Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » 1.4 in 1.1 ax geht das » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
20.03.2003, 18:42 Uhr
~denny



kann man in einen ax first einen 1.4 motor einbauen? Wenn ja was muß man beachten.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.03.2003, 19:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ganz klassisch würd ich zusehen, dass ich eine gute Bremsanlage rankrich.
Mit meiner (1.1) bin ich vollstens zufrieden, aber tüvig wird's wohl erst mit GT-mäßiger Bremsanlage. Und nicht zuletzt auch zu deiner eigenen Sicherheit!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.03.2003, 19:09 Uhr
~denny



Aber Halterung und Getriebe kann drin bleiben oder?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.03.2003, 19:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wenn du den 14er monopoint mit 75ps nimmst ...ja

/edit:
@jens
ich weiss nicht wie das bei dir is aber wenn ich ein paar mal hintereinander aus 70 auf 0 bremse (unsere stadt hat ne völlig chaotische ampelschaltung, grüne welle hat man nur nachts ...und dann muss man auch 70-80 fahrn) merkt man da schon deutliches fading ...die scheiben leuchten dann auch schon gut
sowieso wenn ich abends im dunkeln nach haus komm glimmen die eigentlich immer
einzig das ansprechverhalten bei geschwindigkeiten unter 80 ist viel besser als bei allen anderen autos die ich bisher gefahrn hab ansonsten ist die bremse ziemlich ...naja
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 20.03.2003 um 19:47 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.03.2003, 19:40 Uhr
~denny



der monopoint ist der gt und der multipoint ist der gti oder? Gibt es noch größere motoren? Weist du wo man verspoilerungen und so weiter ( außer musketier) bekommen kann z.b: die rs Heckschürze?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.03.2003, 19:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


100 punkte :o)
grösser wäre nur der 95ps-motor aus dem sport, bekommst du aber nicht eingetragen oder ein 1.6er 8v oder 16v aus saxo/106er
die schürze bekommst du nur bei musketier
die engländer bauen auch viel zeuch aber imo alles ziemlich hässlich ...und ohne chance das eingetragen zu bekommen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.03.2003, 22:43 Uhr
Chakotay
Clubmember


Sach ma Denny, wieso kaufst du dir nicht gleich eine Karre mit mehr Hubraum und PS? Z.B. Saxo (1.6 16V mit 118PS) oder ZX (2.0 16V mit 150-167PS).
Du kannst auch statt an einem 10er oder 11er zu tunen was das zeug hält das ganze Geld für einen AX GTI ausgeben (z.B. meinen ). Aber du kannst dir auch sämtliche Verspoilerung besorgen, breitere Reifen, stärkeren Motor (dann brauchts du auch eine stärkere Bremsanlage), dann alles eintragen lassen ... naja kostet auch ne Kleinigkeit. Ist nur ein Denkanstoß ..........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.03.2003, 08:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Cuda Hab ich ehrlich noch nicht erlebt... Ich zauber eher lauter schwarze Streifen, als dass ich was von Fading merke...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
21.03.2003, 12:53 Uhr
Resch
Clubmember


die Bremsen sind doch cool von 80-0 geht schneller also von 0-80 *GGGGGG* Ich hab mich erst einmal erschrocken, und das war bei 160 *gg* wo ich wegen so blöden BMW fahrer stark bremsen muste.
BMW fahrer verkraften es nicht wenn die überholt werden vorallen von einem AX 1.0 *gg*
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.03.2003, 21:53 Uhr
~denny



hallo chakotay.Kannst du mir ein paar daten nennen z.B: Kilometerstand; Baujahr,Farbe usw? ein foto tut es auch.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
24.03.2003, 12:40 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ich kann nur sagen das der umbau (ich war leider nicht live dabei ) nicht schwer ist (mein cosin sagte swass von 4 stundenn und passen würde auch alles (motor war von einen bx)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.03.2003, 12:55 Uhr
Chakotay
Clubmember


Jouh jouh, nur den Motor + Steuerung ... is klar.

Nur wenn man das mit TüV haben will, muß Motor und Getriebe gewechselt werden. Dann muß noch die GT-Bremsanlage rein (bei MK2 andere Bremssättel, Scheiben, ...), die GT Federn/Dämpfer, GT-KAT, ... usw.
Ohne Unfall-GT kann man das vergessen, da man sonst für die Teile selbst gebraucht insgesamt mehr bezahlt als für ein Komplettfahrzeug.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
24.03.2003, 12:57 Uhr
Tails
Forumsmitglied


das kann ich nicht beurteilen hab ja nur 38 kw eingetragen und von ausen sieht man das nicht naja das mit der bremsanlage kan nich nicht ganz vertreten denn nachdemich haptsächlich stdt fahre macht das meiner meinung nach nicht sonen grossen unterschied jedoch auf freilandstrasse oder autobahn kann ich mir das shcon vorstellen
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
24.03.2003, 21:51 Uhr
~denny



also passt ein motor vom bx rein, auch in einen 1.1 first. Welcher ist das vom bx.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
25.03.2003, 07:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der 1.4er mit 75PS, wie oben steht. Der ist noch in TU-Bauform und daher AX-"kompatibel"...
Den findest du auch im 106, im ZX...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
25.03.2003, 08:06 Uhr
~denny



Und die halterungen für Motor und Getriebe passen ohne umbauarbeiten. Kann ich mein fahrwerk drin lassen, ist nämlich ein Koni und ich hab keine lust das wieder raus zu tun.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
25.03.2003, 08:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Jupp, passt. Das ist ja das schöne daran...
Der 1.1er sollte sogar von sich aus schon die selbe Aufhängung haben wie die 1.4er. Getriebe könnte theoretisch auch dein altes drin bleiben´, ich weiß aber nicht wie weit man beim GT den 5. Gang vom 1.1er gedreht bekommt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
25.03.2003, 08:34 Uhr
~denny



Wie meinst du gedreht bekommt. Was ist mit dem Fahrwerk.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
25.03.2003, 09:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mit dem Fahrwerk hat das ja nicht so viel zu tun.
Mit dem Getriebe meinte ich nur, dass es ja nicht die beste Übersetzung für den GT ist, wenn er im 5. im Begrenzer dreht oder so... Schätze aber mal eher nicht.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
25.03.2003, 10:03 Uhr
Chakotay
Clubmember


Wenn du das sowieso ohne TüV machen willst, kann alles sonst drin bleiben (z.B. Fahrwerk).
Das Getriebe sollte auch noch passen. Normalerweise sollte das 11er Getriebe so übersetzt sein, dass der Motor bei Topspeed (~165) seine Maximale Leistung erreicht (~6200 U/min). Der 14er Motor hat bei den älteren Motoren (bis 93/94) ebenfalls seine maximale Leistung bei 6200, kann aber auch bis 7200 drehen, was dann bis ca. 190 reicht (6600 ->175). Wird also recht kurz übersetzt sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
25.03.2003, 10:58 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also das mit der kurze übersetzung kan ich jetzt schon bestätigten bi ihm zwar immernoch nicht ausgefahren aber bis (angezeigte) 190 geht er (drehzahl ka nich nicht sagen dzu hab ich keinen DZM)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
25.03.2003, 12:57 Uhr
Chakotay
Clubmember


Naja was der Tacho beim 11er so anzeigt ist ja sowieso völlig daneben. Wenn der schon beim originalen 60PS-Motörchen bei Topspeed 180 und mehr anzeigt ...

Wenn der GT mit passendem Getriebe 176 fährt, wird der 11er mit GT-Motor aber 11er Getriebe keinesfalls schneller fahren (sondern eher langsamer). Dafür wird aber die Beschleunigung extrem gut .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
25.03.2003, 21:27 Uhr
~denny



Gibt es irgendwelche listen wo man sieht welche Baujahre von Ax,Bx und 106 zusammen passen. Wie sieht es mit dem einspritzer aus.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
25.03.2003, 21:48 Uhr
~denny



Ich hab jetzt ein bx motor, 1.4i 55kw vom bx bj.91-93: Muß zu 100% wissen ob er passt ansonsten wäre es mißt ihn zu kaufen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
25.03.2003, 21:59 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Kauf dir lieber gleich den ganzen BX, da haste mehr von und musst nicht tagelang schrauben.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek