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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Dringende Anfrage bezüglich 4x4 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
28.03.2006, 03:26 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

bin mir jetzt nicht ganz sicher - die lager (li+re - 4stk) kosten so irgendwas zwischen 120,- oder 160,- (habe leider die rechnung nicht, die neuteile habe ich zum meinem 4x4 dazubekommen).

leider ist der achsrohrinnensitz das achsrohr selbst. was das kostest weiss ich auch nicht- und im regelfall schweinsteuer. (bei peugeot 106 - und das ist ident sagte man mir- um 1600,- für alles inkl. lager und az, aber der ist einfacher zu machen als der 4x4).

ich habe eine gute 1,4 hinterachse zerlegt und mit neuen (den "geschenkten") lagern neu mit den 4x4 schwingen aufgebaut. scheissjob - allein die torsionstäbe rauszubekommen, sonst problemlos.

zerlegen geht besser, solange die achse eingbaut ist, man muss wirklich die heftigen werkzeuge bemühen, torsionsstäbe genau markieren...etc

good luck - aber es lohnt sich
never use 4x4 on solid ground, das mag er gar nicht, dafür kann man ihn im winter quer durch die kurven treiben.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 28.03.2006 um 03:36 Uhr von jeanluc editiert.
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026
28.03.2006, 03:42 Uhr
~Ringerl483



Ach du Schei...! Entweder ich habe Glück und es ist nur eine Kleinigkeit oder das Auto wäre ist sogar geschenkt zu teuer!!!!

Also am besten das Auto in einer Cit Werkstatt anschauen lassen!

Dabei hat es so easy angefangen!

Danke Jeanluc.

ich fasse mal zusammen:

-BJ 96
-155.000km
-Motor kein Kompression, Ringe + Kopfdichtung TOT, Läuft aber noch recht passabel, Kopfdichtung dürfte erst vor kurzen putt worden sein Ölaustritt recht frisch.
-Hinterachse wer weis
-leichter Front Bums. Kotflügel zu Tauschen rest schon getauscht

Was würdest du zahlen??????
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027
28.03.2006, 03:49 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

naja die magischen 155000km, kopfdichtung, riemen, wasserpumpe ist klar, das ist auch bei allen normalen ax-en nicht viel anders, gutes getriebe ist gold wert, hinterachse bei den kilometern ist auch normal, ist auch eine anlageform, gute 4x4 diese baujahres sind selten, gerade ist in norwegen einer um 5500,- verkauft worden, muss man eben genau rechnen.
greets luc
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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028
28.03.2006, 03:56 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

vergessen - äh zum preis, naja neuer motor, neue hinterachse und wahnsinnig viel arbeit - wenn du es machen kannst (bedingung getriebe=ok) würde ich ich maximal 500,- anpeilen, da laufen für dich nur nebenbei maximal noch mal 1500,- an material ohne zeit rein, also alles in allem mit 2000,- in "mint-condition" hast du sicher nichts verloren, auch wenn du ihn hergibts. ich sehe´das allerdings etwas langfristiger, ich gebe meinen nicht so schnell wieder her, weil der ist verdammt selten.
greets luc
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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029
28.03.2006, 04:20 Uhr
~Ringerl483



Ich weis nich on du etwas von unseren Projekt mitbekommen hast! Motorsteuerung selberbauen! Egal. Ich möchte das Auto dafür nehmen. Also sowiso komplett Zerlegung mit Motorrevision und Co. Habe überdies noch eine 1.4TRS In technisch super Zustand also schlimmstenfalls Motortausch. Getriege machte keine Geräusche und ließ sich auch unter Last traumhaft schalten. Mir macht aber die Hinterachse Sorgen.

Langfristig wäre es js gedacht. Eigentlich möchte ich es als Basis für meine laufenden und Zukünftigen Projekte nehmen.

Hast du eine Ahnung wie Standfest der Allrad ist?? Es steht dem Motor ja eine anständige Leistungssteigerung bevor. Eigentlich will ich ja einen 4x4 damit ich die Kraft auch ordentlich auf die Straße bringe. Fragt sich nur ob dAntrieb damit überhaupt klar kommen würde oder es so wie beim Golf Country alle 20000 bis 50000 einen neue Getriebe gebraucht wird?!?!?!?
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030
28.03.2006, 09:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Siehe auch hier: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=5930#54034
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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031
28.03.2006, 18:56 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

ja, habe das projekt motorsteuerung gelesen, habe nur leider nicht genügend zeit, zuviel arbeit, und nebenbei z.zt getriebetausch beim mk1 mit stoffdach und neue hinterbremsen. mehr kraft im 4x4 hab ich schon ein mal im netz gesehen, einmal ein österreichischer rallyeumbau (leider gibts die seite nicht mehr) und einmal irgendwo eine französische seite, ich glaube aber, dass da kaum was original war. mir reicht der durchzug von 75ps von unten raus eigentlich, ich glaube viel mehr mag das getriebe und die hinterachse auch nicht.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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032
28.03.2006, 21:29 Uhr
~Ringerl483



Ich werde wohl noch ein wenig nach fragen und forschen bevor ich den umbaue denn heimdrehen möchte ich es auch nicht!
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