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14.12.2005, 11:54 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
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Nur was ich dann nicht ganz verstehe.. Bei dir kommt der Begrenzer jo so bei 7600 wenn ich das richtig gesehen habe. Bei nem Serien 1.0 sollte der doch schon bei 6500 kommen oder? Warum komme ich bei meinem im zweiten dann auch bis auf 90?? Das müsste doch schon nen sichtbaren Unterschied machen oder nicht? Aber bei meinem ist sowieso irgendwas "anders" habe ich die Vermutung, weil er sich auch recht viel Sprit genehmigt, so um die 7 Liter bei normaler Fahrweise (kurzstecker allerdings), jetzt bei den Temperaturen und flotterer Fahrweise hat er sich 7,8 (!) Liter gegönnt. Fahre allerdings auch größtenteils Stadt oder kurzstrecke, er wird aber regelmäßig frei gepustet auffer Bahn. Und wie naja, man bekommt ihn auffer Bahn mit Sommerreifen noch nen ganzes Stück über die Tacho Scala raus.
Was ich noch am Auto gemacht habe: - Den Ansaugkram vom 1.0 rausgeschmissen und das größrere Rohr ohne die Verengung rein. - Eine Kaltluftversorgung direkt vom Neblerausschnitt inner Front zum Ansaugrohr - Standartsachen, also Vollsyntetisches Getriebeöl mit Leichtlaufzusätzen, 10w Motorbrühe mit Zusätzen, gute Kerzen, gute Filter,........ also mehr das übliche Pflegeprogramm
Habe aber auch die Vermutung, dass mein Vorbesitzer was dran gedreht hat. Der war auf jeden Fall auch nen kleiner Freak, hatte ne Hebebühne im Garten und es langen einige Motoren rum, usw. Naja auf jeden Fall meinte in Butzbach jemand zu mir, normalerweise würde der Auspuff VOR Kat, also Motorseite, beim 1.0 auch ne Verengung haben, meiner hatte diese nicht. Ich weiß also nicht was der Vorbesitzer noch am Auto gemacht hat. Das meiner bei der gleichen Geschwindigkeit wie der von Mario abriegelt wundert mich halt etwas, weil er ja nen höheren Begrenzer hat. |