Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bremszange Gti/Sport » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
05.06.2005, 08:59 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Kann mir jemand sagen ob die Bremszangen beim Sport und beim Gti identisch sind oder die gleiche aufnahme besitzen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.06.2005, 09:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nein passen nicht. logischerweise sind die vom gti größer damit die innenbelüftete Scheibe rein passt ...

zudem glaube ich auch das die Befestigungsschrauben beim sport unterschiedlich groß sind wie bei den kleinen modellen - beim gti sinds gleich große
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.06.2005, 09:09 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Also gti federbein her?
wird lustig im 1.1er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.06.2005, 09:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


aber unbedingt mit anderen federn. ein 1.1er würde mit gti-tieferlegungsfedern knapp auf original-höhe liegen. tieferlegungsfedern für 1.1er&co sind also vorzuziehen, die original gti-federn kann man zum höherlegen nehmen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.06.2005, 09:50 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm die original Schrauben von den Sätteln müssten auch im Paket gelegen haben. Und nochn Satz halb abgefahrene Beläge von meinen S16 Bremsen. Die kannste in den Müll tun wenn du sie net mehr brauchst. Ist mir grad erst wieder eingefallen dass die auch noch da drin waren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.06.2005, 09:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

die hatten grad mal 5000 gelaufen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.06.2005, 14:35 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Nee die werd ich schön aufheben vielleicht gibts ja noch ma wen , der sich dann da noch drüber freut. also federbeine sind klargemacht. lets rock
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.06.2005, 14:38 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Ach so dann bräucht ich ja nur noch querlenker und stabi*gg*
Und dann passt das
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.06.2005, 09:40 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Das passt aber auch so schon, Cuda fährt die GTi Federbeine ja auch mit den orginal Diesel Querlenkern und Stabi.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.06.2005, 09:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

passen tut das auch so - stimmt ... nur wenn man die Gti Bananen haben will ist der stabi mit Pendelstützen Pflicht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
06.06.2005, 09:45 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Dat is klar, aber du hast doch eh mal gemeint das die Bananen nicht so das Wahre sind!
--
tot aber bequem

Dieser Post wurde am 06.06.2005 um 09:45 Uhr von Blätschie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
06.06.2005, 10:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

stimmt die verbiegen ... alle 10.000 Achsvermessung wenn man rabiat fährt
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
07.06.2005, 06:40 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Oha das ja net so toll ich glaub dan bleib ich lieber bei den originalen.
Muss ich wenn ich die Gti bremsen vorne verbauen will ausser dem federbein noch was ändern? Von der hinterachse mal abgesehen. Sprich bremskraftverstärker ,oder funzt das so.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
07.06.2005, 07:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das geht alles so ... Wenn du unbedingt willst kannst du den Hauptbtbremszylinder vom gt / gti nehmen ... 20,xx er Kolben

aber sonst wird alles funktionieren wie vorher
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
07.06.2005, 08:06 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


dan beisst sie wahrscheinlich besser
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
07.06.2005, 08:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also beißen tut meine Bremse jetzt wenn der Wagen denn wieder fahren würde :-)

Und das witzige ist das es dafür auch noch einen größeren Hauptbremszylinder gibt, welcher an den ax passt. Glaube 22 oder 23 hat der. Das wäre schon extrem heftig ... so gute Reifen kann ich mir garnicht leisten wie dazu nötig wären so extrem zu bremsen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
07.06.2005, 08:28 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Pass auf das du nich irgedwann die Fahrbahndecke vor dir herschiebst!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
07.06.2005, 08:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das hätte was :-)
Das würde dann wieder bremsen wie eine dickere Schneedecke ... schönes Ding :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
07.06.2005, 10:21 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hm,

fürn GTI gibt es 2 verschiedene HBZs abhängig davon, ob ABS an Bord ist oder nicht. Ich würde da immer nur den kleineren HBZ empfehlen( für Ohne ABS). Der große HBZ ist mittlerweile sehr schwer und nur sehr teuer zu bekommen.

Bei Einsatz von GTI-Bremsen reicht ein kleiner Nicht-GTI-HBZ nicht aus, um vorne an die Blockiergrenze heranzukommen. Oder anders rum formuliert: an den hinteren Bremsen wird überbremst. Sehr unschön.

Es ist nur sinnvoll, vollständig auf GTI-Bremsen vorne + hinten + HBZ + Unterdruckverstärkung umzurüsten.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
07.06.2005, 10:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das kann ich nicht bestätigen ... habe den Umbau selbst gemacht von 1.1 auf gti und da gabs keine Probleme
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 07.06.2005 um 12:09 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
07.06.2005, 11:53 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Ja was denn jetzt ????????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
07.06.2005, 15:32 Uhr
Cuda
Clubvorstand


kann mich robert nur anschliessen ...gti-bremse mit s16-achse passt recht gut mit dem kleinen hbz, leergewicht beim diesel und 1.1er ist ja auch etwas geringer.
obwohl ein grösserer hbz und vor allem grösserer bremskraftverstärker natürlich nicht schaden kann
der hbz vom abs-gti wird vermute ich mal nur 3 abgänge haben und daher eh nicht passen...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
08.06.2005, 09:37 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Tja, wie das Leben so spielt. Zammaschrauben kann man alles. Ändert aber nix an der Tatsachen, dass bei Verwendung des kleinen HBZ die Hinterachse mit den kleinen Bremsen überbremst wird, wenn vorne GTI-Bremsen verwendet werden. Aber jeder so, wie er es mag.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
08.06.2005, 09:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

in einem anderen Thread sucht er die Hinterachse vom Gti. Somit stellt sich das Problem garnicht.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
08.06.2005, 16:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


gibt es denn die kleinen trommeln als 4-loch? ...das wäre mir neu
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek