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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » vergaserbank auf den ax montieren und einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ]
100
25.11.2006, 22:59 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


also das tönt ja mal sehr vielversprechen.....
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
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101
25.11.2006, 23:06 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nur mal so zu Längen eines Fächerkrümmers:

To be correct, the length of the exhaust manifold before the gasses from the 4 cylinders come together should be about 32 to 34 inches from the head flange, assuming it is a 4-1 manifold. If it is a 4-2-1 manifold the first 2 pipes should join at between 16 to 17 inches, this is called the primary length, the next 2, the secondary pipes are the same length. The distance to the first silencer or Cat, should be the same distance away from the place the pipes all join.

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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102
25.11.2006, 23:53 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied



Zitat:
Labrador postete
äääm mal ne frage...kann mir mal einen das diagram vom prüfstand erläutern?
achso kann man den fächerkrümmer den du da hattest au am 1.1er verbauen?
achso was hälste davon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270059848017&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=270059359179&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

neee turbo wäre ein wenig zu heftig!!! ich mags nach dem honda prinzip wenig hubraum hohe drehzahlen mit hoher leistung! ausserdem ist der kostenfaktor für nen turboumbau enorm!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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103
26.11.2006, 00:02 Uhr
micha
Forumsmitglied


Nebenbei sind Dieselturbolader nicht für Benzier geeignet.
--
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104
26.11.2006, 02:14 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ja aber hohedrehzahl = hoher spritverbrauch und hoher verschleiss.sorry das das nen diesel ist hab ich net gesehen.aber was müsste man alles machen um nen turbo einbauen zu können?geht das auch bei vergaser motoren?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

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105
26.11.2006, 11:28 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ich denk das ist doch einfach der Reiz an der Sache, so hoch drehen wie nur irgendwie möglich.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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106
26.11.2006, 16:00 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

so hoch das er aussetzer bekommt?find ich bisl riskannt.aber wems spaßmacht*g*
--
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107
26.11.2006, 16:41 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

no risk no fun.
--
Stephan
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108
28.11.2006, 01:11 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hochdrehen muss nicht gleich hoher verschleiss sein! auch mottarradmotoren können hohe km leistungen aufweisen!

wenn der kurbeltrieb und ventiltrieb vernünftig bearbeitet ist stellen drehzahlen kein großes prob da!
--

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109
28.11.2006, 10:39 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Ja aber wie müssen die sachen bearbeitet sein damit ein motor das mitmacht ????

Ich hab hier noch nen ziehmlich genial laufenden 1.1er aus dem mischling der kommt demnächst unters messer für tipps bin ich immer empfänglich
--
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110
28.11.2006, 10:49 Uhr
micha
Forumsmitglied


Wichtig ist es, unnötige Massenkräfte zu vermeiden, d.h:

Alle Kolben auf das gleiche Gewicht bringen
Alle Pleuel auf das gleiche Gewicht und die gleiche Gewichtsverteilung bringen
Kurbelwelle und Schwungscheibe feinwuchten
(Evtl. Lagespiel der Kurbelwelle optimieren)
Kompressionsräume auslitern und auf das gleiche Volumen bringen
Zumindest vom Sport sind die Ventilfedern zu schwach, bzw. zu schnell ausgelutscht. Also Federn vorspannen oder gegen andere ersetzen und evtl. Kipphebelmasse (wichtiger Massenträgheitsmoment) veringern.

Wenn du diese "Störenden Einflüsse" ausschaltest hast der Motor mehr Reserven für höhere Drehzahlen.
--
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111
28.11.2006, 13:13 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

kommt immer drauf an wieviel man machten möchte und wieviel man sich zutraut bzw welche werkzeuge man hat.
aber micha hat die meisten sachen ja schohn ewähnt .
also erzähl mal wie weit du gehen möchtest !
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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112
28.11.2006, 15:38 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

was heist bitteschön auslitern?
--
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113
28.11.2006, 15:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist der Begriff nicht selbsterklärend? :-)
Um Probleme beim Motorlauf zu bekommen (und damit umso mehr bei hohen Drehzahlen) kommt es - wie oben schon beschrieben - auf einen höchstmöglichen Gleichlauf der einzelnen Zylinder an.
Jeder Brennraum-Unterschied pro Zylinder macht sich da genauso bemerkbar. Um also das spezifischen Volumen eines Zylinders festzustellen, wird dieser ausgelitert.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 16:01 Uhr von Jensen editiert.
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114
28.11.2006, 18:04 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

naja ich möchte nicht unbedingt 1000€ in den motor stecken aber solche sachen wie kolben oder pleuel polieren trau ich mir zu maschienen für sowas hab ich da . mir fehlt nur die erfahrung
--
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115
28.11.2006, 18:19 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ahso.wasser reinkippen rausholen gucken wo mehr oder weniger drinn e is
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116
28.11.2006, 18:35 Uhr
micha
Forumsmitglied


Fast.
Plexiglasplatte mit Einfüllöffnung auf den Brennraum legen und mit etwas Fett abdichten.
Spritze mit xxx ml Öl füllen und durch das Loch den Brennraum komplett und Blasenfrei füllen.
Auf die Spritze sehen und ablesen wie viel noch drinnen ist. Der fehlende Rest entspricht logischerweise dem Kompressionsvolumen, welches bei allen (4) Zylindern gleich sein sollte.
--
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117
28.11.2006, 20:25 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

sollte,wie groß is sone spritze(so eine für silikon oder was meinste?)
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118
28.11.2006, 20:31 Uhr
micha
Forumsmitglied


Eine ganz normale Spritze aus der Apotheke eben.
Ich weiss jetzt nicht genau wie groß der Kompressionsraum eines AX ist, aber ich denke nicht mehr als 50ml. Wenn man eine kleinere Spritze mit z.B. nur 10 ml Fassungsvermögen nimmt wird die Ablesegenauigkeit genauer. Man muss halt nur mitzählen wie oft man neu auffüllen muss.
Ich habe beim Tierarzt auch schon Spritzen mit 200 ml Inhalt gesehen, diese wäre wohl eher unbrauchbar, da zu ungenau.
--
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119
28.11.2006, 20:33 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Die hat auch ne super Skala

Versuch doch mal selbst logisch zu denken.

Mal ne Überschlagsrechnung:

So ein AX hat max 1360cm³ Hubraum

-> ein Zylinder: 1360cm³ / 4 = 340cm³

-> Bei einer Kompression von 10bar sinds dann 34cm³ als Volumen für den Brennraum eines Zylinders

PS: cm³ = ml =Milliliter

Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 21:10 Uhr von lxuser editiert.
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120
28.11.2006, 20:36 Uhr
micha
Forumsmitglied


Oder so.
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121
28.11.2006, 20:38 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

häää wie jetzt?also passen doch net genau 1,36l in den motor sondern nur 136 ml oder verraf ich jetzt was?dachte immer wenn nen motor 2l hubraum hat das da au 2 liter reinpassen.(ich bin also wieder mal blöder als ich dachte)
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122
28.11.2006, 20:44 Uhr
lxuser
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Avatar von lxuser

Brennraum ungleich Hubraum

Informier dich mal ein wenig: http://www.kfz-tech.de/index1.html
Da gibt es auch tolle Sebsttests
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123
28.11.2006, 20:47 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

werd ich machen.danke für den link.
selbsttest?gibbet die auch um die blödheit von so geistig umnachteten wie mir festzustellen?
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124
28.11.2006, 20:48 Uhr
lxuser
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