Also für mich schaut der TD hinten drauf original aus. Aber ich nix haben Ahnung
Hey - und sagt nix über den Aufkleber. Den hat der Vorbesitzer drauf gepappt und der klebt so heftig, dass der nicht ohne Scheibezerkratzen runter gehtDieser Post wurde am 11.06.2003 um 20:33 Uhr von DJ PC editiert.
Also nach meiner meinung haben doch alle Diesel (egal welche ) einen Turbo!
Also so kenn ich das, dass eigentlich jeder Diesel ein Turbo hat (man hat mir das mal erzählt, weil ohne haben die kein zug oder so( das ist schon bisschen her))...
Aber ich kann ja mal nochmal nachfragen! -- Fahre ford und du hast immer was zu tun.
nene, turbo haben die diesel AXe vom werk nicht. Das würdest a) sehen können b) spüren und c) man würde den ax td nennen. -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann*
Mein Bruder fährt nen 90PS Kadett und wollte es wissen. Und als er in den Rückspiegel schaute wunderte er sich, dass ich immer noch neben ihm fuhr. Allerdings war nach dem 2 Gang bei 60 dann doch schluss.
Mein Bruder fährt nen 90PS Kadett und wollte es wissen. Und als er in den Rückspiegel schaute wunderte er sich, dass ich immer noch neben ihm fuhr. Allerdings war nach dem 2 Gang bei 60 dann doch schluss.
Der 2te Gang wird doch gnadenlos bis 100KM/h gezogen. Ich glaub auch nicht das deiner ein Turbo ist. Gegen einige TDI´s hab ich ja schon zu kämpfen. Merkt man denn irgendwas beim Gasgeben dass er ab einer gewissen Drehzahl wesentlich mehr Kraft entwickelt?
Was heist nen Satz? Also im unteren Drehzahlbereich ist Gas Volltreten angesagt um überhaupt in die Pötte zu kommen und wenn der Berg überwunden ist ist er schon besser am kommen. Aber so wirklich nen Satz ??? Nicht wirklich. Höchstens wenn der Tank fast leer ist
BTW: im zweiten bis 100 mit nem AX Diesel? Nicht wiklich oder? Eine ZK hat mir gereicht. 70 war das höchste und da hatte ich schon Angst im nächsten Moment nen Kolben in die Fresse zu bekommenDieser Post wurde am 12.06.2003 um 21:20 Uhr von DJ PC editiert.
Tjo, wenn man ein 1.0er hat(te ), kann man das auch fast. Beim Diesel is natürlich klar, dass das nicht geht... (Getriebe, Drehzahl...) -- _______________
"Rollst du noch oder fährst du schon?" ax-berlin.de -
bei 70-75 setzt im 2. regulär die begrenzung ein :o) auf dem bild da oben ist übrigens ne bosch-pumpe zu erkennen ..pöl-betrieb also prinzipell möglich :o) -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Wiso sind denn da zwischen MK1 und MK2 bei der Beschleunigung solche Unterschiede....!?!!? Also an den Reifen und am Gewicht kann das ja nicht alleine liegen...! Kat??? Und sind die 15er Diesel eigentlich bedeutend schneller, oder sind da kaum Unterschiede??!?
Gruss -- ...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Naja, 2PS weniger und Reifen mit größerem Abrollumfang sind schon ein Argument. Vielleicht nicht unbedingt für einen Unterschied von 2,6 sec. Sagen wir einfach mal er braucht etwa 15 sec auf 100. Dees schiggt
der diesel ist für die niedrigen drehzahlen die er macht recht kurz übersetzt ...in etwa so wie auch die meissten 14er benziner hab die tabelle nich zur hand aber auf roberts seite ist die ja zu finden... -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
024
13.06.2003, 13:56 Uhr andreas w.
Forumsmitglied
@ Cuda, auf meinem Tacho sind Schaltmarkierungen ( rote Striche ) 1. Gang 50 2. Gang 90 3. Gang 130 hab übrigens einen 14er mit 37 kw, 50 PS Gruß Ouzo man