Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Mehr Power? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
11.01.2003, 14:29 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Vergasser richtig einstelln, oder gleich nen schönen druff!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
11.01.2003, 15:57 Uhr
Tails
Forumsmitglied


passt denn kein anderer motor?? so teuer sind die doch nicht oder ?
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
11.01.2003, 16:06 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Na klar !!!

Aber das will er ja nicht!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
11.01.2003, 16:25 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Woher willst du wissen, dass ich das nicht will?

´n GT-Motor würde mich schon reizen, 75 PS sind ´ne erhebliche Leistungssteigerung.

Allerdings weiss ich nicht, wie viel mehr der verbraucht und ausserdem kann an dem noch mehr kaputt sein als an meinem derzeitigen 11er...

Ausserdem, wo "11 TRE" draufsteht, ist auch 11 TRE drin
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
11.01.2003, 17:03 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

befor du dir nen GT Motor reinbaust, kannst du gleich nen GT kaufen!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
11.01.2003, 20:44 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Tja, und das is eben das, worauf ich absolut keine Lust hab...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
11.01.2003, 21:07 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


besorg dir nen ZX-Unfaller mit ner 1.4er Maschine und strick das alles um: Motor und Steuergerät. ABER ACHTUNG: der OT-Geber am ZX-Getriebe muss übernommen werden, sonst läuft der nicht (ich sprech da aus Erfahrung, hatte genau dieses Problem gehabt!!!!). Das AX-Getriebe muss dafür dann an der entsprechenden Stelle ausgeschnitten werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
11.01.2003, 21:09 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das muss doch dann auch von professioneller Hand gemacht werden, und auch ein Unfaller ist nicht billig, das würde sich bei meiner alten Schleuder IMO garnicht lohnen... oder was hast du dafür bezahlt?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
11.01.2003, 21:44 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


also: mein cousin hatte mit seinem ZX nen Unfall, wo wir somit ein Schlachtobjekt brauchten, um seinen ZX wieder zu reparieren. Das haben wir dan auch bei einem Citroen-Händler gefunden. Angeblich hätte er einen Motorschaden, dem War aber nicht so, wie sich bei zerlegen des Motors herausstellte. wir haben für den ZX gerade mal 200 Mark bezahlt. Fazit: meinem Cousin haben wir das Auto repariert und mir hat es eine grössere Maschine eingebracht. Ausserdem gibt es die 1.4er ZX wie Sand am Mehr. Bei Mobile.de gibt's die schon für ein paar Euros.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
11.01.2003, 21:45 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


Den Umbau habe ich selbst vorgenommen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
11.01.2003, 22:10 Uhr
RedAx
Clubmember


auch eingetragen?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
11.01.2003, 22:52 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


Nö, da wollt der TÜV nit mehr mitspielen, aufgrunddessen, dass ein Motor mit dieser Typenbezeichnung im AX nie verbaut wurde. Oder hast du noch zufälligerweise ein Typenschild vom GT rumfliegen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
11.01.2003, 23:08 Uhr
RedAx
Clubmember


Guck mal was unter meinem Bild steht.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
11.01.2003, 23:22 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


OK!! klar, hab ich übersehen! Darum trage ich ja auch eine Brille.
Noch zum Motor: ich müsste im 2.Quartal letztes Jahr TÜV und AU neu machen und der ging legal drüber (also keine "hinter der Hand"-Action) trotz grösserer Maschine. Übrigens, die Maschine werkelt jetzt seit Januar letzten Jahres in meinem kleinen.
Was mir noch zum Umbau einfällt: das Hosenrohr muss um 20mm verlängert werden, oder man besorgt sich direkt ein passendes vom GT!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
12.01.2003, 13:02 Uhr
~pierre hahn



gipt es für den ax diesel 1.4 bj95 auch einen tchip?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
12.01.2003, 13:13 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

huhu. Wir sprechen von Benzinern. Schon mal nen AX diesel mit steuergerät oder ähnliches gesehen? tuningchips gibt es überwiegend bis common rail dieseltechnik nur für benziner. Seit Anfangen/ende 98 wurden die comon rail diesel eingeführt, die eine elektrische Steuerung für eine elektrische pumpe besitzen, die optimiert werden kann damit höhere Leistungen und sogar geringere Verbrauch in unteren Zahlen ermöglicht. Mehr wird da nicht wirklich optimiert. Nur die Dieselpumpeneinspritzung(vielleicht heute sogar mehr, aber soweit ich weiss wird da nicht mehr optimiert).
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 12.01.2003 um 13:13 Uhr von Tom909 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek