Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Entlüftungsreihenfolge Bremssystem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.07.2006, 11:30 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


So muss mal mein Bremssystem entlüften weil ich ne Bremsleitung gewechselt habe. Wollte dann gleich die komplette Bremsflüssichkeit wechseln, wenn ich schon mal dabei bin. Hab dann in den beiden Büchern nachgeschaut und zwei Reihenfolgen gefunden.
rotes Buch: hi re, hi li, vo re, vo li
blaues Buch: vo li, hi re, vo re, hi li
Hatte bisher nur von der ersten gehört, also mit der längsten Leitung anfangen.

Und wie sieht das aus wenn man ABS hat? Da sind auf dem ABS noch zwei Entlüftungsventile, wann kommen die dran?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.07.2006, 11:47 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

zuerst hinten dann vorne
da immer ein kreis eine vorder und eine hintere bremse hat ist der rest egal
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.07.2006, 15:34 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hat noch nie jemand nen GTi mit ABS entlüftet? Wie funktioniert das, muss der Motor dazu laufen?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.07.2006, 21:47 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


So, habs geschafft das System zu entlüften.

Nun gibt es aber ein neues Problem bezüglich des ABS, und zwar leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft. Hatte das ABS ja ausgebaut um eines der Gewinde wieder in Ordnung bringen zu lassen. Hab aber alle Stecker wieder angeschlossen. Kann man das ABS-Steuergerät mit der Gleichen Methode auslesen wie das für die Einspritzung? Und hat einer die Fehlercodetabelle?

Schonmal Danke im Vorraus.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
18.07.2006, 18:26 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


golde regel beim endlüften egal welches kfz und ausstattung ( abs esp trallalal und hub die dui) immer mir dem endferntesen anfangen also ven bkv li sitzen hi re,hi li,vo re,vo li und ven bkv rechts dann hi li, hi re, vo li, vo re,
--
wer später bremst ist länger schnell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
18.07.2006, 18:26 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


mit
--
wer später bremst ist länger schnell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
26.07.2006, 08:56 Uhr
Alex-2TT
Forumsmitglied


grudnsätzlich fängt man immer von der stelle an die am weitesten vom behälter entfernt ist.
eigentlich heut zu tage mit den geräten ganz Easy...
Abdudn an muss man zwa rnochmal mit der alten Metode nachhelfen aber da besteht die gefahr sich den bremszylinder zu schrotten.

Bei Audi (?) gabs oder gibt es beim kupplungsentlüften das system genau anders rum. da wird von unten durchs ventil die flüssigkeit gepumpt.... waruma uch imemr und war nur so ne info nebenbei ^^
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
26.07.2006, 17:52 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

und wenn Du einen Bremskraftregler unter dem Wägelchen verbaut hast, müssen die Räder belastet sein.
mfG rennsemmel
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
26.07.2006, 18:11 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich fasse mal die Fragen zusammen die noch offen stehen:

1. Kann man das ABS-Steuergerät mit der gleichen Methode auslesen wie das für die Einspritzung?

2. Hat hier einer die Fehlercodetabelle?

3. Da sind auf dem ABS noch zwei Entlüftungsventile, wann kommen die dran?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.07.2006, 20:01 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


am abs entlüfterschrauben hab ich noch nie gesehn

ka aber ich denk ma ehr das die bei der erst befüllung wichtig ist
und nicht beim entlüften

hmm
miene fahrzeuge das ich schrauben fangen ja erst beim 3.5 tonnen an und hören bei 41tonnen auf
hehe
--
wer später bremst ist länger schnell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek