkrad mit Airbag gar nicht montiert war. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe diesen Muellhaufen nicht mitgenommen und werde dem Versteigerer meine Kosten in Rechnung stellen und bin also weiterhin auf der Suche nach einer Hinterachse mit Scheibenbremsen.

@SpaceDragon
Meines Wissens hatten die Saxo VTS (16V) die Speedline Cup-Felge in 6J x 14 ET 16 mit 185/55/14 montiert. Wusste nicht, dass es ab Werk auch 15 Zoeller gab. Ich habe inzwischen 3 Saetze dieser Raeder. Einmal mit Strassenreifen (habe 180 Euro bei Ebay bezahlt), einmal mit Regenreifen (300 Euro von Motorsportler) und einmal mit Slicks (140 Euro von Motorsportler). Da diese Raeder in Motorsportkreisen oefter angeboten werden, kann ich mal schauen, ob ich noch welche auftreiben kann. Wieviel duerfen die Felgen denn kosten?

Gruss
WW
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014
06.01.2003, 03:08 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also natürlich immer so günstig wie möglich, aber so um 200 Euro denke ich ist O.K.

Na ja aber der neue Saxo hat immer 15" siehe hier

http://www.citroen.de/modelle/saxo/img/sa_td.pdf

Also der Peugeot 205 hatte doch auch diese schicken Speedline Felgen aber ich bin der Meinung die waren auch 15". Na ja aber da du ja solche hast denke ich mal das du es besser weißt. Also eigentlich ist es mir egal ob 14" oder 15". Ich wollte nur vielleicht günstig welche von jemanden bekommen der seine Serienfelgen abgibt, da ihn diese Bereif dort zu klein ist oder so. Gibt es ja genug Leute von. Ich wollte auf meinem Saxo 195/45R15 oder 195/45R14 fahren mit Felgen von Citroen oder Peugeot. Bekomme ich die Peugeot Felgen überhaupt eingetragen? Na ja mit ABE oder soetwas? Vom Platz sollte das nicht das Problem sein, ist ja auch ein VTS mein kleiner also mit Kotflügelverbreiterung nur hab ich eben Trommelbremsen hinten und nur 75 PS, die mir in manchen Lebenslagen schneller vorkommen als mein AX GTi. Der Drehmoment ist wirklich einmalig. GTi ist nix dagegen. Nur in der Drehzahl dann eben und wegen des Mehrgewichts ist er dann am ende doch langsamer. Na ja aber da meine Spur hinten ja kleiner ist als die vom VTS 16V mit Scheibenbremsen sollte es kein Problem sein solche Felgen mit Distanzscheiben zu fahren (sagt Musketier). Und die Engländer die verrückten Schweine fahren ja sogar 18" mit 215er auf nem Saxo. Na ja aber sag mal bitte wie du die hast eintragen lassen bei die WW.

MfG Steve

P.S. Fahrt immer vorsichtig.
--


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015
06.01.2003, 03:10 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ach ja und noch ein Unfall VTR für dich. Nur komisch das der keine Kotflügelverbreitrung hat.

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=34&DataNr=2&DisplayDetail=11111111115590059&DoSearch=1&FormAccident=o&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=10&FormModel=Saxo&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=63&y=11
--


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016
06.01.2003, 03:23 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Hier noch ein Peugeot 106 bei dem wohl auch der Motor (94PS) noch in Ordnung scheint.

http://www.auto-unfallwagen.de/Anzeigen_lesen/Peugeot_/peugeot_.html
--


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017
06.01.2003, 09:35 Uhr
WW
Forumsmitglied


Die 6 x 14 Felgen mit 185/55/14 habe ich leider noch nicht eingetragen. Bin da aber relativ optimistisch, dass das klappt. Habe wohl Peugeot-Felgen in 6 x 15 ET 19 eingetragen. Stammt vom Peugeot 306 XSI. Die Felgen vom Peugeot 205 GTI 1,9 (Speedline) haben die gleichen Abmessungen (der 1,6er GTI hatte 6 x 14). Wenn man einen netten TÜV-Pruefer kennt, hat man vielleicht eine Chance, das eingetragen zu bekommen. Da der Peugeot schwerer ist, als AX und Saxo sollte die Tragfaehigkeit der Peugeot Serienfelge ausreichen. Die Freigaengigkeit muss natuerlich in allen Lebenslagen gegeben sein. Man braucht aber schon einen TÜV-Pruefer, mit dem man vernuenftig reden kann.

Da ich nur auf der Suche nach einer Hinterachse mit Scheibenbremsen bin, sind mir 1.200 Euro fuer ein Unfallauto zu viel.

Gruss
WW
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018
06.01.2003, 10:43 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Das der Preis zu hoch ist dachte ich mir schon.
Das deine 15" eingetragen sind find ich gut. Das stimmt mich optimistisch. Schade nur das die Peugeots immer 195/50R15 fahren. Somit können wir mit den Reifen wohl nichts anfangen. Ich bräuchte ja 45er. Ich hoffe nur mit 45 ist der Bordstein nicht gleich mein bester Freund. Vorsicht ist auf jeden Fall gegeben.

Hast du deine Felgen im Schein eintragen lassen oder hast du so eine art Gutachten dafür. Vielleicht könntest du mir ja eine Kopie schicken wenn es so weit ist. Das hat meinen Tüver bis jetzt immer ruhig gestimmt, wenn er gesehen hat das auch schon andere mit diesen Sache fahren.

MfG

Steve
--


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019
06.01.2003, 11:16 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also es gibt da diese Felgen:



diese




und diese



und dann noch die, die du hast WW



--


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020
06.01.2003, 11:19 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ach ja der zweite Peugeot ist zu verkaufen.
Satte 200 PS mit Mittelmotor und erst 12.500 km runter. Eigentlich geil nur der Preis ist frech.
----------------------------25,000 Euro---------------------

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=2&DataNr=1&DisplayDetail=11111111114659695&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=32&FormModel=205&FormPLZ=&FormPower=111%2d147&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=47&y=10
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021
06.01.2003, 14:27 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich wollte immer die haben, die auf dem 1. silbernen 205er (1,9 GTI) zu sehen sind. Ist eine relativ preiswerte Alternative, wenn man einen netten TÜV-Pruefer kennt. Habe dann aber nur die 306er Raeder preiswert bekommen. 6 x 15 passt auch noch ohne aufwendigere Modifikationen in die AX-Radkaesten. Ich frage mich oft, warum man noch groessere Raeder moechte, womoeglich 16 oder 17 Zoll. Die machen das Auto nur langsamer. Ist in meinen Augen mehr Schein als Sein. Viele vergessen, dass dann auch ein kuerzeres Diff verwendet werden sollte, damit die Fuhre mit dem groesseren Abrollumfang ueberhaupt noch auf Endgeschwindigkeit kommt. Hinter solchen grossen Raedern wirken die kleinen Bremsscheiben noch laecherlicher. Naja egal, muss ja jeder selber wissen. Im Motorsport verwendet man unter anderem deshalb grosse Raeder, damit man dahinter eine grosse Bremse fahren kann.

Ich habe kein Gutachten fuer die Raeder. Ich hatte nur einen TÜV-Pruefer, mit dem man reden konnte. In dem Computer beim TÜV gibt es normalerweise das Arndt-Gutachten fuer die 6 x 15 ET 15 Arndt-Raeder mit 194/45/15. Einfach mal beim TÜV nachfragen. Mir hat ein netter Pruefer den Computer-Eintrag zum Arndt-Gutachten mit allen Auflagen ausgedruckt. Die Peugeot-Raeder haben die gleiche Abmessung nur mit ET 19. Man benoetigt auch noch die speziellen Peugeot Radbolzen, die zur Felge passen und alles muss freigaengig sein. Am besten vorher einen TÜV-Pruefer suchen, der noch ein wenig lockerer ist.

Gruss
WW
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022
06.01.2003, 14:41 Uhr
Tails
Forumsmitglied



Zitat:
SpaceDragon postete
[i]Hier noch ein Peugeot 106 bei dem wohl auch der Motor (94PS) noch in Ordnung scheint.

ok der liest sich ganz brauchbar an!


--
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023
06.01.2003, 14:43 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ich habe mir jetzt die Nr.3 gekauft. Gleich über deinen. Gefallen mir am besten. Sind 15" und ET bekomme ich heute um 18,00 Uhr. Die Felgen sind vom Peugeot 306 S16. Sollten doch auch paseen oder? Mal schauen ob der TÜV die einträgt. Brauch man da vielleicht Distanzscheiben? Ach und ich habe keinen AX mehr. Hab jetzt nen Saxo VTS. Da sind die Radkästen doch noch größer oder?

Eine Frage noch will jemand 195/55R15 Michelin haben. Die sind da schon drauf und ich darf die eh nicht fahren. Haben noch ca. 5mm Profil.
--


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024
06.01.2003, 14:47 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ach WW ich kenne jemanden der Verkauft die Felgen wie auf Bild 1. Mit neuen Reifen 195/55R15 für 390 Eur. Sicher VB.

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=12&DataNr=10&DisplayDetail=11111111115563206&DoSearch=1&FormCategory=2&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=32&FormModel=205&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=20&y=6#InformForm

hab schon mit ihm Telefoniert und am Wochenende macht er Bilder. Er mein es sind die Orginal Peugeot 205 GTi Felgen mit ca. 8 Löchern so sagte er am telefon.
--


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