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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » vergaserbank auf den ax montieren und einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025
01.06.2006, 21:23 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Jööö das sind ja kleine SU vergaser -lieb-
Eines ist sicher die Optik wird geil!

Aber wen die Dinger so aufgebaut sind wie die großen zb. im Volvo oder Rangerover bekommst du das sicher hin. Bei Denen kann man einiges anpassen.Vieleicht zeitaufendige Spielerei aber dafür gute Ergebnisse.
--
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026
01.06.2006, 21:32 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


naja ich bin erstmal an der ansaugbrücke am basteln .... muss gucken das die vergaser nicht am linken motorhalter anstoßen aber das krieg ich schon hin .... denk mal das 30dk durchmesser für den anfang vollkommen ausreicht man kann später ja immernoch aufrüsten ..... bin auch mal auf die gesammtoptik gespannt
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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027
01.06.2006, 21:50 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

denk ich auch das 30mm reichen
Übrigens pass sehr gut auf die Mebranen auf die gehen schon beim anschauen kaputt. weiss nicht mehr wieviele von denen ich schon tauschen musste.

bin schon neugierig auf die bilder wenn du so weit bist!
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028
06.06.2006, 11:06 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Hallo Waldemar
wäre das nichts für deine Vergaserbank ?

http://cgi.ebay.at/Tuning-Benzindruckregler-Citroen-C2-C3-AX-Saxo-C5_W0QQitemZ8068178761QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
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029
06.06.2006, 20:36 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Vergaser benötigen etwas andere Benzindruckregler als Einspritzer.
Bei Vergasern gibt es keine Rücklaufleitung (mag sein, das es das gibt, habe das aber noch nie gesehen) und der Benzindruck ist niedriger.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...
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030
06.06.2006, 20:42 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Hallo Jürgen
Rücklauf hast du bei (fast) allen E-Benzinpumpen auch wenn Vergaser damit versorgt werden. und Druck ist bei diesem Angebot regelbar.

lg Willi
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031
06.06.2006, 20:53 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Na gut. Dazu gelernt. Dann liegt es nur noch am Regelbereich. Allerdings ist für Vergaser ein einstallbarer Regler etwas übertrieben. Soll ja nur sicherstellen, das die Schwimmerkammer immer voll ist.
--
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Dieser Post wurde am 06.06.2006 um 22:15 Uhr von juergen_123 editiert.
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032
06.06.2006, 21:06 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

da hast du schon recht aber die schwimmer sind darauf ausgelegt das ein gewisser druck am Einlass ist. die Zirkularleitung sorgt erstens dafür das die Pumpe nicht unötig gegen überdruck ankämpft und 2. und wichtiger das eventuelle Luftblasen wieder in den Tank zurück laufen und nicht in die Schwimmerkammer gelangen.

Ich glaube das Ding wäre auch recht nett für die Einspritzer, zum feinabstimmen.
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033
06.06.2006, 22:18 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied



Zitat:
wilhelm1404 postete
Ich glaube das Ding wäre auch recht nett für die Einspritzer, zum feinabstimmen.

Das ist der einzige Einsatzbereoich, wo es, in meinen Augen, auch Sinn macht einen einstellbaren Regler zu nehmen (mal abgesehen davon, wenn jemand öfter mal zwischen Vergaser und Einspritzung umbaut). Für ausschliesslichen Vergasereinsatz gibt es bstimmt auch günstigeres.
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Dieser Post wurde am 06.06.2006 um 22:20 Uhr von juergen_123 editiert.
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034
06.06.2006, 23:36 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

so teuer finde ich es nicht wenn man bedenkt das auch das manometer dabei ist und das ganze noch verchromt ist .Habe mal ne mail geschickt um den Regelbereich zu erfahren.
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035
07.06.2006, 16:38 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so mal wieder ne kleine zwischenmeldung ... mit meiner ansaugbrücke bin ich nicht sonderlich weitergekommen..(der nissan hat m,ehr arbeit gemacht als gedacht) . dafür bekomme ich jetzt die "grundplatte" aus lasergeschnittenem stahl... nächste woche habe ich die teile dann da und werd dann von beiden brücken (handarbeit / lasergeschnitten) fotos machen... wenn dann irgenwer auch die grundplatten (müssen nur noch 4 Rohre angeschweißt werden) haben möchte, einfach bei mir melden kosten liegen bei ca 40 EUR

hier mal bilder von dem nissan... schrecklich was ich da alles spachteln und zinnen musste



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Dieser Post wurde am 07.06.2006 um 16:51 Uhr von Waldemar editiert.
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036
07.06.2006, 17:06 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Hallo
hab mal beim Ebay-Verkäufer nachgefragt Der druckregler kann von 0-10 bar eingestellt werden

@nissan schaut nach vieeeeel arbeit aus
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037
07.06.2006, 18:16 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


bei einer vergaseranlage arbeitet man allrdings zwischen 0,3 und 0,8 bar...
--
SPORT.... was sonst
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038
07.06.2006, 18:20 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

0.3 und 0.8 liegt doch zwischen 0 und 10 oder? *g*
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039
07.06.2006, 18:51 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Wäre dsann nur noch zu klären, wie genau der Druck angezeigt wird und wie genau sich der Regler einstellen läßt.
Ich bins aus der Elektrotechnik und Elektronik gewohnt, die Meßgeräte sao zu wählen, das der angezeigte Wert nicht grad am Ende (oder Anfang) der Skala liegt.
Wohl wieder nur 'ne schlechte angewohnheit von mir...
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040
07.06.2006, 20:43 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Ja das kenn ich noch aus meiner Analogen elektronik Zeit am anfang der Skala merkt man noch den Trägheitmoment derZeiger und am ende ist man sowieso im grenzbereich zur schätzung 'gggggg'( das war bei mir in den 70-80ern)

Du kennst diesen Satz ja
Wer mist ,mist Mist
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041
08.06.2006, 12:43 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hmm... find icht echt super das ihr bei ebay auch ein bisschen mitstöbert!!! aber ich werde am anfang mal mit dem gt druckregler fahren bzw. bedüsen ... fächer/nocke/luffilter muss ja auch ersteinmal abgestimmt werden ...wenn der motor dann vernünftig läuft werde ich natürlich auch an einen sufenlos verstellbaren druckregler denken!! der nissan ist endlich beim lackierer und ich kann an dem maschinchen weitermachen! pics folgen
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042
08.06.2006, 13:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Wollte dir damit nichts aufzwingen oder so .Habe das Zufällig gefunden und da es in den Thread irgendwie reinpasst hab ichs halt hier reingestellt Könnte ja auch für andere Interessant sein.

lg Willi
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043
08.06.2006, 14:38 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


ja klar interresant ist es auf jedenfall!!! aber alles nach und nach....
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044
09.06.2006, 20:11 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so das erste foto... demnächst kommen mehr


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045
09.06.2006, 21:37 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Auf den 1. Blick sieht das sehr gut aus. Hätte ich dir vorher noch ein Paket Aluplatten und Rohre schicken sollen, damit das Gewicht den Vorteil nicht wieder vernichtet?
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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046
09.06.2006, 21:44 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hmm.... dann müsstest du mir aber noch en aluschweißgerät mit obendrauflegen
--

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047
09.06.2006, 21:45 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Wollt ich auch fragen warum baust du nicht in ALU ?
ansonst schon ein guter Anfang
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Dieser Post wurde am 09.06.2006 um 21:47 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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048
09.06.2006, 21:49 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

oje kein schutzgasgerät
kenn ich meines hat auch den Geist aufgegeben
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049
09.06.2006, 21:49 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


wie gesagt hab keine möglichkeit alu zu schweißen aber da ich geringe materialstärke gewählt habe bleibts noch leicht und die vergaser werden ja mit gummischläuchen verbunden somit kriegen sie nicht soviel hitze ab

edit: doich schutzgas schon aber nicht für alu
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Dieser Post wurde am 09.06.2006 um 21:52 Uhr von Waldemar editiert.
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