Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax Gt Vs Vw Golf Gti » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
13.03.2003, 16:29 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Wie sieht es da aus ? Ich rede hier nicht von einem 16 V sondern einem normnalen 2er Golf GTI. Läuft der besser als unsere AX`ès ? Hat jemand schon mal ein race gegen einen solchen Golf gefahren ? Noch ne Frage und zwar hab ich gesehen das die MK2 serie zum teil auch 16 V Motoren hat ? Würde ein solcher Motor in einen mk1 passen ? Wenn nicht gibt es irgendeine möglichkeit um bei einem mk1 GT ein 16 v-umbau durch zu führen ? Es grüsst lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.03.2003, 17:12 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Autos sind zum Fahren da, und nicht um Rennen zu gewinnen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.03.2003, 17:42 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Der Ax GTI leuft von unten raus besser nur mit der Höchstgeschwindigkeit haperts ein wenig
mit einenm AX Gti hast du am Ampelsstar immer die Nase Vorne
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.03.2003, 17:57 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

16 V!!! LOL!!!! is nicht!!!!

Der GT geht besser als der GTI !
von 0 auf 100!!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
13.03.2003, 18:08 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Gt 75 PS Serie
Gti 90 Ps Serie und etwas Tuning Ca.110 Ps
wollte schon immer nem Gt im Ansaugkrümmer lutschen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
13.03.2003, 18:13 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

richtig!!!

Aber der GT geht bis hundert besser!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
13.03.2003, 18:15 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Lauter Kinderkram werd mich doch nicht mit Dir Rumpopeln
Geht - Geht nicht - geht - Geht nicht -- usw.

Hats Schon einer Probiert AX GT - Gegen AX GTI

Der AX GT geht sicher schneller als der AX Gti aber nur
bergab und mit Rückenwind

Dieser Post wurde am 13.03.2003 um 18:20 Uhr von Sollereder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
13.03.2003, 18:19 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

is fakt! Schau dir ma die Techn. Daten an!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
13.03.2003, 18:20 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ruhig Blut Jungs...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
13.03.2003, 18:24 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen


Zitat:
Chakotay postete
Hier nochmal alle Werte aus Citroen Prospekten die ich habe:

10 E/RE ---- 20,8 sec, 140km/h (42PS (5200), Vergaser, 4-Gang, 640kg)
1.0i --------- 14,8sec, 146km/h (45PS (6000), Einspritzung, 690-706kg) miener (das edietierte oxygen)
11 RE/TRE -- 14,8(14,6)sec, 158(161)km/h (55PS (5800), Vergaser, 4(5)-Gang, 645-665kg)
11 TRE Kat - 14,6sec, 161km/h (54PS (5500), el.Vergaser, 665kg)
1.1i --------- 12,7sec, 167km/h (60PS (6200), Einsprizung, 691-708kg)
14 TRS/TZS - 12,7sec, 168km/h (61PS (5200), Vergaser, 695-710kg)
14 TRS ('89) - 12,5sec, 170km/h (67PS (5400), Vergaser, 695kg)
14 RD ------- 14,3sec, 155km/h (52PS (5000), Diesel, 710kg)
1.4D -------- 16,9sec, 150km/h (50PS (5000), Diesel, 720-735kg)
14 GT -------- 9,6sec, 180km/h (84PS (6400), Vergaser, 730kg)
14 GT Kat --- 10,4sec, 176km/h (75PS (6200), Einspritzung, 740kg)
14 Furio ----- 10,4sec, 176km/h (75PS (5800), Einspritzung, 772kg)



Der GTI ist mit 90PS mit 9.9sec von 0-100km/h angegeben
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 13.03.2003 um 18:28 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
13.03.2003, 18:25 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Welche Daten meinst denn
Motor oder Getriebe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
13.03.2003, 18:25 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Röschter wenn du das liest komm mal nach luzern dann versuchen wirs *g*
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
13.03.2003, 18:27 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Das was da oben steht!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
13.03.2003, 18:31 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Wennst meinst die 3 Zentel berühren mich auch nicht mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
13.03.2003, 18:39 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ja, aber im endeffeckt is der GTI schneller!!!
aber nur im Anzug nicht!!!
aber im Endeffekt wirst du trotzdem grade so den Golf GTI versägen!!!

Aber 16 Ventiler AX'e gibts nicht!!! nur halt mit anderem Motor!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 13.03.2003 um 18:40 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
13.03.2003, 18:45 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Also was sagt uns das

Golf Gti fahren wir nie , was fahren wir immer Citroen AX mit Facherkrümmer !!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
13.03.2003, 19:03 Uhr
röschter
Forumsmitglied


@Bandit
Okke lustige Idee Mal bei Nacht und Nebel

@Lemezz
und übrigens! Laut einem Kolleg der absolut Golf Bruder ist, laufen die älteren Golf 2 GTi mit dem 8V Motor besser als die neueren 16V Golf 2, jedenfalls bis 100!!!! Liegt daran das die alten 8V noch keinen Kat haben... Und die altbewärte K-Jetronic haben!

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
13.03.2003, 19:20 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ampelrennen hat er null chance aber echt null bis ca 70km/h dannach kann ich es nicht beurteilen denn mehr fahr ich auf der strasse nicht. aber bis dahin hat er echt keine chance
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
13.03.2003, 19:26 Uhr
~Cit-Schrauber



Das mit dem Kat stimmt. Bei dem gr. 16V (2-Liter) von Citroen läuft der alte ohne Kat (z.B. BX) besser als der neue (z.B. ZX, aber nur einige habe die 2-Liter mit mehr PS)!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
14.03.2003, 12:26 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Also:

1. Wer ist kräftiger im Durchzug? GT (55kw) oder GTi (66kw)?:

Dazu hat unser japanischer Freund Guybue Manta schon einen Test
mit 2 Serienfahrzeugen auf dem Prüfstand gemacht und verglichen.

Raus kam das der GT bis zu einer mittleren Geschwindigkeit von 155-160 km/h
den stärkeren Durchzug hat und somit schneller ist.
ABER der GTi seine Kraft im höheren Drehzahlbereich noch auspielen kann
und somit ab ca. 155-160 Km/h noch mal einen kräftigen Sprung macht wo
der Gt bereits nachgibt.

2. Versägen von Golfs:

Ich muß dazu sagen das ich kein besonders guter Fahrer bin. Grade was Ampelstarts und Rennen angeht.
ABER Nach meiner Erfahrung auf der Autobahn & Co. :

1,6 CL & Co (alles was bis 75PS geht; Rolf II+)
Ist möglich, wenn man seine Drehzahl ausspielt und die Gänge ausfährt.

1,9 GT (mit 90 PS; Rolf II+)
Wird ganz schön schwer.
Sagen wir mal so. Auf der Landstraße kann er Dich nicht überholen dazu
fehlt im Verhältniß zum Gewicht die Leistung. Und der Gegenverkerhr regelt
den Rest.

Bei allen beiden kann man aber sagen das man bei mittlerer Gewschwindigkeit
nicht immer ne Chance hat weil einfach durch den höreren Hubraum
mehr Drehmoment da ist.

Wenn man seinen AX (Gti) vielleicht ein wenig auf Ende getuned hat bekommt
man sie beide sowiso im oberen Drehzahlbereich ab 6200-7400 Touren und der
Endgeschwindigkeit. (Nach meiner Erfahrung)

Vom Golf GTi kann man gleich die Finger lassen egal welcher MK ...

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 14.03.2003 um 12:28 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
14.03.2003, 12:31 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

GT wird nix schwer... allerdings sollte man wenn überhaupt nur alleine fahren!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
14.03.2003, 12:38 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Jensen

Du meinst mit nem 1,1er und 44KW gegen einen Rolf GT 1,9er und 66KW?

Kann sein. Ich bin jetzt vom Ax Gti ausgegangen.
Durch das kürzere Getriebe im 1,1er und der Verhältnißmäßig hohen
Endgeschwindigkeit (~190?) und geringem Gewicht ist das bestimmt möglich.

Hab ich damals nicht austesten können....

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
14.03.2003, 12:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der gt ist aufgrund des Gewichts und des kürzeren Getriebes im Anzug schneller ... in etwa 40 Rennen gegen Matt getestet ...

Den Gti von Vw kann man bekommen wenn man ein guter Strater ist ... sonst vergessen ... auf der Bahn kann man bei guten Luftverhältnissen im Windschatten bleiben

All das im Serienzustand ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
14.03.2003, 15:10 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Um hier mal einiges klar zu stellen: der GT, wenn er richtig gefahren wird, macht auf der ersten hundert Metern auch nen GSI 16V nass und auch MB 300 CE, 320er BMW oder auch Gölfe der 16V-Klasse haben schon Ihr schwarzes Wunder erlebt!
Es ist das Gewicht und das kurze Getriebe des GT´s, klar das mich alle bei Rennen über 200-300 Meter nass gemacht hätten.
Wer hier immer gleich auf PS und Drehzahl pocht sollte doch mal das Rennen "Mensch gegen Maschine" starten, die ersten fünf Meter gewinnt der Läufer!

MfG
matt
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
14.03.2003, 19:55 Uhr
AX-GT
Forumsmitglied


ich hab da nocmal eine frage

wie sieht das eigentlich aus mit ax sport mit den doppel weber vergassern oder auch solex???
wer ist wo schneller ich geh jetzt mal speziel vom gt aus weil wir auch so ein ding haben??
wir fahren damit ja im autocross und im nächste jahr werden da ein GTI ein SPORT und ein GT ( also wir ) fahren wenn jetzt alle gleichzeitig losfahren wer ist schneller beim start??? weil das ist bei uns ja ganz schön wichtig!!!
ach ja und ich bin der Meinung wer rennen fahren will soll auf der Piste gehen es gibt ja da z.B. auch die Nordschleife aber es gibt schon genung tote durch Unfälle!!
ist aber nur meinung!!
--
Mfg Heinzi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek