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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » vergaserbank auf den ax montieren und einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ]
125
28.11.2006, 20:52 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ok gibt mir einer ne bescheinigung?oder kann ich mir die beim treffen abholen?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

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126
28.11.2006, 20:53 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

http://de.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung
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127
28.11.2006, 21:00 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

hehe danke.also wenn ich das richtig kapiert habe.wenn ein motor auch ein noch so großen hubraum hat ist der brennraum nur so groß wie das volumen von der größe des abstandes vom obersten bis zum untersten totpunkt.oder is das wieder falsch?
--
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128
28.11.2006, 21:03 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Das Volumen zwischen UT und OT ist doch der Hubraum. Schau doch mal in die Links und lies dir die Post durch und überleg erst mal...
Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 21:04 Uhr von lxuser editiert.
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129
28.11.2006, 21:16 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

mal wieder zum thema !!!!!!

Zitat:
Tobiwahnknobi1 postete
naja ich möchte nicht unbedingt 1000€ in den motor stecken aber solche sachen wie kolben oder pleuel polieren trau ich mir zu maschienen für sowas hab ich da . mir fehlt nur die erfahrung

wenn du noch sagst wo du ungefähr hin willst mit den motor dann kannst sicher einiges machen das dich mal von verbrauchsmateralien abgesehen nur deine Zeit und Geduld kosten ab einer gewissen mehrleistung gehts dann aber ins Geld.würde mal sagen den 1.1er auf die leistung von nen GT zu bringen geht noch sehr kostengünstig und wenn du dir viel mühe gibst sicher mit laufzeitverlängernder Wirkung .
würde aber vorschlagen dafür nen eigenen Thread zu eröffnen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 21:20 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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130
28.11.2006, 21:29 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

hab doch den link benutzt les da schon die ganze zeit.ich raffs net.kannste mir net bitte erklären?
--
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131
28.11.2006, 21:30 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Nen 1.1er auf GT(i)-Niveau zu bringen ist in meinen Augen selbst mit dem Serieneinspritzsystem kein allzu großes Problem. Dazu bedarf es natürlich dann eines entsprechenden Getriebes und bei Bedarf dann halt auch leicht erhöhter Drehzahlen. Mit dem Serienventiltrieb spielt der Spaß bis etwa 7100-7200 mit, mit erleichterten Einstellschrauben kommt man bis etwa 7500 und mit erleichterten Kipphebeln und einer zusätzlichen Unterlegscheibe dreht meiner derzeit bis etwa 7900. Da oben gelingt es mir aber zumindest mit der 1.4er Seriennocke nicht ihn ausreichend zu beatmen, so daß man getrost in der Gegend um 7500 schalten kann. Mit etwas deutlicher aufgeweiteten Ventilsitzen und einer etwas geeigneteren Nocke sollte aber auch das kein Problem darstellen, dann dürfte er aber auch etwas durstiger werden.

Arbeiten an Kolben und Pleueln halte ich am 1.1er bis 9000 für unnötig, wenn du die Zeit hast ist es aber natürlich keineswegs umsonst, denn jedes gesparte Gramm am oberen Pleuelende oder Kolben muss nicht mehr hin- und herbeschleunigt werden und ist somit sofort ein Leistungsgewinn.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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132
28.11.2006, 21:35 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

1.1er auf gti????ne das meinst du net ernst?was fürn getriebe sollte man dann nehmen?vom gti oder?un wie siehts mit den atw´s aus?so schnell wie die beim 1.1er kaput gehen sollte man doch andere nehmen oder?
--
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133
28.11.2006, 21:41 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

In Anbetracht der Tatsache, daß der Gti schlechter geht als der GT ist das nicht so schwer...

Wer es noch nicht kennt kann sich ja hier mal nen Vorgeschmack auf einen moderat bearbeiteten 1.1er holen:
http://breithecker.org/Motorsport/ax-club/Videos_16.08.2006_Chips/dscf0504_0-100_Chip_FT_Begr_7900.avi
Das ist mein schwerer 106er mit ca. 180kg Zusatzgewichten beladen, geht also noch deutlich schlechter als im AX mit einer Person...

Meine Antriebswellen sind vom 1.0er (identisch mit dem 1.1er) und eine Seite ist original mit fast 160000km, die andere ist ähnlich alt aus nem anderen Auto. Die im alten Auto hatten 240000km und waren noch drin, allerdings war eine dann auch fertig mit der Welt. Das Alter der Gelenkwellen hängt in erster Linie von der Art der Benutzung ab (und verhält sich irgendwie oft antiproportional zum Alter der Fahrer).
--
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Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 21:46 Uhr von mario editiert.
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134
28.11.2006, 21:57 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ach du fährst nen 106 un ich wunder mich über die form des tachos*g*
geht aber ganz gut ab.was steckt da so an geld und vor allem an arbeitszeit drin (so grob geschätzt)
naja ich hab schon 2linke atw´s geschrottet un eine rechte.mal sehen wie lange die neue hält.
--
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28.11.2006, 22:03 Uhr
lxuser
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Avatar von lxuser

Heute ist so ein schöner Tag zum lesen

http://ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=8981&s=5097e56de8362c66ff0ff4983fc25830

PS: Mit "lesen" ist nicht nur drüberfliegen gemeint, sondern den Sinn des Textes zu erfassen.
Und auf Webseiten auch mal die Links verfolgen!

Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 22:05 Uhr von lxuser editiert.
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136
28.11.2006, 22:06 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wieder erwischt...

Sind etliche Stunden Arbeit (der letzte Winter war kalt und lang...) und ca. 200Eu insgesamt.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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137
28.11.2006, 22:18 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

danke lx wird gemacht.
hehe ertappt*g* echt nur 200euro?hätte es mir teurer vorgestellt
--
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28.11.2006, 23:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Beim "Tuner" hätte es wohl auch das zehnfache gekostet, aber so viel Arbeit machen die sich heute gar nicht mehr, da gibt man sich entweder mit nem Chip oder Luftfilter zufrieden oder die wollen einen dann gleich zu Schmiedekolben und Turbos überreden...
--
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139
29.11.2006, 00:34 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

was passiert wenne an deinen kleinen noch nen turbo ranhaust?
--
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140
29.11.2006, 07:24 Uhr
rennsemmel
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Avatar von rennsemmel


Zitat:
Labrador postete
was passiert wenne an deinen kleinen noch nen turbo ranhaust?

Die Haube geht nicht mehr zu
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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141
29.11.2006, 08:06 Uhr
wilhelm1403,5
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Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
rennsemmel postete Die Haube geht nicht mehr zu

die kann man doch weglassen dann ist er auch wieder leichter und der Turbo saugt dir keine Dellen in die Karosserie
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 29.11.2006 um 08:06 Uhr von wilhelm1404 editiert.
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142
29.11.2006, 09:19 Uhr
mario
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Avatar von mario

Über Turbolader denke ich nach, wenn sich mit anderen Mitteln keine Steigerung mehr erreichen lässt (und von dem Punkt bin ich noch weit entfernt). Oder anders ausgedrückt: Wer einen Turbo an einen seriennahen Motor baut ist zu faul die Kanäle zu bearbeiten und drückt den Mist halt mit Gewalt in die Brennräume.
--
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143
29.11.2006, 17:05 Uhr
Tobiwahnknobi1
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Avatar von Tobiwahnknobi1

@ mario ich denke wir müssen uns im winter mal näher unterhalten
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
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144
29.11.2006, 17:29 Uhr
boardwauzi
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hehe mario das is mal ne aussage.was hälste von lachgas?
--
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145
29.11.2006, 17:37 Uhr
lxuser
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@ Labberador
Mal wieder was zum lesen: http://www.kfz-tech.de/Luft.htm
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146
29.11.2006, 17:46 Uhr
boardwauzi
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dann is die frage was dauer billiger is da sone füllung lachgas net unbedingt spotbillig ist.aber es brauch weniger platz im motorraum alsn turbo
--
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147
30.11.2006, 10:27 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ist aber auch wieder nur künstliche Aufblasung, für Leute die zu faul sind den Motor richtig zu bearbeiten.
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148
30.11.2006, 10:42 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Und wie bearbeite ich den Motor "RICHTIG" gibts da irgendwie lektüre oder Stoff den man sich anlesen kann??

Und der Einzige hier im forum der ahnung vom 1.1 hat bist sowieso du . Und wenn dir jetz 5000 Leute Löcher in den Bauch fragen is das auch nich das wahre.
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
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149
30.11.2006, 10:51 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Mario ist robust
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
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