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23.07.2002, 01:25 Uhr
~Teasy
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Habe heute eine richtig krasse Hinterhofwerkstatt entdeckt. Nein, nicht im negativen Sinne aber eine echt freie Werkstatt, wo der Meister damit wirbt, daß alles repariet wird, was durch das Tor paßt. Also auch Motorboote werden da zurecht gemacht. Habe wegen dem Blauqualm beim Kaltstart gefragt. Hat auch sofort gefragt, ob ich hohen Ölverbrauch habe. Dann hat er auch die Diagnose "Ventilschaftdichtungen" gestellt. Als Reparatur hat er mir "Liqui Moly Ölverlust-Stop" empfohlen, die Dose zu 11 Euro. einies der wenigen Reinschüttmittel, die seiner Meinung nach wirklich was taugen, da die Ventilschaftdichtungen seiner Erfahrung nach nicht verschleissen sondern austrocknen. Und dagegen wirkt das Liqui Moly-Zeugs sensationell, meint der Meister. Gibt den Dichtungen einfach Feuchtigkeit zurück und macht sie wieder geschmeidig. Gegem eine gerissene ventildeckendichtung würde das Zeugs freilich nicht helfen, das es keinerlei abdichtende Funktionen besitzt. Aber alle ausgehärteten Radialdichtungen (nennt man in Fachkreisen so Dichtringe?) würde es echt gut regenerieren. Der Erfolg soll sich schon nach wenigen Kilometern einstellen. Er hätte damit alte, Öl saufende Audi-motoren auf einen Ölverbrauch bekommen, der gegen Null geht. Ich bin mal neugierig, ob ich gespannt bin. Der Kaltstart morgen früh sollte es dann ja zeigen...
Bye Stefan |