Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hielfe mein Auto » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
30.03.2006, 20:11 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


wenn mein dzm bei 6500 ist denke ich das jemand von innen an meine motorhaube klopft aber halt heftig laut. muß ich mir da sorgen machen.

2. frage sollte ich nach 85t km die kolbenrine wechseln lassen oder brauch ich das nocht nicht. ich habe das gefühl als würden die nagz schön klingeln.

noch ne kleine frage, ist es normal das mein auto im stehen bei laufendem motor also im lehrlauf nach 10 min schon über 100 crad anzeigt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.03.2006, 20:14 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

im prinzip, vielleicht, *gggggggg
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.03.2006, 20:15 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


was meinst du
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.03.2006, 20:17 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wenn der gti klinhelt, denn solltest mal was ordentliches tanken. das nenn benziner, der soll super haben, kein diesel

Kolbenringe bei 85tkm, nur wenn der kalt immer einen auf den kopf bekommen hat. sonst nicht.


Läuft der Kühlerlüfter?

Ist der Lärm nur unter Last oder auch im Stand bei der Drehzahl hörbar? Wie ist so die Leistung? wie springt der Wagen an?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
30.03.2006, 20:18 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

klingt für mich nach kolbenbolzen oder pleuel
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 30.03.2006 um 20:21 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.03.2006, 20:20 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

oder kolbenkipper. das haben die 1,4i SPi sehr gern. Die bekommen unter Last so ein leichtes Klopfen.


Ob da wohl jemand nenn GTi gehimmelt hat? Schade drum. Ich nehm den alten Motor.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.03.2006, 20:22 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


anspringen tut er immer bei wind und wetter

der lüfter läuft

eigentlich hat ihn keiner geschlagen der stand mehr wie er fuhr er hat einem alten mann gehört ich denke nicht das der 1/4 meilen rennen gehren ist


Leistung 90 ps standard halt ohne veränderungen am motor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
30.03.2006, 20:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kommt bei 6500 nicht der Begrenzer? :-)

100° sind grundsätzlich nicht schlimm, allerdings scheinen die hier recht schnell erreicht. Vielleicht öffnet das Thermostat nicht?
Kühlwasser sollte man gegelgentlich auch tauschen und anschließend vernünftig entlüften...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 30.03.2006 um 20:25 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.03.2006, 20:24 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


mein gedanke war das er vielleicht abriegelt bei 6.... drehzahl aber ob sich das da so anhört. wenn das so klingt geht der dzm auch nicht weiter hoch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.03.2006, 20:27 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


kühlwasser habe ich vor 3 tagen erneuert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.03.2006, 20:27 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

und du hast ihn bekommen und gleich feuer?

hast mal vorher das sojaöl abgelassen und was richtiges in den Motor geschüttet?

der GTi hat im Gegensatz zu den anderen Modellen einen ganz anderen Klang. Nur solltest den nicht immer bis 6500 drehen lassen. Bringt dir eh nix. von 4500 bis 6200 macht er in Serie spaß. Wenn du was dran gemacht hast, denn ist das schon anders. Dank der Nocke von WW und Fighter und den anderen Änderungen kann ich von 3500 bis 7200 durchweg Spaß haben.

Geht aber auch nur mit richtiger Pflege.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.03.2006, 20:28 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


der war im januar erst in der werkstatt für 900 glocken
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.03.2006, 20:29 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

der GTi regelt bei exakt 7211U/min ab.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.03.2006, 20:29 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

was wurde denn alles gemacht?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
30.03.2006, 20:31 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


kotflügel links
scheibenbremsbeläge
keilriemen zahnriemen
bremsscheiben
bremsschläuche
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
30.03.2006, 20:34 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


die 900 sind material kosten und die arbeitszeit (455)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
30.03.2006, 20:34 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


also ca 450 euro material
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
30.03.2006, 20:34 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

aber nicht wirklich ne wartung oder sowas? wie hast den motor beim wechsel der Kühlflüssigkeit entlüftet?

normal hat die Cit.-Werkstatt nenn Behälter, der ne Wassersäule über dem Kühler aufbaut. damit geht das Hundertpro. alles auf was geht, Kühlflüssigkeit drauf, wenn es zu den entlüfterpunkten raus kommt, alles wieder zu, motor an. einmal gas und dann laufen lassen bis lüfter kommt. fettich.

dreht der motor im stand über 6500?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
30.03.2006, 20:38 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


hab nur kühlwasser aufgefüllt entlüftet??? naja bin ja auch noch nicht gefahren zumindest nicht so wirklich

was heist wartung er sollte alles dran machen was zu machen ist und gut als ich ihn wieder abgeholt habe hat er gesagt es ist allei i.O. alle schäden behoben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
30.03.2006, 20:40 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

nicht wirklich gefahren - mit 6500rpm
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
30.03.2006, 20:41 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wann hat der wagen das letzte öl bekommen? was für ne suppe war es? kerzen noch gut? das meint ich in dem anderen beitrag. entweder gti fahren und selber machen, wenn man ahnung hat, oder teuer machen lassen von jemanden der von dem wagen ahnung hat. und leider ist das meist nur nenn Cit.-händler. wenn überhaupt.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
30.03.2006, 20:42 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich fahr jeden tag nur 13km. komm aber auch ab und an mal über 7000. aber auch nicht immer. nur wenns mich mal wieder sticht. mit dem alter (26)wird man ruhiger.

Schalte jetzt meist bei 6600-6900 umdrehungen
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 30.03.2006 um 20:43 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
30.03.2006, 20:44 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

dann dürfte meiner nur mehr 3500 drehen,
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
30.03.2006, 20:45 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das ne gute drehzahl für meinen bx td. wenn der 3000 im 5. dreht sind das schöne gemütliche 120km/h.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
30.03.2006, 20:48 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

naja, das ist aber eine andere liga, , zumindest vom drehmoment
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek