Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Dringende Anfrage bezüglich 4x4 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
24.03.2006, 21:01 Uhr
~Ringerl483



Hiiilfeeeee!

Es ist mir klar daß es nicht hier her gehört aber es ist sehr sehr dringend!

Morgen (Samstag) Nachmittag kommt ein Typ zu mir der etwas hat was ich unbedingt haben will.

AX 4X4 Bj.1996 155.000km auf den ersten Blick recht geplegt.

Meine Fragen:

1. Was für ein Preis wäre angemessen???(von/bis)

2. Gibt es 4X4 Eigenheiten oder Modell Typische Mängel auf die man vermehrt achten sollte??? (klarerweise meine ich jetzt nicht generell AX Mängel)

Dieser Post wurde am 24.03.2006 um 21:02 Uhr von Ringerl483 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.03.2006, 21:05 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

1. Von 1.000 bis 3.000 € kann man dafür sicherlich bezahlen, aber letztendlich liegt es an den Vorstellungen des Verkäufers und an deinen finanziellen Mitteln.

2. Ausser der Antriebstechnik ist am 4x4 ja nicht unbedingt viel anders, wobei gerade das in gutem Zustand sein sollte, hab davon gehört dass die Ersatzteilpreise davon absolut astronomisch sind.

Also wenn er dir sagt dass irgendwas an der Hinterachse im Arsch ist dann vergiss es
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.03.2006, 21:32 Uhr
~Ringerl483



Es ist ein Jungspritzer der keine Ahnung hat was er da fährt. Glück für mich. Jedoch wird er mir dadurch wahrscheinlich auch kein Auskunft darüber geben können oder wollen ob dAntrieb etwas hat. Na ja mal abwarten!

Nicht unbedingt viel anders ist sehr wage. was ist sonst noch anders?

Kofferraumboden wegen Res.Rad; Auspuff Endtopf; Antrieb; Unterfahrschutz.

Ich habe bereits einen 1.4 mit der scheinbar gleichen Karosserie und verspoilerung was ist zu dem sonst noch anders?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.03.2006, 21:35 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Anders sind meines Wissens nach:

- Getriebe (selbstverständlich beide)
- Auspuffanlage (Weil die Kardanwelle wohl in der Mitte verläuft)

Und das Fahrwerk ist soweit ich weiss höher, ausserdem müsste das Reserverad irgendwo anders befestigt sein wenn mich nicht alles täuscht.

Der 4x4 hat übrigens keine Verbreiterungen.

Und bevor du keine Antwort bekommst gebe ich lieber mein Laienwissen weiter
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.03.2006, 22:00 Uhr
~Ringerl483



Ich habe vor etwa 2 Monaten einen 4X4 MK2 in Wien gefunden( Besitzerin hat sich leider geweigert es zu verkaufen) und der hatte eine Verbreiterung. Den gleichen wie mein 1.4 er. Daher dachte ich es sei serien mäßig dran. Konnte man das etwa als sonderausstattung dazu bestellen?

Ich habe zwar 2x die Komplette Verbreiterung also kommt halt eins davondran aber mir felt von beiden sets ein Teil. Das Teil das auf der linken hinteren Tür ist bzw. vom 2. Set fehlt mir auch noch der Linke Schweller. Ahnung ob man das bei Cit. nach kaufen kann (gut wahrschein lich schon aber was kann das kosten?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
24.03.2006, 22:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich habe bisher nur 4x4 ohne Verbreiterungen gesehen.

Und was so ein Teil bei Citroen kostet weiss ich nicht, kann dir aber sagen dass es mit Sicherheit zu teuer sein wird, bei dem einen oder anderen liegt das sicher auf dem Speicher.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
24.03.2006, 22:02 Uhr
~Ringerl483



Laiaenwissen ist mehr als gar kein Wissen. danke. Mit 4X4 kenne ich mich leider nüsse aus. Jedoch das mit dem reserverad weis ich. Rechts hinten im Kofferraum. Ist sogar im Kofferraumboden etwas versenkt.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
24.03.2006, 22:10 Uhr
~Ringerl483



Hast du eine Ahnung wer von uns das liegen haben könnte? Schlimmstenfalls Mache ich mir einen nach aus Polyester aber kaufen wäre definitv einfacher.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
25.03.2006, 12:53 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Die Ausbeulung für das Reserverad des 4x4 in der Rücksitzbank ist übrigens bei allen Modellen vorhanden (MK2).
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
25.03.2006, 14:51 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wer sowas haben könnte?

Thund3r, Cuda, Peter V, Oxygen, Dr. AX, Andreas W., Fighterbomber... willst du noch mehr hören?

Wie diese Ausbeulung aussieht interessiert mich jetzt aber...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
25.03.2006, 16:52 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

die typischen mängel sind getriebe (synchronisation) und abtrieb nach hinten, sowie hinterschwingenlager, da diese noch mehr belastet sind als beim normalen. leichte geräusche bei höheren gängen sind normal, da soviel ich weiss, die kardanwelle mitläuft. fest an den hinterrädern rütteln!
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 25.03.2006 um 16:53 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
25.03.2006, 16:59 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

ps: sollten es "nur" die schwingenlager sein, ist das zwar nicht ganz billig, aber noch in relation, beim getriebe wirds dann richtig teuer.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 25.03.2006 um 17:00 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
25.03.2006, 17:14 Uhr
~Ringerl483



Tatsächlich ist in der Rückenlehne eine Vertiefung, ich meinet aber den Kofferraum Boden.

danke Gentsai für die Namen. Cuda habe ich schon gefragt, hat er nicht. Die anderen frage ich noch.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
25.03.2006, 17:15 Uhr
~Ringerl483



Was heißt richtig teuer?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
25.03.2006, 17:17 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

unten im kofferraumboden ist auch eine vertiefung (ca 15cm) und kofferraumseitig (links vom reserverad) eine senkrechte halterung zum anschrauben des reserverades.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
25.03.2006, 17:28 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

citroenpreis und verfügbarkeit weiss ich leider nicht, lt. vorbesitzer meines autos um 1600,-. zum glück ist mein getriebe ok. bevor ich soviel zahle mache ich lieber die lager neu, sind zumeisst sowie die hauptwellenlager und synchronringe.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
25.03.2006, 23:34 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

da gerade die filzteppiche trocknen...


--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 26.03.2006 um 00:00 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
26.03.2006, 00:11 Uhr
~Ringerl483



Stolzer preis! Aber was nimmt man nicht alles auf sich für einen Exoten.
Haben Termin wegen anhaltender Regen auf Sonntag 13 Uhr verschoben!

Dieser Post wurde am 26.03.2006 um 00:11 Uhr von Ringerl483 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
26.03.2006, 00:14 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

ich habe meinen ganz günstig bekommen, aber mit schwingenlagerschaden...., gib nicht zuviel aus, also wenn alles noch so lala ok ist halte ich 1200 für reichlich, da 155tkm für das getriebe eigentlich schon ziemlich viel ist, es kommt in jedem fall arbeit auf dich zu, die dinger sind etwas heikel.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 26.03.2006 um 00:27 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
26.03.2006, 13:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zum Schauen, wie's da aussieht kann ich ein paar Bilder anbieten...

http://www.ax-berlin.de/Teile/4x4/4x4_Antrieb01.jpg
http://www.ax-berlin.de/Teile/4x4/4x4_HA01.jpg
http://www.ax-berlin.de/Teile/4x4/4x4_HA02.jpg
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
27.03.2006, 01:10 Uhr
~Ringerl483



Das Auto war Heute hier. Ich habe mit zugeschalteten Allrad und komplett eingeschlagener Lenkung anfahren wollen. Ging aber nur mit relativ viel Gas. Ich habe schon allrad fahrzeuge gehabt und somit ist es mir klar das das bei gesperrten Differenzial normal ist. Hat der AX generell einen starren Diff. oder hat ein leiden?

Außerdem haben die hinteren Räder Spiel. So wie wenn die Radlager hinüber wären. Mich macht nur stutzig, daß es auf beiden Seiten gleich ist und es bei edr Probefahrt nicht gebrummt hat.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
27.03.2006, 09:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hast du gesehen, ob die Räder hinten gerade stehen?
Sonst wäre es nicht die Radlager. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
27.03.2006, 13:36 Uhr
~Ringerl483



Räder standen normal (glaube ich) Hatte nicht sooo genau geschaut!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
27.03.2006, 18:19 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

es werden vermutlich trotzdem die schwingenlager sein, da der 4x4 hinten einen stabi hat, der beim testen mit den händen ganz viel an spiel schlucken kann.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 27.03.2006 um 18:21 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
28.03.2006, 00:15 Uhr
~Ringerl483



Wäre das Teuer wenn es das ist?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek