Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Hilfe mein Ax ist übermotorisiert » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
05.03.2006, 16:20 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so... hmm wie fang ich ok...

als erstes hab ich statt nen 11,88 quarz nen 12,75mhz drinne, nen offenen luffi, 1,1 einspritzdüse, 1,1 drosselklappe, 1,0er ansaugbrücke angepasst, ventilspiel en bissel anders eingestellt jo eigentlich wars das

so heut bin ich dann mal mit nem kumpel auf die bahjn gegangen um zu gucken was des bringt

http://www.kfz-wirth.de/ax/IMG_0005.AVI ich weiß die ax tachos gehn norm nicht richtig aber nen kumnpel ist hinterhergefahren und hat mir die 180 bestätigt

http://www.kfz-wirth.de/ax/IMG_0004.AVI ... hier konnt ich nicht voll beschleunigen weil son depp kein platzgemacht hat

leider allles ohne ton da meine digicam kein micro hat
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.03.2006, 16:26 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Hilfe, an deiner Stelle würd ich mich gar nicht mehr getrauen überhaupt in den Wagen einzusteigen.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.03.2006, 16:28 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


aso hatte vergessen ist nen 1,0 ax mit 4gang !!!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 05.03.2006 um 16:29 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.03.2006, 16:52 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

und auch hier die obligatorische Frage wie das Video zu stande gekommen ist?
Du hast doch wohl bei dem Temop das Lenkrad nicht nur mit einer Hand gehalten,oder?
--
AX Top BJ.96 mit 45jungen Pferdchen - von Geburt an mit viel Gas gefahren - Schnee-weißer-Metalldrache in rot
Alles Orginal (bis auf Öl, Batterie, Wischerblatt, Scheiben->WAK Glas Protector, Radio)

Kämpfe gegen mich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.03.2006, 16:55 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich habe vorgestern auch die größere EInspritzdüse probier, es war lächerlich
Er ist dauernd abgestorben und man musste ihn erstmal 10 min im Leerlauf tuckern lassen damit er nicht sofort bei Gas ausgegangen ist..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.03.2006, 16:58 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied



Zitat:
KTB postete
und auch hier die obligatorische Frage wie das Video zu stande gekommen ist?
Du hast doch wohl bei dem Temop das Lenkrad nicht nur mit einer Hand gehalten,oder?

ich bin doch nicht lebensmüde wie gesagt 2 man im aut der eine filmt der andere fährt!!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.03.2006, 16:58 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


brauchste noch nen offenen luffi, dann geht er wie ne wildsau
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.03.2006, 16:59 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied



Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Ich habe vorgestern auch die größere EInspritzdüse probier, es war lächerlich
Er ist dauernd abgestorben und man musste ihn erstmal 10 min im Leerlauf tuckern lassen damit er nicht sofort bei Gas ausgegangen ist..

also ich hab die düse vom 1,1 drinne aber iss aus einem der noch keine doppelfunkenzündspule hat...
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.03.2006, 17:02 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied



Zitat:
Rain7 postete
brauchste noch nen offenen luffi, dann geht er wie ne wildsau

denk mal das der luffi da nicht wirklich was ausmacht ausser man hat noch des komische "drosselstück" dranne!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.03.2006, 17:02 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich habe es sogar ohne Ansaugtrakt versucht
Die größere Ansaugspinne und Drosselklappe habe ich auch drin, sowie das größere Ansaugrohr ohne die Verengung und Kaltluft von den Neblerauschnitten..
Und vom offenen Lufti weiß ich nicht so recht was ich halten soll, im Sommer hat man warme Luft und im Winter kommt er beim warmlaufen nciht vernünftig klar..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.03.2006, 17:03 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mh..
Doppelfunkenzündspule? Woran erkenn ich das.. Ich habe wirklich nur die Düse getauscht, da waren genauso 2 Kontakte dran wie an meinem..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.03.2006, 17:13 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


doppelfunkenzündspule is das kästchen mit den 4 nobbels wo die zündleitungen angeschlossen sind. er hat das ding aus einem mit verteilerfinger. ich habs damals auch aus einem 1.1er mit finger gehabt.
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.03.2006, 17:42 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied



Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Ich habe es sogar ohne Ansaugtrakt versucht
Die größere Ansaugspinne und Drosselklappe habe ich auch drin, sowie das größere Ansaugrohr ohne die Verengung und Kaltluft von den Neblerauschnitten..
Und vom offenen Lufti weiß ich nicht so recht was ich halten soll, im Sommer hat man warme Luft und im Winter kommt er beim warmlaufen nciht vernünftig klar..

ich habe ja die 1,0 spinne bearbeitet ( auf die größe der 1,1 klappe leiocht konisch) weil mit der 1,1 ist er nicht richtig gelaufen .... hatte untenrum mehr drehmoment aber obenrum keine veränderung!!!

i
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
05.03.2006, 22:36 Uhr
RedAx
Clubmember


180? Ok Tank fast leer, bergab,Rückenwind, Bullen im Nacken und die Nächste Kneipe in sicht. So habe ich das auch mal geschafft
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
05.03.2006, 23:20 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich glaube der hat die Tachonadel auf 40 im stand gestellt oder nen anderen ax mit dem Wurst Kombi bestückt. Warum sollten sonst drumherum sämtliche Verkleidungsteile fehlen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
05.03.2006, 23:26 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Vielleicht war die Kiste geklaut
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
05.03.2006, 23:28 Uhr
RedAx
Clubmember


*Totlach*
Wer klaut einen AX? Der ist selber schuld.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
05.03.2006, 23:33 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Mit dem Tacho bis 180 kann man lustige Sachen erleben, drum warten wir mal auf ein echtes Messergebnis. So langsam wird's Zeit, daß die mal sinnvolle Sachen wie GPS in die blöden Handys einbauen, damit diese Schätzerei aufhört...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
05.03.2006, 23:35 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich schätze das dauert nicht mehr so lange
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
06.03.2006, 00:23 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


na dummes zeug schwätzen seid ihr ja echt klasse ..... wisst ihr was ich mach mein ding allein scheiss drauf ....

@ fighterbomber nur mal so am rande als info falls dir nicht aufgefallen ist der tacho hat ne andere beleuchtung bekommen und ist auch noch nicht fertig...
wenn du wirklich glaubst ich wär so blöd und würde denken das des reele kmh sind dann tust du mir echt leid!!! tachonadel auf 40kmh aufstecken??? wer sich selbst veraschen will ok,...

was schreib ich hier eigentlich noch ist ja eh nen GTI und 16 v forum!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 06.03.2006 um 00:24 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
06.03.2006, 00:46 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mensch das sind doch alles nur Scherze, glaubst du hier treiben sich nur die absoluten Experten rum?

Brauchst nicht gleich sauer zu werden, nur ist es hier allseits bekannt dass der 1.0er nicht 180 fahren kann
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
06.03.2006, 01:27 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


naja aber irgenwann ist zuviel des gutens!! .... wird an nem gti oder 16v "rumgeschraubt" kommt nur "boah ey auch haben willl usw.

aber kaum geht jemand an nen 1,0er und versucht den zu "tunen" findens alle lächerlich .... komm auf sonem niveau machts echt kein spass ich mach mich ja auch nicht über andere lustig die an ihrem ax schrauben nur weil sie weniger ps hubraum oder sonstiges haben... besonders fighterbomber.. ok er ist schon enorm lange hier im forum und hat sicherlich schon vielen weitergeholfen nur manchmal benimmt er sich wien kleinkind!!

das nen 1,0 serie niemals 180 läuft ist mir auch klar.... meiner wird auch niemals echte 180 gepackt haben ..... aber mal im schlechtesten fall 160 - max 175 warens!! das kann KEINER abstreiten den selbst nen ford tacho geht keine 25kmh verkehrt!!

wenns hier so weitergeht hab ich echt keine lust meine arbeit bzw. gewisse "tuningerfolge" hier zu posten! Es sei denn es gibt hier wirklich welche die sich das gerne durchlesen ohne gleich sinnlosen quatsch zu schreiben!!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
06.03.2006, 07:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Halt einfach die Fresse du Spasti

Es ist unverantwortlich bei der kleinen Pisskiste nur was an der motorleistung zu machen ohne an Bremsen und Fahrwerk zu denken.

Auf das du bald nicht mehr unter und weilst
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
06.03.2006, 08:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Manche Sachen werden sich nie ändern.....
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
06.03.2006, 09:38 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Ich Hülle mich in schweigen....was Fighterbombe und dich angeht....

Zum Thema 1.0er tunen brauch ich ja wohl nichts sagen...Es ist nicht ohne Grund einer der besten Treads hier der von MARIOS 1.0er Motortuning...Und das ist kein GTI oder 16V...

Die Leistung finde ich echt schön...Finde es viel cooler aus nem Motor Leistung rauszuholen als nen Motor mit Leistung einzubauen....

Fahre doch mal nen Rennen gegen nen 1.1er...Das sagt dann schon viel aus...

MfG Lars

P.S.:Überlese Fighterbombe einfach...machen hier eh fast alle...;-)
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek