Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Turbodiesel? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
11.06.2003, 13:52 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Ich hätte da mal ne Frage.

Ich hab nen 1991er Diesel AX First (MK2). Da steht hinten ''TurboDiesel'' drauf.

Haben dass alle Diesel in der Baureihe gehabt oder hat das der Vorbesitzer draufgepappt? Würde mich mal interessieren.

Ausschauen tut es original.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.06.2003, 13:59 Uhr
pete
Forumsmitglied


Ich hatte an meiner Ente "Commodore Automatic" drauf. Preisfrage: Von welcher Marke war meine Ente?
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.06.2003, 14:32 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX


Zitat:
DJ PC postete
Ich hätte da mal ne Frage.

Ich hab nen 1991er Diesel AX First (MK2). Da steht hinten ''TurboDiesel'' drauf.

Haben dass alle Diesel in der Baureihe gehabt oder hat das der Vorbesitzer draufgepappt? Würde mich mal interessieren.

Ausschauen tut es original.



Also ich würd mal frechweck behaupten das hat der Vorbesitzer nur draufgebappt. Mit wieviel PS ist deiner denn eingetragen?

Den AX gabs nur als Saugdiesel.
Aber kannst ja ma ein Foto von machen *g*
Von Motor und Aufkleber.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.06.2003, 15:46 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied



Zitat:
pete postete
Ich hatte an meiner Ente "Commodore Automatic" drauf. Preisfrage: Von welcher Marke war meine Ente?



Lada ????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.06.2003, 20:31 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Hier sind mal die Pic's.

Hinten:


Motor (bisserl dreckig noch von der Werkstadt )


Also für mich schaut der TD hinten drauf original aus. Aber ich nix haben Ahnung

Hey - und sagt nix über den Aufkleber. Den hat der Vorbesitzer drauf gepappt und der klebt so heftig, dass der nicht ohne Scheibezerkratzen runter geht

Dieser Post wurde am 11.06.2003 um 20:33 Uhr von DJ PC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.06.2003, 20:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ju, steht ja sogar auf dem Motor. T.U.(rbo) Diesel...

Aber lass mal, das würdest du schon merken, wenn da ein Turbo drunter wäre...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.06.2003, 21:31 Uhr
Resch
Clubmember


Also nach meiner meinung haben doch alle Diesel (egal welche ) einen Turbo!

Also so kenn ich das, dass eigentlich jeder Diesel ein Turbo hat (man hat mir das mal erzählt, weil ohne haben die kein zug oder so( das ist schon bisschen her))...

Aber ich kann ja mal nochmal nachfragen!
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
11.06.2003, 21:34 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

nene, turbo haben die diesel AXe vom werk nicht. Das würdest a) sehen können b) spüren und c) man würde den ax td nennen.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
11.06.2003, 21:40 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Naja. Flott ist der kleine schon.

Mein Bruder fährt nen 90PS Kadett und wollte es wissen. Und als er in den Rückspiegel schaute wunderte er sich, dass ich immer noch neben ihm fuhr. Allerdings war nach dem 2 Gang bei 60 dann doch schluss.

Also zum Schocken reicht es schon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.06.2003, 03:47 Uhr
Sonic
Forumsmitglied



Zitat:
DJ PC postete
Naja. Flott ist der kleine schon.

Mein Bruder fährt nen 90PS Kadett und wollte es wissen. Und als er in den Rückspiegel schaute wunderte er sich, dass ich immer noch neben ihm fuhr. Allerdings war nach dem 2 Gang bei 60 dann doch schluss.



Der 2te Gang wird doch gnadenlos bis 100KM/h gezogen.
Ich glaub auch nicht das deiner ein Turbo ist. Gegen einige TDI´s hab ich ja schon zu kämpfen. Merkt man denn irgendwas beim Gasgeben dass er ab einer gewissen Drehzahl wesentlich mehr Kraft entwickelt?

MfG
Sonic
--
Enjoy C2 VTS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
12.06.2003, 07:36 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Wenn er einen Turbo hätte müsste er bei ca 2000 Touren einen satz machen.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.06.2003, 10:12 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
andreas w. postete

Zitat:
pete postete
[i]Ich hatte an meiner Ente "Commodore Automatic" drauf. Preisfrage: Von welcher Marke war meine Ente?



Lada ????[/i]




Tja, leider verloren. Die richtige Antwort wäre "Hyundai" gewesen
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.06.2003, 13:32 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


So´n Mist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.06.2003, 13:40 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Was heißt denn jetzt T.U. ????

Tunten unterwegs
Tretantrieb Unten
Tolles Unikum
Technischer Unsinn
Trinkfestes Ungeheuer
Trennjäger Universal
Theo´s Urinal

oder wie oder was?

Tschöö mit ö
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.06.2003, 13:41 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Übrigens die Aufkleber hinten sind orginal Obi Ware.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
12.06.2003, 21:20 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Was heist nen Satz? Also im unteren Drehzahlbereich ist Gas Volltreten angesagt um überhaupt in die Pötte zu kommen und wenn der Berg überwunden ist ist er schon besser am kommen. Aber so wirklich nen Satz ??? Nicht wirklich. Höchstens wenn der Tank fast leer ist

BTW: im zweiten bis 100 mit nem AX Diesel? Nicht wiklich oder? Eine ZK hat mir gereicht. 70 war das höchste und da hatte ich schon Angst im nächsten Moment nen Kolben in die Fresse zu bekommen

Dieser Post wurde am 12.06.2003 um 21:20 Uhr von DJ PC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.06.2003, 22:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Tjo, wenn man ein 1.0er hat(te ), kann man das auch fast.
Beim Diesel is natürlich klar, dass das nicht geht... (Getriebe, Drehzahl...)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
13.06.2003, 00:13 Uhr
Cuda
Clubvorstand


bei 70-75 setzt im 2. regulär die begrenzung ein :o)
auf dem bild da oben ist übrigens ne bosch-pumpe zu erkennen ..pöl-betrieb also prinzipell möglich :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
13.06.2003, 01:26 Uhr
Sonic
Forumsmitglied


Wie lange braucht denn der Diezel von 0 auf 100?
--
Enjoy C2 VTS

Dieser Post wurde am 13.06.2003 um 01:27 Uhr von Sonic editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
13.06.2003, 09:36 Uhr
Chakotay
Clubmember


AX 14D: 0-100 km/h

14,3 sec (MK1, 52PS, 145/70-13, 710kg, Vmax 155)
16,9 sec (MK2, 50PS, 155/70-13, 720kg, Vmax 150)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
13.06.2003, 10:47 Uhr
röschter
Forumsmitglied


hallo...,

Wiso sind denn da zwischen MK1 und MK2 bei der Beschleunigung solche Unterschiede....!?!!? Also an den Reifen und am Gewicht kann das ja nicht alleine liegen...! Kat???
Und sind die 15er Diesel eigentlich bedeutend schneller, oder sind da kaum Unterschiede??!?

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
13.06.2003, 11:18 Uhr
Chakotay
Clubmember


Naja, 2PS weniger und Reifen mit größerem Abrollumfang sind schon ein Argument. Vielleicht nicht unbedingt für einen Unterschied von 2,6 sec.
Sagen wir einfach mal er braucht etwa 15 sec auf 100. Dees schiggt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
13.06.2003, 11:26 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Wie ist eigentlich so die Übersetzung beim Diesel??? Wieviel U/min hat man da im Fünften zum Beispiel bei 120km/h?????!!!

Ist der Diesel bedeutend länger übersetzt als die Benziner??!?!
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
13.06.2003, 13:15 Uhr
Cuda
Clubvorstand


2800 bei 90
3700 bei 120
4800 bei 155

der diesel ist für die niedrigen drehzahlen die er macht recht kurz übersetzt ...in etwa so wie auch die meissten 14er benziner
hab die tabelle nich zur hand aber auf roberts seite ist die ja zu finden...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
13.06.2003, 13:56 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


@ Cuda,
auf meinem Tacho sind Schaltmarkierungen ( rote Striche )
1. Gang 50
2. Gang 90
3. Gang 130
hab übrigens einen 14er mit 37 kw, 50 PS
Gruß Ouzo man
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek