Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Kamele und Anderes » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 229 ] [ 230 ] [ 231 ] -232- [ 233 ] [ 234 ] [ 235 ] ... [ Letzte Seite ]
5775
22.12.2006, 08:23 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

morgen faxi.bist ja früh wach

hee ich mach doch au was mitm zylinderkopf hab schon dremel eingepackt da ich heute nach saw zu meinen großeltern fahr und dort mein 2t motor liegt...selbst ich flachhirn versuch das un bekanntlich heist ja versuch macht kluch
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5776
22.12.2006, 08:43 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@ Plapperdor
na dann nimm dir die fotos und schau genau wo du was wegschleifst werd auch noch welche reinstellen wo ich meine vorschläge fürs verbessern machen werde
alles in den nächsten tagen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5777
22.12.2006, 10:03 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

hab mir schon alle angeschaut und die threads durchgelesen wirdn schweres stück arbeit aber was net passt wird passend gemacht.mal was kamel mäsiges.manche luftis arbeiten ja nach dem prinzip der verwirbelung (um mehr luft reinzuschmeissen oder warum auch immer) kann man die einlass kanäle net hohnen?ok sie sin net gerade aber bestimmt möglich oder?und würde das was bringen?is halt nur son gedanke
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5778
22.12.2006, 10:23 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich glaube die Kanäle ertragen keinen Hohn, das wäre zu schwer für sie

Ach ja, guten Morgen!
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5779
22.12.2006, 10:27 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

...du hast noch keinen kaffe getrunken stimmts???
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5780
22.12.2006, 10:54 Uhr
AX-Freund
Forumsmitglied


Ach, Labrador, wo ich Dich hier gerade zufällig treffe...

Wir wollten doch an Weihnachten zusammen in die Kirche...bei der Gelegenheit können wir das mit dem Ventildeckelschleifen noch besprechen...
--
Bekennender AX-Fan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5781
22.12.2006, 11:03 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

sorry steh gerade aufm schlauch (halbschlaff) schreib mir mal ne pm dann können wir das klären^^ fahr nachher nach saw bin also w wie weg und gw wie ganz weg
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5782
22.12.2006, 13:24 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

U-R-L-A-U-B
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5783
22.12.2006, 15:19 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@Rittersmann
na da ja deinesgleichen das wort erfunden haben stehts dir ja auch zu
aber ich gehe JETZT in

U - R - L - A - U - B

--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 15:20 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5784
22.12.2006, 15:43 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Nur noch die Weihnachtsfeier, dann hab üsch eine ganze Woche F - R - E - I

Der Kopf stammt übrigens vom 1.1er, der 1.4er hat im Einlaßbereich etwas größere Kanäle mit insgesamt ungünstigerer Form weil kurz vor der Ventilführung eine Stufe und danach ein (annähernd oder exakt) gleiches Stück wie beim 1.1er folgt. (die Ventile sind exakt gleich groß bevor jemand fragt)
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5785
22.12.2006, 16:35 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

hehe das wird noch lustig mit der kopf bearbeitung.sooooooooooooo leute ich machn schuh.fahr jetzt erstemal nach saw.wenn einer nen bekloppten mit nem atomreaktor auf der autobahn seht ...das bin dann ich...
da ich bei meinen großeltern kein netz habe (kenn dort keinen taxidienst) sehen wir uns erst nach neujahr (wer jubelt bekommt ärger dann erzähl ich fighter das derjenige nen anderes auto fährt und hier bilder reinstellt und den traffic hochjagt )

wünsch euch allen ein super schönes fest und nen guten rutsch ins neue jahr....bumm...INS NEUE JAHR NET INS NEUE HAUS!!!!

in diesem sinne tschüssen und machts mal jut ne.

gruß Robert
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5786
22.12.2006, 18:42 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Och Kopfbearbeitung soweit wie man das auch ohne Vorlage zum zersägen machen kann, ist nicht wild aber bringt auch nicht die Welt. Beim GTI brachte das wegnehmen der Kante zwischen Krümmer und Kanälen grad so viel, dss er nicht bei Tacho ~190 eingebrochen ist sondern bei Tacho ~200 und das er minimal besser aufs Gas angesprochen hat. Aber das waren auch nur die Kanten und noch (im Grunde irrelevante) 0,2mm geplant. Naja und neue Ventilschaftis und neu eingeschliffene Ventile. Fraglich ob da nicht vieleicht doch eher die "Mehrleistung" her kam. Aber bald wird alles besser. Mein Dremel und meine Waage sind seit heute da.

EDIT: Ok ok mario und willi. Ich weiß es bleibt trotzdem ein nur ein GTI aber das 1.1er Getriebe liegt ja auch schon parat.

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 18:43 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5787
22.12.2006, 18:56 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Mhhh, also ich sag mim Dremel kommste nicht weit, einfach zu wenig Drehmoment das Ding....
Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5788
22.12.2006, 19:01 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Labrador postete
...du hast noch keinen kaffe getrunken stimmts???

Nee, noch nie
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5789
22.12.2006, 19:08 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


glaub auch das ein dremel weniger drehmoment hat wie ein GTI..
aber die umdrehungen reizen..
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5790
22.12.2006, 19:33 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wo derart "Grobes" gefragt ist nehm ich dann halt die Bohrmaschine mit ner Welle oder gleich die Flex.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5791
22.12.2006, 21:01 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


MIt der Flex *lach*
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5792
22.12.2006, 21:09 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Junge junge da brauchste Druckluft + biegsame Welle + Diamantfräser und dann kannste gescheit arbeiten.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5793
22.12.2006, 21:38 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

also ne biegsame welle in der bohrmaschiene für's grobe ist schon nicht schlecht und für die Feinarbeit ist dann dann der Tremel schon sehr brauchbar.
mit ner Flex fangst da weniger an.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5794
22.12.2006, 22:19 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Am ZK werd ich sicher nicht mit der Flex arbeiten aber zB um den komischen blauen Lack wieder vom Ventildeckel runter zu bekommen den ich da irgendwann man drauf gesaut hab. Und überhaupt werd ich am Kopf nix mehr machen. Aber am Rest vom Motor. Ok ggf Kipphebel noch auf ein Gewicht bringen.
Der Motor soll nicht Leistung haben wie sau sondern nur schön rund und gleichmäßig laufen (soweit das bei nem GTI möglich ist) und schön lang halten. Das da sicher nachher auch etwas mehr Leistung bei raus kommt mag sein, ist aber nicht Hauptziel. Manch einer wird das zwar jetzt nicht verstehen aber is mir relativ wurscht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5795
23.12.2006, 09:20 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Morgen

@devilix Ich verstehe dich es ist sicher ein großes Ziel nen GTI rund und sauber laufen zu lassen

Aber mal im ernst tuning muss nicht immer mmaximale Leistung heißen. einen motor von den üblichen tolleranzen und ungenauigkeiten zu befreien bringt schon einiges.
Leichterer lauf heißt ja nicht nur mehr leistung sondern vor allem weniger verschleiß und dadurch auch weniger Verbrauch.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5796
23.12.2006, 12:24 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ich habe den GTI mit dem Ruhigsten Lauf!!! Der Motor ist raus,das Bodenblech teiweise entfernt-jetzt hat der Fred-Feuerstein-Antrieb! Man kann schön ruhig im GTI laufen-wenn man das Hubdach rausnimmt....komplett Umweltfreundlich...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5797
23.12.2006, 12:28 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!


Zitat:
Devilx postete
Am ZK werd ich sicher nicht mit der Flex arbeiten aber zB um den komischen blauen Lack wieder vom Ventildeckel runter zu bekommen ....

warum eigentlich nicht? das würde doch ne schöne aktion geben, dustbuster und ich kommen wieder vorbei, alles wird bildlich festgehalten und dann wird playsi bis sonstwann gezockt und im wohnwagen gepennt
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5798
23.12.2006, 12:41 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...und am Schluß einfach ne Ladung Sägemehl reinkippen und gut ist
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
5799
23.12.2006, 12:43 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@ DR. und das erleichtern der bewegten Masse geschieht auch automatisch mit jeden gefahrenen Km
stellt sich nur die frage was der Wagen auf 100 km 'säuft'??
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 229 ] [ 230 ] [ 231 ] -232- [ 233 ] [ 234 ] [ 235 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek